• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ATLAS

Atlas
Firmen
Wildcard Studios, Instinct Games, Grapeshot Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Fahrt der Borkum geht weiter gen Norden. Ich bin jetzt im nördlichen Teil der gemäßigten Zone angekommen. Direkt an der Grenze zum Tundragebiet. Im Prinzip habe ich gestern spieltechnisch nicht viel gemacht aber viel erlebt. Hier die schönsten Momente:

Anhang anzeigen 3556
Auf einer Insel traf ich einen Spieler, der gerade am bauen war und wie ich aus der Entfernung sah von einem Tiger getötet wurde. Ich bot ihm meine Hilfe an. Er war zwar auch schon über Level 40 aber sicherlich gerade auf Bauen und Farming geskillt. Ich hab grad nen Explorerspec drauf und daher kein Problem mit Tigern. Fünf dieser miesen Viecher haben wir erlegt, dann sind keine mehr erschienen. Seine Company hat übrigens auch die im Hintergrund erkennbare schöne Brücke gebaut, die über eine breite Kluft mit Wasserfällen führt.

Anhang anzeigen 3557
Auf der selben Insel. Die Insel zeichnete sich durch gerade Felswände aus und nur kleinen Stränden. Die Borkum ankert weiter draußen und ich landete mit dem Beiboot. Die rüstungen im Spiel sind nicht sehr vielfältig (4 Stück) aber mit sehr hübschen Details versehen. Ebenso Waffen und Ausrüstung, alles sehr liebevoll mit Details versehen.

Anhang anzeigen 3558
Auf einer anderen Insel sah ich an einer steilen Felswand eine Leiterkonstruktion, der ich längere Zeit folgte. Belohnt wurde die Kletterei mit dieser Klippenbasis die einige Spieler gebaut haben. Unten sieht man die Borkum ankern. Die Insel wirkte auf den ersten Blick winzig klein und ist irre dicht bewachsen. War ein Glückstreffer die Leitern zu entdecken. Habe mich dann einige Minuten hingesetzt und die Aussicht genossen. Die Windgeräusche sind auch sehr gut gemacht in dem Spiel!!

Anhang anzeigen 3559
Die Lederrüstung wurde langsam zu kalt. Vor allem wenn es regnet. Die Temperaturen gehen hier nachts bis auf -2°C runter. Die Fellrüstung hat mehr Rüstungspunkte und schützt besser vor Kälte. Hier habe ich die Schrotflinte im Anschlag. Schlecht gegen Schlagen aber ziemlich verheerend gegen Tiger und Bären sowie Wölfe. Bewaffnet bin ich mit Schwert+Schild, Pistoleund Schrotflinte. Vegetation können die echt gut. Ist krass, was da an Pflanzen, die sich alle im Wind bewegen auf den Bildschirm gezaubert wird!!

Anhang anzeigen 3560
Der Horrorzoo. Auf einer Insel fand ich eine gigantische Basis mit vielen Gebäudekomplexen direkt am Wasser. Die haben ein riesen Areal abgezäunt und alles was ingame zähmbar ist reingepackt. Draußen standen noch gut 10 Tiger, Bären ect.. An Land spielt sich Atlas wie Ark.

Es macht mir riesen spaß rumzufahren und zu schauen was andere Spieler so gebaut haben. Wär ne Schande wenn die Server einen Reset bekommen würden! Was da an Arbeit und teilweise mit viel Hingabe und Detailverliebtheit gebaut wurde - wundervoll!.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Falls Interesse esteht, könnte ich ab Montag dem 2.12. einen gepflegten Senioren Server schalten lassen. Atlas fernab der öffentlichen Server ist nochmal um langen besser.

Dorfracer

Frührentner
@ZettMan und ich hatten zusammen auch über Nitrado unsere Atlas Server. Kann ich leider nicht empfehlen.
Du brauchst mehrere Cluster für je 9,99 im Monat.
Mindestens 4 Cluster werden benötigt, sprich 40 Euro im Monat.
Mit nur einem Cluster hast du zB. nur die Anfängsregion.
Auch ist auf den Clustern nicht der volle Umfang von Atlas vorhanden.

Dorfracer

Frührentner
Gestern bin ich schon wieder beim herumlaufen in eine Spalte gefallen in der ich nur noch rauskam in dem ich mich verdusten ließ und starb.
Damit war natürlich alles an Ressourcen, Werkzeug und Waffen weg, welche ich bei mir hatte.
Sowas passiert mir öfter mal :rolleyes:

Dorfracer

Frührentner
4 Tage nicht auf dem Server, und schwups beide Schiffe spurlos verschwunden, u.a. eine Galleone.
Kann man auf einem PVE Server Schiffe klauen?
Wäre mir neu

Oben