• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ATLAS

Atlas
Firmen
Wildcard Studios, Instinct Games, Grapeshot Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Brennus

Schatzmeister
Danke Pepe für Deine Berichte, ich glaub ich werde mich zusammenreißen und noch warten.
(Wahrscheinlich) Ist schon was bekannt ob es,...Mist, jetzt kenn ich den Ausdruck wieder nicht.
Gab es bei Conan auch, das die Server zurückgesetzt werden, bzw. bereinigt werden und alles weg ist. Also haben die das bei Atlas vielleicht auch vor?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Auch von mir vielen Dank für deine ausführlichen Berichte Pepe :) Ich hatte ja schon angefangen, werde mich aber jetzt erstmal zwei, drei anderen Titeln zuwenden und hier später noch mal reinschauen :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Pepe für Deine Berichte, ich glaub ich werde mich zusammenreißen und noch warten.
(Wahrscheinlich) Ist schon was bekannt ob es,...Mist, jetzt kenn ich den Ausdruck wieder nicht.
Gab es bei Conan auch, das die Server zurückgesetzt werden, bzw. bereinigt werden und alles weg ist. Also haben die das bei Atlas vielleicht auch vor?
Zum Release der Konsolenversion war ein kompletter Reset im Gespräch. Kann also passieren. Early Access eben alles ist da möglich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine neue Brigantine wurde auf den Namen "Borkum" getauft und ist gestern aus dem Trockendock ausgelaufen. Jetzt folgt der Innenausbau, die Lackierung. Dann muss sie erstmal Gold verdienen um die Crew sowie die optischen Gimmiks bezahlen zu können.

Im Endeffekt hab ich für den langweiligen Teil gut 5h gebraucht. Das passt. Ist immerhin derzeit im Spiel das zweitgrößte Schiff. Ganz ehrlich sie fährt sich super. Die Galeone ist zwar von der Größe her gigantisch aber noch viel verschenkter Raum. Wenn mit zukünfigen Updates mehr für die Schiffe kommt könnte die für mich interessant werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am Sonntag gab es ein "Event" der Entwickler. Leider hab ich die Servermeldung nur im letzten Moment gesehen und nicht gelesen. In jeden Fall waren die Ressourcengewinne am Sonntag extrem hochgeschraubt. Aus einem Busch bekomme ich sonst 40 Fasern, gestern 350. Habe dann mal die Lager voll gemacht.

Die Borkum ist bis auf ein voll eingerichtetes Kanonendeck jetzt einsatzbereit und hat ihre Reise durch die Biome begonnen.

Anhang anzeigen 3539
Der Drache schaut ein bissel protzig aus werde ihn bei Gelegenheit wieder abbauen wollte diese Gallionsfigur aber mal testen.

Anhang anzeigen 3541
Das Heck nebst Lackierung schaut schonmal fein aus. Ich würde mir nur wünschen, dass dort wo diese Vierecke sind Fenster wären oder zumindest Kanonenluken

Anhang anzeigen 3540
Das Deck ist aufgeräumt und wird von der Crew ständig gesäubert (Hafenanimation der Crew, die mir anzeigt, dass der NPC automatisch Ressourcen aus der Schiffskiste nimmt und solange alles vorhanden ist das Schiff im Hafen automatisch repariert). Im Hintergrund sieht man unseren Leuchtturm. Gestern wurde ich sogar von anderen Spielern angesprochen und gebeten den mal wieder mit Holz zu versorgen und leuchten zu lassen. Den sieht man gut von See aus. Mal eben 5k Holz reingepackt, das sollte einige Zeit reichen.

Anhang anzeigen 3542
Hier ist das Unterdeck mit seinen Werkstätten. Als Kampfexplorer kann die Borkum an Bord alles herstellen was benötigt wird. Die Schafe bringen viel Häute für die Segel, die Kühe liefern Milch und sind Nutzlasttiere falls ich an Land Ressourcen farmen gehe. Der Eber ist ein recht nützlicher Kampfbegleiter. Kein Tiger oder Bär aber tankt lange genug die Mobs bis ich die mit Muskete oder Schwert erledige. Die Kühe sind übrigens auch recht gute Kampftiere. Vorteil, die lassen sich alle passiv zähmen. Das aktive Zähmen in Atlas ist echt blöd gemacht. ich versuche so wenig wie möglich mit Tieren zu spielen. Das ist mir zu "Arky". Leider sind die Matrosen an Land im Kampf total nutzlos. Würde mir wünschen mit denen rumzuziehen und dieses Tiergedöns weglassen zu können. "Reittiger, Reitbären mit Anhängern, Reitgiraffen echt "saublöd"". Mit 10 Matrosen unter Waffen eine Insel erkunden, das wäre klasse! Vielleicht ein paar einfache Formationsbefehle ect.. Ich hoffe da tut sich noch was.

Anhang anzeigen 3543
Die Borkum mit ihren roten Akzenten, schwarzen Masten und Segeln unter Vollzeug auf Entdeckungstour.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry fürs Doppelpost - kann nur 5 Bilder in ein Posting hängen ;).

