• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aufnahmen mit der XBOX via twitch // Stick // RecordingFunktion

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Guten und einen schoenen Montag.

Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein.
Habt Nachsicht mit den doofen Fragen, ich bin ein 66er Baujahr ^^

Immer wenn ich eine Aufzeichnung mittels xbox button auf dem Controller fuer "sagenwirmal" 5min aufzeichne,
erscheint diese Aufnahme natuerlich

1. in Aufnahme verwalten unter "Auf dieser xbox" und nach etwas Zeit
2. in Aufnahme verwalten unter "Auf xbox Live"

Wenn ich diese Aufnahmen nun mittels PC zusammenschneiden will gehe ich derzeit 2 Wege:

a) auf xbox dvr gehen und die Clips runterladen // ich hatte da mal n Jahresaccount aber mir ist das zu pucklig
b) die Clips im Menu Aufnahme verwalten unter "Auf xbox Live" anwaehlen und auf one drive abspeichern.

Hierzu meine 1. Frage ... das Abspeichern der Clips auf One drive geht sehr schnell //lt Menu ... aber sie sind dann "pc-seitig) ewig nicht dort zu finden.
Ist das so weil die Clips, wenn ich sie von "Auf xbox Live" anwaehle trotzdem erst noch dahin "geschaufelt" werden muessen?

2. Frage - muss die xbox dafuer zwingend AN bleiben // wenn die Clips ja schon "Auf xbox Live" sind?

3. Frage - wisst ihr einen besseren Weg, die Clips komfortabel auf nen win10 PC zu bekommen
(der ja im Grunde auch mit meinem MicrosoftAccount angemeldet ist und eigentlich auch mit der xbox via networt "sprechen" sollte)

Danke vorab fuer die Antworten und einen entspannten Montag!

paintinx

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das sind sehr gute Fragen, ich "leide" auch seitdem "Upload Studio" auf der Box nicht mehr unterstützt wird und habe das Teilen von Clips völlig eingestellt. Leider weiß ich persönlich auch von keinen anderen als den von dir beschriebenen Möglichkeiten und finde das auch alles viel zu umständlich. Wenn hier jemand Rat weiß, das wäre toll!

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich nutze diese Funktion auch ab und zu.

1. Ich denke ja. Zuerst wird der Clip immer auf der HD der Xbox gespeichert. Je nach Größe dauert es einwenig bis der Clip auch auf Xbox-Live hochgeladen ist. Ab da ist er in der Cloud, muss aber nochmal händisch auf OneDrive geladen werden. Aber dazu müsste die Xbox als solche eigentlich nicht mehr an sein, da ja beides CloudDienste sind (XBL und OneDrive). Aber das Kopieren auf OneDrive kann auch wieder etwas dauern.

2. Beim Laden von XboxLive zu Onedrive muss die xbox eigentlich nicht an sein.

3. Im Prinzip kenn ich keinen anderen Weg, aber man kann die OneDriveApp auf dem PC installieren und den PC und die Cloud synchronisieren, dann hast du automatisch alles von OneDrive auch auf der HD vom PC.

Angaben aber ohne Gewähr :)

Edit:

Nutzt du vielleicht zufällig eine kostenlose App auf dem PC zum Schneiden der Clips? Wenn ja, welche?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
was vielleicht eine Lösung wäre, leg dir nen USB Stick zu und speichere die Aufnahmen darauf.
Das hat auch den Vorteil dass du von der Aufnahmelänge nicht mehr so begrenzt bist und auch die Qualität kannst du immer auf 4k lassen.
Anschließend steckst du den Stick kurz in den PC und schiebst deine Videos einfach rüber und fertig.

paintinx

Moin, KLASSE, dass hier so schnell Antworten kommen!

Gute Idee vom SuperDad, danke ... muss aber wohl 128gbyte sein gell? Bestell ich mal eben.
@Tilhelm: ich hab dann gestern noch wat anderes versucht und das geht auch //abh von deiner inet connection:
twitch - dort eben bei den Einstellungen "sagen" dass die Aufnahmen 14 zage gespeichert werden sollen
und dann mittels "untwitch" (*googlen) runterladen ... will hier keine Links schreiben, weiss auch nich ob
das off topic waere.

Gruesze ...

paintinx

was vielleicht eine Lösung wäre, leg dir nen USB Stick zu und speichere die Aufnahmen darauf.
Das hat auch den Vorteil dass du von der Aufnahmelänge nicht mehr so begrenzt bist und auch die Qualität kannst du immer auf 4k lassen.
Anschließend steckst du den Stick kurz in den PC und schiebst deine Videos einfach rüber und fertig.

sama, weisst du manchmal, in welchem format und container die videos vorliegen? also zb avc intra 100/mxf ... oder sind das alles mp4 files?
thx in advance, paint

paintinx

Vielleicht ist es noch eine Lösung sich seine erstellten Clips bei gamerdvr.com runter zu laden undim Anschluss mit einem eigenen Programm zu bearbeiten.
Einfach Gamertag eingeben....
Sieht dann so aus
Allllter ... und das meine ich nich boese ... der Vorschlag ist gut, aber was ist denn das fuer ein cooles Game, dass du da aufgenommen hattest?

//geht auch "nur" in 1080p bei meiner normalen xbox one, oder?
//4k aufzeichnungen gehen nur bei der neuen???

gruesze ...

darshonaut

Rentenbezieher
Meine Series S kann nur 1080p aufnehmen. Aber immerhin in 60 FPS. Und halt maximal 3 oder 5 Minuten (weiß es nicht auswendig)

Ich habe es mit einem USB 3.0 Stick versucht (NTFS formatiert), aber wenn man längere Aufnahmen macht, kackt das Ding ab. Die Verbindung über USB 3.0 ist ok, aber der Flash Speicher des Sticks ist zu langsam. Die letzten 3 Minuten abspeichern geht, dauert aber paar Minuten bis man die Info bekommt, dass es jetzt abgespeichert wurde. Er braucht halt eine Weile um das File auf den Flash Speicher zu schreiben. Ich will aber explizit längere Clips aufnehmen, sonst könnte ich es ja auch auf der internen Platte abspeichern.

Ich hab jetzt doch wieder eine NTFS formatierte SSD per USB.30 drangehängt und schaue mal ob ich damit mal die Tage längere Mitschnitte machen kann. ALso z.B. 20-30 Minuten eine ganze Runde oder Mission irgendeines Spiels.

Das ist natürlich alles etwas umständlicher als am PC etwas mitzuschneiden.

Weil jemand nach einem Videoschnittprogramm fragte, ich nutze Davinci Resolve, das ist umsonst in der Basisversion, mehr brauche ich nicht. Ich bin auch noch auf Version 15.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

P.S.: Einen Clip einfach nur vorne und hinten etwas kürzen kann man auch mit 'Filme & TV' machen, das ist bei Windows direkt mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben