• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Atlas Fallen

Atlas Fallen
Firmen
Focus Entertainment, Deck13 Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Also ich sags mal so, dass Spiel gehört sicher nicht zu den Grossen des Genres, hat aber einen gewissen Charme.
Es gibt z.B. keine Charakterentwicklung und kein klassisches RPG Ausrüstungsmanagement.

Die Kämpfe bzw das Kampfsytem sind für mich mittlerweile in eine negative Bewertung gerutscht.

Wenn meine seine Kohle eher im Auge behält, sollte man warten bis es mal im Angebot ist.

Heute spiele ich vielleicht noch mal ein Stündchen, dann bin ich im Urlaub, ohne Konsole.

Brennus

Schatzmeister
Warum denn ? Das war in reviews eigentlich immer ein positiver Punkt.
Ist ganz sicher eine auf mich gemünzte Meinung.

Im richtigen Moment blocken ist sehr wichtig, nicht so mein Ding,
besonders wenn die Gegner einen gefühlt über die halbe Karte anspringen.

Der wichtige Schmetterangriffbalken wird zurückgesetzt, wenn man getroffen wird,
ebenso nicht so gut für mich. Hm ich meine das betrifft auch die anderen Balken.

Das komische System, wenn grosse Gegner in den Berserkermodus übergehen, wenn man zu viele Teile von Ihnen abgeschlagen hat. Hiermit komme ich noch nicht so richtig klar.

Und zu "guter" letzt der Luftkampf, für fliegende und grosse Gegner, für mich Chaos pur.

Aber hier muss ich auch sagen, dass die Respawnpunkte fair gesetzt sind, wenn ich 2mal drauf gehe setze ich die Schwierigkeit auf leicht und dann klappt es beim nächsten Versuch, danach zurück auf mittel.

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Oh, das verstehe ich sehr gut. Wenn es darauf basiert, dass ich nur so richtig austeilen kann, wenn ich es schaffe nicht getroffen zu werden/zu parieren, dann ist das bestimmt frustig wenn man das eben nicht gut schafft. Kenne ich auch sehr gut 😅 Aber meistens gibt es doch dann irgendwelche perks oder ähnliches die das Zeitfenster vergrößern. Sowas rüste ich immer aus und dann geht's. Den eigentlich finde ich parieren eine ziemlich befriedigende Spielmechanik wenn's denn eben klappt 😁

DeluxeCapacitor

Frührentner
Zumindest im Co-Op macht das Spiel Laune. Alleine wüsste ich nicht. Erinnert mich etwas an Outriders diesbezüglich, aber auch dort hatten wir im Co-Op Spass.

Atlas Fallen spielt sich gut, sieht mit der netten Weitsicht hübsch aus, die Action haut gut rein mit dem üblichen Chaos und der Co-Op ist sehr, wirklich sehr gut gelöst (Loot, Progress für alle Spieler, Schwierigkeit) und sollte so Standard sein….was leider nicht oft der Fall ist (Host only und so Quatsch weil es billiger ist).

Die Story passt natürlich auf einen Bierdeckel und die - hübsche - Welt riecht schon mehr nach AA denn AAA, aber was solls, kostet auch „nur“ 60 Euro.

Für Co-Op Futter eine Empfehlung. Solo wüsste ich nicht ob es mich lange motiviert. Ähnlich wie Godfall, welches ich als Kontrastprogramm mal wieder gestartet habe, aber doch schnell öde wird. Atlas Fallen ist da schon eine motivierendere Hausnummer.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Spielt hier jemand Atlas Fallen und hatte auch schon den Bug, dass Gegner die spawnen müssten, nach einem Tod beider Spieler (Co-Op) auf einmal nicht mehr auftauchen? Wir haben nun schon über 3 Stunden weiter gespielt, aber bei der einen Quest relativ früh im Spiel (Die Phantome in der Mine), tauchen die Gegner dort einfach nicht mehr auf und die (Neben-)Quest kann so nicht abgeschlossen werden.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe es letzte Woche auch angefangen, jetzt nach knapp 15 Stunden eine Pause eingelegt :)

Erstmal zum positiven, mir gefällt die Welt, mir gefällt dieses "old-school" hafte. Es ist kein Soulslike, es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und man kommt soweit auch gut durch. Die Idee mit dem "Sandsurfen" ist gut, es gibt viel in der Welt zu entdecken, das passt für mich alles gut soweit :)

Lediglich die Kämpfe, und da bin ich bei @Brennus. Es ist ja okay das man versucht hat ein actionorientieres Kampfsystem mit einigen neuen Ideen rüberzubringen, aber hier ist mir das ganze mit der Zeit zu umständlich. Ich will nicht jedes Mal auf meine Kampfleiste schauen um zu sehen wie weit ich aufgeladen bin, damit die und die Kampffunktion greift. Der Luftkampf ist einfach nur nervig, sorry. Und bei den meisten größeren Gegnern ist es im Prinzip immer das gleiche Prinzip; man haut auf gewisse Körperteile, mit der Zeit spawnen wieder zwei bis drei kleinere Gegner hinzu, etc. Das ermüdet mit der Zeit ein wenig.

Dennoch, soweit bin ich positiv gestimmt. Den meisten Standardgegnern kann man zum Glück ja "wegsurfen", die Spielwelt macht schon eniges her und auch so Sachen wie Aufwertungen sind zumindest nicht komplett überladen..auch wenns mir bei den ganzen Specialmöglichkeiten für das Gauntlet schon fast zu viel Auswahl gibt.

Im Grundsatze ich das hier ein Action Adventure eher älterer Machart mit netten Ansätzen wie dem Sandsurfen und einer für mich zumindest nicht ganz uninterssanten Story :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab das Spiel erst vor kurzem durch Zufall entdeckt und frage mich wieso ich das zum Release übersehen habe.
Das Spiel passt nämlich genau in mein Beuteschema, guter Koop aber auch solo hab ich Spaß, einfaches Gameplay, viel Action und eine schöne Welt.
Wirklich schade und für mich auch unverständlich dass das Spiel nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.
Und wenn ich dann noch lese dass es wohl auch kaum verkauft wurde, da tun mir die Entwickler schon irgendwie leid.
Immerhin soll 2024 noch was neues kommen, ich freu mich drauf.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Coop hat es, super. 👍 Das ist mal ein Kaufgrund. Hatte es als SP auf dem Schirm und mit wäre egal gewesen ob ich es für Xbox oder PS5 hole. Nun bleib ich mal dran.

Oben