• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Astro Bot

Astro Bot
Firmen
Sony Interactive Entertainment, Team Asobi
Genres
Platform, Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
Ja, die "Bonuslevel" waren bspw. auch auf PS1 damals meist von der Seite.
Hinzu kommt, dass Crash schon immer mit Perspektive gespielt hat.

Im Video ist das ein spezielles "Flashbacklevel". Das sind Puzzle/Challengelevel die s nur in Teil 4 gibt.

"Normale" Level sehen bspw. so aus:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

OnTopic
Credits liefen bei mir gestern, 300bots sind eingesammelt.
Offen ist ein letztes Level, das werde ich heute noch angehen.
Werd sicher auch die Platin einsacken, vieles hab ich eh bereits automatisch eingesammelt.
Die Dinger an der "Absturzstelle" habe ich ebenfalls zum größten Teil direkt bekommen, und die offenen waren binnen weniger Minuten fertig, und teilweise auch ganz nett. :)
-> Guide bisher nicht genutzt, ist vermutlich auch nicht notwendig

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Astro Bot ist mit seiner linearen Levelstruktur hierbei übrigens eher ein Konkurrent zu Mario 3D World als zu den offeneren Galaxy/Odyssey/64/Sunshine.
Ich sehe nicht, wieso Galaxy in der Aufzählung für offene Marios dabei ist. Die Levels sind meistens eher linear aufgebaut. Galaxy baut sehr auf stark inszenierte Set Pieces (es gibt sicherlich auch "offenere" Levels, aber selbst da ist es jetzt lange nicht so offen wie 64 oder Sunshine - und Odyssey ist ja noch extremer, weil man da alles sofort machen kann ohne neustarten zu müssen o.ä.)

Krule

Frührentner
Galaxy ist so ein Zwischending. Ich hab das Spiel ja erst letztes Jahr nochmal durchgespielt.
Mann geht durchaus mehrfach in die Level um verschiedene Sterne zu sammeln, muss aber jedes Mal das Level verlassen. Je nach Level muss ich dann innerhalb des Levels in komplett unterschiedliche Richtungen laufen und erkunden, wo es für diesen speziellen Stern weiter geht. Gibt dann sicherlich auch viele linearere Passagen aber das ist für mich schon deutlich anders strukturiert als SM3DW, Kirby and the forgotten land oder eben Astro Bot, wo ich einfach Level nach Level auf einer Karte auswähle.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Galaxy 2 geht da glaub ich noch etwas mehr in diese Richtung, hat ja sogar ne striktere Weltkarte.

Was ich sehr überraschend an Astro Bot finde:
Die Maus, mit der man sich mitten im Spielverlauf verkleinern kann, kommt nur ein einziges Mal vor. Verschwendetes Potential, ich fand das war ein sehr beeindruckendes Level!

Krule

Frührentner
Ja, das mit Galaxy2 stimmt durchaus.

Astro Bot verschenkt eh viel Potential. Streckenweise wollte ich es diesbezüglich sogar mit Mario Wonder vergleichen, aber so weit würde ich nicht gehen (Mario Wonder ist für mich nur eine 7/10 bis maximal 8/10). Bei Wonder werden Ideen auch immer nur kurz angerissen um ein bisschen Spektakel zu inszenieren ohne, dass diese Ideen dann konsequent im Leveldesign zu Ende genutzt werden...

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, ich spreche Euch an, weil ich bei Astro Bot den Macha Leon nicht hinkriege.
Mein Reaktionsvermögen reicht offenbar nicht (bin Mitte 60).
Meine Freunde spielen das Game nicht, daher suche ich jetzt in den Foren, weil ich das Game sehr mag und es ungern in die Ecke legen würde.
Habe bislang ca. 25 x versucht, scheitere aber immer wieder am Timing... 🥳
Eigentlich ist der Boss ja nicht schwer...urrrggg!

Falls mir jemand via share play helfen könnte wäre ich echt happy.

PSN: juicy_fun

Gruß aus dem Norden

Oben