• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Audioplayer für die Anlage

simple smile

Frührentner
Hallo!

Aaalso, mich nerven meine CDs. Das ist mir alles zu umständlich und die stehen dumm rum. Ich hab lange über nen Mediaserver nachgedacht, aber das war mir immer alles zu groß. Jetzt ist mir aufgefallen: Eigentlich brauch ich ja nur nen MP3-Playder mit Display (am liebsten Touch), den ich mit ner großen SD-Karte bestücken kann, und den dann von Klinke zu Cinch an meine Anlage anschließen. Und wenn ich mal in Urlaub fahre hab ich gleich alles dabei.

Habt ihr da nen Tipp für mich? Ich war bei Amazon überrascht, wie teuer das alles wäre, irgendwie sagt mein Gefühl, dass muss es für unter 100 Euro geben. Gewünschte Features wären folgende:

- Audio-Player ohne Codec-Zicken
- Abspielen nach Dateiname (01 vor 03 und so)
- Touchscreen-Display (oder eine andere mühelose Steuerungsmöglichkeit) und zwar nicht zu klein.
- Darstellung der Album-Cover
- Möglichkeit, externe Medien anzuschließen (SD-Karte am ehesten) bis zu 32 GB
- Möglichkeit ihn am Netz zu haben (manche spielen ja nix mehr ab, wenn sie geladen werden)

Besten Dank für Hinweise!
Jan

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Hi Jan,

ein konkretes Gerät in dem Preisbereich kann ich Dir leider nicht empfehlen. Eine schnelle Amazon-Suche ergab aber diese beiden hier:

Klick und Klick

Vielleicht einfach mal die Rezensionen durchwühlen.

Der gängigste MP3-Player ist sicher der iPod Touch (bzw. nun das iPhone), der aber natürlich nicht erweiterbar ist (und deutlich teurer). Ich benutze selber entweder mein Handy (Samsung Galaxy Note) oder das iPad 2. Besser noch als Klinke/Chinch funktioniert die Bluetooth-Übertragung. Habe mir deshalb für meinen AV-Receiver einen Bluetooth-Adapter gekauft und streame die Songs nun alle zur Anlage. Das ist SEHR komfortabel und bei Partys immer ein beliebter "Hingucker" ("Häh?? Du tippst auf dem Tablet rum und aus der Anlage kommt Musik? Wie geht das denn?").

Ansonsten nutze ich mittlerweile ausschließlich den Amazon Cloud Player. Habe sämtliche MP3s in die Cloud geladen und nun nicht mehr das Problem, dass ich ständig synchronisieren muss oder bestimmte Alben zuhause auf der Festplatte vergesse. Mein ganzer Musikbestand (etwa 10.000 MP3s) ist also nun weltweit verfügbar :)D Klingt wichtig, oder? :D).

simple smile

Frührentner
Stimmt, cloud-Lösung wär ja auch noch ne Option... Aber ich glaub soweit bin ich noch nicht. So viel Datenverkehr, nur für meinen Musikgenuss... Die Links schau ich mir die Tage mal in Ruhe an, geguckt hatte ich aber selbstverständlich auch schon. :)

simple smile

Frührentner
Also, ich hab gedacht was soll's und bin mal etwas weiter gesprungen als ich ursprünglich dachte, und hab mir das relativ neue Acer Iconia B1 geholt, ein 7Zoll Tablet mit Android Ice Cream Sandwich, erweiterbar mit ner microSD-Karte. Damit hab ich ne sehr flexible Lösung, denk ich. Amazon App kann drauf, dann kann ich sogar direkt per Amazon neue MP3s kaufen, und ich kann mir immer noch überlegen ob ich deren Cloud nutze oder bei mir auf der Speicherkarte aktiv bin.
Plus lauter Radio-Apps, Last-FM, Spotify, alles in Reichweite. Ich denke, damit komm ich erstmal klar. Und wer weiß, vielleicht ist so ein Tablet ja auch ansonsten ganz cool. Hat mich bisher nicht gereizt, aber um abends mal butz ins Forum zu gucken oder kurz ins Fratzenbuch... jedenfalls müsste es jeden Moment ankommen und ick freu mich :)

Jan

X30 Rockstar

Frührentner
Und wer weiß, vielleicht ist so ein Tablet ja auch ansonsten ganz cool. Hat mich bisher nicht gereizt, aber um abends mal butz ins Forum zu gucken oder kurz ins Fratzenbuch... jedenfalls müsste es jeden Moment ankommen und ick freu mich :)

Jau, da wirste deinen Spass mit haben, for sure! Als ich mein iPad gekauft hatte, habe ich auch keine Verwendung gehabt. Aber zum zwischendrin mal kurz ins Netz ist schon bequem, keine Frage. Oder als eBook Reader, oder Foto/Musik Player... Da finden sich schnell zahlreiche Möglichkeiten.

Nur als Jogging App, das wir nicht klappen ;-)

simple smile

Frührentner
Jogging-App, du Spaßvogel.... :biglaugh: Geile Vorstellung.
Ich werd mal berichten, ob's klappt und für was ich das Teil dann letztlich nutze.

:winkewinke:

X30 C64 Forever

Altmeister
Viel Spaß mit dem Tablet, Simple! War sicher eine gute Wahl! Ich könnte mittlerweile ohne mein iPad nicht mehr leben. Ich weiß gar nicht, was ich früher gemacht habe, wenn ich mal schnell in's Internet wollte... :scratch::scratch: Hmm, vermutlich war ich dann gar nicht im Netz...:fettes Grinsen: Ist aber nicht nur zum Surfen genial, auch als Fotoalbum, für die Mails, zum Lesen abends im Bett (wenn der Kindle zu hell ist), als MP3-Player, für You Tube-Videos, als zentrale Passwortverwaltung, für's Online Banking und natürlich zum Zocken. Es gibt seit Kurzem die ganzen Infocom Adventures von früher als App. Mit "The Lurking Horror" bin ich durch, jetzt sitze ich an "Trinity" :love:

Oben