• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin im Urlaub.... und meine Frau hat Geburtstag... dennoch hier Eindrücke.... aber ungewohnt gerafft.

Bisher nur einige Runden Time Trial mit meinem Elite Pad längster Stick..... wooooooaaaar geil
Jeweils Factory Abs und tcs. Stabilität shilfe auf null
Im Cockpit flitzt das Lenkrad sehr schnell von links nach rechts.
Eine eins zu eins Steuerung in der Aussenansicht ist nur bei langsamen Lenken zu erreichen.
Reiifen Lenkrad geht aber synchron.
Und auf den ersten Milimetern auch Pad und Lenkrad.
Wieweit ich einen 500 PS Ferrari aber wieder einfange...wird sich weisen.., heute konnte ich nur den abarth und teilweise den M3 einfangen.

Fühlt sich toll an.. getestet mit dem Ferrari während der Installation.. nach ein paar Runden isses ein geiles Feeling.
Ebenso der Racing Abarth und der M3.

Also rein Pad technisch ist es sehr anspruchsvoll aber toll!

Aber die Grafik... zunächst die Bäume uff ... naja man schaut ja nicht so hin..... musss sich ja aufs fahren konzentrieren.

Dann sind mir hmmm.... während der Fahrt mit dem Abarth... weil der so easy ist doch noch Rucklerchen und flimmern im Bild aufgefallen..
Erinnerungen an Race Pro kamen auf.
Das gibt es in sehr vielen Rennspielen wirklich deutlich schicker und auch irgendwie flüssiger.

Alle die sich aufs alleine Fahren konzentrieren wollen... und eine Simulation spielen wollen... kann ich es tatsächlich empfehlen.
So bin ich lange nicht mehr im Auto gewesen... die Besonderheit.... auch mit Pad dreht der Mann am Lenkrad weiter....über die 90 Grad hinweg... irgendwie saugeil!

Alle die auch nur etwas auf Grafik geben..... Finger weg.
Alle die sich mit Pad nicht konzentrieren wollen um jede Bodenwellle und jeden Bremspunkt aus zu kosten... FINGER WEG!
Ich hab es nicht mit Fahrhilfen getestet... aber wenn man easy going haben will... braucht man Assetto Corsa nicht.

Schon jetzt kann ich sagen ... Assetto Corsa und ich das wird eine Liebe....aber ich fand ja auch damals Race Pro saugeil und Project Cars auch.

Ich werde auf jeden Fall auch den Season Paß kaufen... ich muß die Autos haben.

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Race Pro war der Kaufgrund meiner 360 und mein Einstieg in die Xbox Welt. Aber bei Assetto Corsa bin ich echt nicht sicher. Ich habe Forza auf der One und PCars auf der PS4 samt Lenkrad. Also was soll ich mit AC? Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das macht mich wahnsinnig :ugly:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Race Pro war der Kaufgrund meiner 360 und mein Einstieg in die Xbox Welt. Aber bei Assetto Corsa bin ich echt nicht sicher. Ich habe Forza auf der One und PCars auf der PS4 samt Lenkrad. Also was soll ich mit AC? Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das macht mich wahnsinnig :ugly:

wenn du ein Lenkrad hast dann kaufen, dein Wheel wird es dir danken, oder auch nicht weil es sehr viel laufen wird:keine Panik:

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Hole es dir für die Ps 4 .... das ist ein Lenkrad Traum... glaube ich... hehehe

smartyone

Rentenbezieher
ich bewerte jetzt nur mal die Grafik , der Rest folgt
hab ich mal ein paar Bilder gemacht aus dem Spiel heraus...... noch Fragen , :keine Panik:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Autos ok...rest... naja... heheeheee
Ich hab übrigens ein paar Spielszenen auf der xbox aufgenommen... vielleicht nutzt es jemandem.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das war meine erste Ausfahrt, noch ohne Day One Patch

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Nordschleife in Assetto ist einfach der Hammer, noch dazu gibt es die Touristenvariante, für Fans der Grünen Hölle geht da ein Traum in Erfüllung

Axelent

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=3260]Seb007[/MENTION] das hab ich mir im Urlaub schon angeschaut und anschließend bestellt.... hehehe

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Bilder und Videos machen mich schon wieder geil. Ihr macht mich wahnsinnig :D

Der Alfa :victory:

Die KI scheint gescripted zu sein, oder? Wie sieht es mit dem Schadensmodell aus? Kann man die Ideallinie mit Bremszonen einblenden?

Oben