• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aufruf zum Abgesang von Forza 7 Motorsport

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Jungs, Mädels und Menschen die sich als Golf 3 VR6 identifizieren.

Wie am Donnerstag drüber gesprochen, wissen wir alle das es nicht mehr weit für Forza 7 ist bevor es Lucky Luke mässig dem Sonnenuntergang entgegen reitet.

Gerüchte behaupten am 25.1 erfahren wir wann das sein wird 🤷😂

Ich hatte es angesprochen und viele bekundeten Interesse daran, deswegen möchte ich hier erstmal eine Umfrage starten.

Das wo ist klar nämlich die Nordschleife

Was noch offen wäre das wann.

Ich persönlich strebe einen Termin Ende März Anfang April an. Vielleicht wollt ihr aber schon früher.

Die Länge :

2std. Plus Quali ein paar Tage vorher.
Also ca 16 Runden abhängig von der Klasse.

Ja genau ich würde das Quali gerne vorher machen das reduziert die Zeit, auf vielleicht 3 Stunden an diesem Renntag.

Ich würde gerne eine Quali im Hotlapmodus anbieten. Wir sagen also das alle Teilnehmer sagen wir Mal 5 Tage Zeit haben eine Quali Zeit zu Posten die dann gilt, so kann jeder das Quali fahren wann er Zeit dafür hat und kann an seinem Setup arbeiten wenn gewünscht.

Nur eine Idee wir können es auch gerne Klassisch machen.

Bleibt noch dass wichtigste zu klären.

Was fahren wir.

Meine Vorschläge

Tourenwagen Classics ( Senioren Homologation)
Forza Tourenwagen in XBR Homologation
GT3 ( Welche Homologation müssten wir klären.

Ich hoffe auf rege Teilnahme an der Diskussion und natürlich am Rennen, lasst uns das Spiel was uns solange Zeit Spass gebracht hat, gebührend verabschieden.

Grüsse Marc.

XBR Speedy

Neuankömmling
Quali gerne vorher, dann aber auf der kompletten Schleife. An Platz 1 würden bei mir die Forza Tourenwagen stehen danach GT3.

Ich denke über den Termin kann man dann ja eh erst wirklich ab dem 25.01. reden, falls dann überhaupt ein Datum kommt.🤷🏼‍♂️

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Überall steht Quartal 2 ich denke es wird also Mai Juni, oder sie schieben.

Aber der 25.te ist ja nicht mehr weit und dann wissen wir mehr.

Danke fürs Feedback

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Ich spiele schon lange kein FM 7 mehr, aber ich finde die Idee richtig gut und vllt steige ich sogar mit ein und sei es in dem fall dann nur um den besenwagen zu spielen.

ronnypony

Altenpfleger
Ach, Quali kann man ruhig 4-5 runden auf dem Grand Prix Kurs machen, so wie immer bei den XBR Jungs. Aber 2 Stunden ist schon sehr viel. Bei Funrennen zb 20-30 Minuten kommen meist mindestens die hälfte aller Fahrer nicht ins Ziel, wegen Totalschaden, disconnect, keine Lust mehr usw ;- )
Eine Stunde reicht aus : )

Oben