• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Praegel

Moderator
Team
Nach 10 Stunden zocken, muss ich sagen: Alle haben recht!

Wenn hier nicht gepatcht wird, dann holla die Waldfee. Eigentlich musste ich immerzu lachen, wenn ich einen Bug entdeckte. Lachen, weil es im Grunde ein sehr geiles Game ist. Die Steuerung mit dem Wheel ist echt gelungen und die Fahrphysik erste Sahne. Leider empfiehlt es sich, öfters mal 'ne Pause einzulegen, da das Geruckel auf die Dauer etwas nervig ist. Die Kundenzeitangabe ist auch etwas fragwürdig. Am besten gefallen mir auch die Autos, die ich garnicht habe und nur per DLC erhältlich sind.:smile: Auch fehlt eine Anzeige, ob die Wagen FWD, RWD oder AWD haben. Und die KI: Auf einfach einfach zu schwer! Ich hangle mich da mit Mühe und Not durch die, oh ja, Karriere.
Fetzen tut auch der Abarth ohne Fahrhilfen: voll der Wheelspin.:top:
Gut, Schlecht, was soll ich sagen. Wichtig ist doch eines: Ob es mir gefällt. Und ja , das tut es. Und wenn die ersten Patches rauskommen, wird es ein wahres Fest. Ich brauche kein Horizon. Einzig Project Cars ist für mich 'ne Alternative, wenn es um das Fahren mit Lenkrad geht.

Ob ich es nochmal zum Release kaufen würde? Rotwein und Mitternachtsshopen ist vielleicht keine so gute Idee.:keine Panik: Aber trotzdem ist es geil.:D

X30 andreas2807

Frührentner
Meines ist auch gestern angekommen. Aber nachdem ich mir hier jetzt alles durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich noch warten werde bis es reibungslos läuft. So eilig habe ich es auch wieder nicht.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hab meines gestern installiert. 2 Runden gefahren und muss sagen, taugt mir garnicht.
Dann wollte ich ein anderes Spiel starten und nichts ging mehr. Kein anderes Spiel ließ sich mehr starten, egal welches ich versucht hab. Erst nach mehreren Neustarts war es wieder möglich, die Anderen Spiele zu starten.

Daher:
Schadsoftware --> deinstalliert --> zurück zum Hersteller.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

smartyone

Rentenbezieher
Hab meines gestern installiert. 2 Runden gefahren und muss sagen, taugt mir garnicht.
Dann wollte ich ein anderes Spiel starten und nichts ging mehr. Kein anderes Spiel ließ sich mehr starten, egal welches ich versucht hab. Erst nach mehreren Neustarts war es wieder möglich, die Anderen Spiele zu starten.

:eek: das hab ich noch überhaupt nicht geprüft... gleich mal nach oben gehen und checken

miro12

Altenpfleger
so ein bißchen im Internet gestöbert und experimentiert

Controller Einstellungen die schon deutlich mehr Spaß bringen,

Geschwindigkeitsempfindlichkeit 25 %
Lenkungsgeschwindigkeit 20 %
Totwinkel 45 %
Filter 65 %
Gamma 200 %

weiß zwar nicht was Gamma bedeutet :silly: aber klappt wunderbar damit

bin damit den DTM Alfa 155 auf dem Nürburgring gefahren, läuft.....es kommt immer mehr Freude auf...:D
Danke...nach langem probieren bin ich auf ähnliche Werte gekommen mit denen man den Wagen gut mit Controller am Limit bewegen kann...nur leider fahre ich der KI immer hinterher und komme in der N2 Klasse mit den BMWs nicht weiter...4 werde ich aber das wars dann auch...zum heulen. Seit Tagen fahre ich Stundenlang immer win und das selbe Rennen und komme nicht weiter

Praegel

Moderator
Team
Danke...nach langem probieren bin ich auf ähnliche Werte gekommen mit denen man den Wagen gut mit Controller am Limit bewegen kann...nur leider fahre ich der KI immer hinterher und komme in der N2 Klasse mit den BMWs nicht weiter...4 werde ich aber das wars dann auch...zum heulen. Seit Tagen fahre ich Stundenlang immer win und das selbe Rennen und komme nicht weiter

Du must nicht alle Rennen machen. 3 oder 4 reichen. Das Rennen mit dem Z4 war für mich auch nicht zu gewinnen, die anderen gingen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Igendwie liest sich das in den Tests etwas anders, als das, was hier von euch als Feedback gegeben wird. :shutup:

steelheart

Frührentner

Daher:
Schadsoftware --> deinstalliert --> zurück zum Hersteller.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
:D so stehts geschrieben... Du sollst neben Forza keine anderen Götter haben!

Oben