Anhang anzeigen 3544
Hier das noch leere Kanonendeck der Borkum. Die Luken sind zewcks Belüftung derzeit geöffnet (reines Rollenspiel hat keine spieltechnischen Auswirkungen!!). Die Bokum besitzt somit 3 Decks. Mit dem Kampf zu See lasse ich mir noch Zeit. Das ist noch nicht so richtig gut ausgebaut für Solofahrer. Was fehlt ist eine Schadenskontrolle für Solospieler. Ist man im Team kann einer alles was mit Navigation, Segelausrichtung und Kanonenbenutzung zu tun hat allein machen. Es bedarf nur eines Mitspielers, besser zwei, die mit dem Reparaturhammer unter Deck die Schäden reparieren und ggf. Planken auswechseln. Die an den Kanonen sationierten NPC's schießen recht genau. Es ist eher hinderlich, wenn ein Spieler wie in SoT versucht die Kanone manuell zu bedienen. Die Matrosen machen an den Kanonen sehr gute Arbeit!! Spielt sich wie Assasins Creed Black Flag.

Anhang anzeigen 3545
Thema Planke:
Immer wieder erwähne ich den Begriff Planke. Wir alle wissen was damit im RL gemeint ist. Hier in Atlas sind das aber Bauelelente. Jedes Bauelement hat eine gewisse Anzahl an HP. Diese hier verbaute Planke hat bei der Brigantine 6k HP, beim Schoner 5k, bei der Schaluppe 2k und bei der Galleone woppige 12k. Treffer oder Riffberührungen vermindern diese HP. Gehen die auf 0HP muss die gesamte Planke ausgetauscht werden. Bis dahin kann man mit dem Reparaturhammer eine art Heal oder Time initiieren. Die Repearaturrate lässt sich mittels Skills deutlich verbessern. Auch das Fahren ohne Kampf oder ankern im Hafen (auch offline!!) reduziert die HP jeder Planke mit der Zeit. Hat man keine Crew die ständig auch offline repariert reduziert sich die HP mit der Zeit auf 0HP. Ist eine Unterwasserplanke auf 0HP verschwindet sie und Wasser dringt ein, das Schiff sinkt. Das geht auch offline!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Reise der "Borkum"

Anhang anzeigen 3553
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort wo der Kreis ist hat meine Reise begonnen (M8). Die Borkum hat gestern abend die tropischen Gewässer verlassen und ist nun in der gemäßigten Zone unterwegs (derzeit bin ich L5). Die Inseln sehen schon deutlich anders aus. Es ist sehr interessant den Chat in den verschiedenen Zonen zu lesen. Ich fahre ja nicht nur stumpf durch die Zonen durch sondern sammle Proben von Pflanzen und Tieren sowie Gesteinsproben. In jeder Koordinate besuche ich einige interessante Inseln und bin da so 2-3h.

L6
Anhang anzeigen 3554
Hier habe ich die drei großen Inseln besucht. Hier wird massiv viel gebaut. Es gab richtige Spielerstädte. Naja sowas in der art. In jeden Fall gigantisch. Viele Gebäude ect. Interessant war der chat deshalb:
Ein Spieler hat mit seiner Galeone in einem Hafengebiet mehrere Tage geankert, dass eine andere Company als ihr Gebiet gerne sehen möchte. Da es ein reiner PVE Server ist war es die einzige Möglichkeit den Willen durchzusetzen indem sie die großen Tiertore um die Galeone herum aufgebaut und sie somit eingeschlossen haben. Es brach ne heftige Streitdiskussion aus. Sie kamen überein, dass der Kampf um Parkplätze im RL schon bescheuert ist aber hier im Spiel? Beide Companys trafen sich wohl und haben sich die kleine Bucht angesehen und ihre Schiffe nun so geparkt, dass alle gut aus- und einlaufen können. Die Tore wurden abgerissen und die Galeone befreit. Bei M8 wurde nicht soviel gebaut und wir sind alle ganz entspannt miteinander. Ich bin gespannt, was mir auf meinen Reisen noch so alles begegnet. Ich lernte daraus:

Ankere ich über Nacht, so ankere ich nur dort, wo ich garantiert keinen anderen Spieler beim ein- und auslaufen störe. Gerne ankere bei kurzen Aufenthalten in den Hafenanlagen anderer Spieler. Da haben sich einige richtig viel Mühe gegeben. Es macht wiesen spaß die großen Pötte milimetergenau in die Hafenanlagen zu bugsieren!

Haschlunte

Back to the Roots
@Pepe danke für deine Berichtserstattung. Lange kann ich nicht mehr Standhalten. Ich suche neben Borderlands 3 ein Spiel wo ich Sesshaft werden kann. Ich glaube ich bin nicht mehr weit entfernt auch einzusteigen.

Kann ich die Tipps und Tricks von der PC-Version von dem Launch vor 10 Monaten auch auf die Xbox Version beziehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben