• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Atomic Heart

Atomic Heart
Firmen
Focus Entertainment, Mundfish
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Was mich jetzt schon stört, sind diese elendigen Jump & Run Rätseleinlagen... Ich hasse die grundsätzlich wie die Pest!

Und dann kommt bei Atomic Hearts nocb eine echt seltsame und irgendwie zähe Sprungsteuerung hinzu... 🥴

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Habt ihr das auch im Hauptmenü gemacht und nicht im Spiel?
Im Spiel stand bei mir auch Deutsch und ich bekam nur Englisch. Erst als ich das Spiel geschlossen und im Hauptmenü nachgeguckt habe stand dort Englisch, dort habe ich dann auch Deutsch umgeschaltet.
Danke! Das hat bei mir funktioniert.

Ich komme direkt im ersten Raum schon nicht weiter. Da steht ich soll RB + RB drücken um zu scannen. Hae? Wie soll das gehen zweimal die gleiche Taste gleichzeitig zu drücken?

Edit: Sie meinen einen Doppelklick mit RB. Oh man…

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mein Ersteindruck: So lala :)

Könnte durchaus was sein, zumindest schon mal beim Setting. Warum man das Scannen aber hier mit Doppeklick RB Taste auslöst, erschließt mich mir noch nicht so ganz und finde ich eher nervend. Das gilt teils auch für den Humor. Ich hab nix dagegen wenns mal ein wenig derbe ist, aber hier finde ich ihn ein wenig aufgesetzt. Und gerade beim ersten Automaten wollte ich am liesten direkt auf stumm schalten.

Spielerisch macht es mir schon Spaß, aber ich bin auch nicht so der Shooter Kenner. Die Welt interessiert mich, daher werde ich mich da wohl durchkämpfen und mal schauen wie es noch so wird :)

PaulPommern

Jungspund
Mir gefällt es bisher und es sieht auf der Series X bombig aus!
Als Game Pass Abonnent habe ich es mir auf die Konsole geladen.
Cloudgaming habe ich jetzt nicht getestet.
Und der Humor, na ja.
Andere Länder andere Sitten!
Da habe ich kein größeres Problem mit.

G

Gast 7273

Guest
Lade gerade auf der Series X ein dickes Update runter (67GB)... Scheint wohl der DayOne Patch zu sein... 🤷🏻‍♂️
Na sauber, wollte gerade weiter spielen. Warum muss man denn fast das komplette Spiel nochmal laden? So geht es halt erst morgen weiter und ich bin zum Konsolenwechsel gezwungen.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat mir das Spiel doch Spaß gemacht, bis auf die von dir angesprochenen Hüpfpassagen. Grafisch für mich durchaus ein Leckerbissen.

Oben