• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=2397]jAguArMSPB[/MENTION]
hast du da einen Soundmod installiert oder original?
Ich habe Assetto ja auch, und da gibt es schon sehr geile Soundmods, da läufts dir echt eiskalt den Rücken runter.
Oder auch tolle Autos, ich sag nur mit den Alzen Turbinchen über die Nordschleife:Banane:

Wo wir meiner Meinung nach auch schon beim Problem sind, Assetto ist für mich so ein typisches PC Spiel welches vor allem in der Modder Scene viele Fans hat.
Wenn man sich die aktuelle Version anschaut, Umfang, Grafik, Sound usw. wenn das 1:1 auf die Konsolen kommt, und das irgendwann 2016 ohne Regen, ohne Nacht), also ich sehe da nicht viel Potenzial auf den Konsolen. Allerdings ist es ja bis dahin noch ein langer Weg, mal schauen.

Aber, und das muss ich ganz ehrlich sagen, das Fahrverhalten und das FFB, das sind die beiden herausragenden Punkte von Assetto Corsa.
Und das sind für viele, mich eingeschlossen, auch die wichtigsten Punkte in einem Rennspiel.
Nicht umsonst zocken auf dem PC noch so viele Leute so alte Rennspiele, wo es doch schon viel neuere und hübschere Artgenossen gibt.
Welche da nun besser ist, Project Cars oder Assetto Corsa, oder vielleicht iRacing, RaceRomm oder rFactor2, das glaub ich hängt einfach auch viel mit dem persönlichen Geschmack zusammen.

Auf jeden Fall ist es schön wenn auch auf den Konsolen noch mehr Bewegung in den Rennspiel Markt kommt

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Nö, hab keine Soundmod drauf. Ja, der Originalumfang ist nach wie vor ein wenig gering, dafür aber von herrausragender Qualität. Und gerade beim P1 gehen wohl viele von dem Forza Sound als Maßstab aus, der einfach mal derbe daneben ist bei dem Wagen.

jAguArMSPB

Hier mal ein anderer Soundcheck, könnte man quasi in 4 Threads droppen. :ugly:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Also mein Ranking (und hier weiß ich auch wie das in der Realität klingt ;))

R3E
...
pCARS
AC
...
...
...
...
...
...
...
...
...
GT6 :eek:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hier mal ein anderer Soundcheck, könnte man quasi in 4 Threads droppen. :ugly:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Also mein Ranking (und hier weiß ich auch wie das in der Realität klingt ;))

R3E
...
pCARS
AC
...
...
...
...
...
...
...
...
...
GT6 :eek:

also ich finde den Sound von RaceRoom mit Abstand als Referenz, das ganze Spiel hindurch.
Und die haben mit den letzten großen Update angeblich den Sound nochmal verbessert, muss ich glatt mal wieder spielen.

So eine Mischung aus Forza, Project Cars, RaceRoom, Assetto, träum träum
na gut, aktuell kann man sich als Rennspielfan ja auch so nicht beschweren.:Banane:

jAguArMSPB

also ich finde den Sound von RaceRoom mit Abstand als Referenz, das ganze Spiel hindurch.
Und die haben mit den letzten großen Update angeblich den Sound nochmal verbessert, muss ich glatt mal wieder spielen.

So eine Mischung aus Forza, Project Cars, RaceRoom, Assetto, träum träum
na gut, aktuell kann man sich als Rennspielfan ja auch so nicht beschweren.:Banane:

Hab jetzt leider nicht mehr im Ohr, wie es früher war, aber die Backfire und Drivetrain Sounds sollen ja überarbeitet sein und die sind auf jeden Fall Klasse. Hatte die letzten zwei Tage @ Oschersleben wieder ein richtiges mittendrin Gefühl, bis die Kasper mich doch wieder abgeräumt haben. :rolleyes:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dream Pack 2 + Update auf Version 1.3 kam am Do. 08.10.15 raus:
Klick mich

Bis Mitte des Monats für 7,99 € zu haben. Danach 9,99 €. Dream Pack 1 ist übrigens auch gerade für -30% im Angebot: Klick mich

EDIT: Oh, Fu, ist ja hier von der kommenden One-Version die Rede. Lasse es aber mal stehen. Vielleicht hilft es einem Steam/PC-Zocker.

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Dream Pack 2 + Update auf Version 1.3 kam am Do. 08.10.15 raus:Klick mich
Bis Mitte des Monats für 7,99 € zu haben. Danach 9,99 €. Dream Pack 1 ist übrigens auch gerade für -30% im Angebot: Klick mich
EDIT: Oh, Fu, ist ja hier von der kommenden One-Version die Rede. Lasse es aber mal stehen. Vielleicht hilft es einem Steam/PC-Zocker.

Diese laufenden "Assetto-Corsa-Veröffentlichungen" verfolge ich auch immer mit sehr großem Interesse, seit ich weis, dass es im nächsten Jahr ja auch für die Konsolen kommen soll, :top:

Von daher sehe ich diese laufenden AC-Nachrichten quasi als "Werbeblock" für die Konsolenversionen! :top:

Und da GT7 im nächsten Jahr NICHT UNBEDINGT kommen wird, und wenn JA, in welcher Qualität :rolleyes:, Forza7 eher im übernächsten Jahr wieder ansteht (man wird ja mal vorgreifen dürfen) :shame:, sieht es doch so aus, als ob Assetto-Corsa das beste sein könnte, was im nächsten Jahr an Rennspielen für die Konsole(n) zu haben sein wird.

Falls ich da etwas übersehen haben sollte, bitte klärt mich auf.:smile:

Heinz

smartyone

Rentenbezieher
sieht sehr interesant aus, da freu ich mich schon auf spannende Seniorenrennen mit DTM Autos oder Ferraris :fettes Grinsen:

Oben