• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa EVO

Assetto Corsa EVO
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hoffe vor allem, dass die Streckenliste da noch interessanter wird.

Imola, Monza, Bathurst, Nürburgring, Suzuka...

Das sind alles keine schlechten Strecken, aber mittlerweile eben doch Stangenware. Ein bisschen mehr Individualität könnte da nicht schaden. Vor allem sind die auch alle schon in ACC drin.

Sowas wie Estoril oder Jerez zum Beispiel. Echte Klassiker, die man heute kaum noch sieht.

Khorny

Moderator
Team

Das sind alles keine schlechten Strecken, aber mittlerweile eben doch Stangenware. Ein bisschen mehr Individualität könnte da nicht schaden. Vor allem sind die auch alle schon in ACC drin.
Hoffe ich ebenfalls. Gerade wenn AC, anders als ACC nicht direkt an offizielle Meisterschaften gebunden ist, sehe ich auch keinen Grund da die immer gleichen Strecken abzufrühstücken.
Ich fürchte aber man wird sehr viele Strecken aus ACC sehen, einfach weil die eben schon in der Engine fertig vorliegen, und sich somit auch Entwicklungszeit einsparen lässt.

Ein paar Exoten wären trotzdem toll, und gerne auch eine etwas größere Anzahl. Der Vorgänger war ohne Mods vom Umfang her schon recht bescheiden. Immerhin gab es echt nette Pisten wie Highlands oder das 60er Silverstone.

cts

Rentenbezieher
Wie sie ja angekündigt haben, das Spiel startet im Early Access. Das ist ja quasi Alpha oder im besseren Fall, Beta-Versionen. Da kann noch einiges dazukommen, vor allem nach Spielerfeedback, weswegen solche Systeme gerne genutzt werden.

Joe

Rentenbezieher

Sowas wie Estoril oder Jerez zum Beispiel. Echte Klassiker, die man heute kaum noch sieht.
Gibt es eigentlich auch brandneue echte Strecken auf der Welt? Ich bin da nicht so drin in der Materie, die letzte neue Strecke die mir bekannt ist, war der Vietnam GP Kurs 😅

Khorny

Moderator
Team
Gibt es eigentlich auch brandneue echte Strecken auf der Welt? Ich bin da nicht so drin in der Materie, die letzte neue Strecke die mir bekannt ist, war der Vietnam GP Kurs 😅
Naja, irgendwo werden ständig Stadtkurse für Formel E oder Formel 1 eingeräumt. Richtige, permanente Strecken sind zuletzt vor allem auf der arabischen Halbinsel oder in China entstanden. In Ländern mit Wirtschaftskrise etc. käme wohl niemand auf die Idee, neue Rennstrecken zu bauen. Gerade diese Stadtkurse die da für ne F1 gebaut werden, kann ich aber kaum noch als Rennstrecken bezeichnen. Da kommt evtl. ein guter Kurs auf 10 Nieten.

Ich persönlich brauche aber eigentlich gar keine neuen Strecken, denn es gibt ja hunderte an permanenten Rennstrecken, die von ihren Layouts den Main Stream eigentlich relativ alt aussehen lassen.

Dummerweise hat man die Vorlagen für die bekannten Rennstrecken meist schon in den Schubladen, und wenn man ein Spiel ohne Barcelona, Silverstone, Laguna Seca, Yas Marina, COTA, Indianapolis, Monza und Nürburgring rausbringen würde, wäre vermutlich der Aufschrei groß. War zumindest zu meiner aktiven Onlinezeit früher schon so, dass sobald es bekannte Strecken gab, auch zu 90% auf der Nordschleife, Mugello oder Suzuka rumgefahren wurde.

Pisten wie Autopolis, Dijon, Brno, Estoril, Most, Okayama, Virginia, Barber oder selbst nen Norisring sieht man so gut wie nie. Pisten wie Hockenheim, Interlagos, Fuji oder Motegi auch nur noch selektiv in einzelnen Spielen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

"Brandneu" im Sinne von "in den letzten 5-10 Jahren schon. Sokol oder Kymiring zum Beispiel.

Die Frage ist ja auch eher, ob man wirklich neue Strecken braucht. Wenn man mal abseits der Grade 1-Strecken (also F1-tauglichen Kurse) schaut, gibt es ja schon Unmengen an Strecken, die man grsde für Rennspiele nutzen kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Es gibt erstes gameplay und das sieht phantastisch aus!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hier ein sehr gutes Video das ohne viel labern alles bekannte zusammenfasst:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Käsestinker

Frührentner
Hoffe ich ebenfalls. Gerade wenn AC, anders als ACC nicht direkt an offizielle Meisterschaften gebunden ist, sehe ich auch keinen Grund da die immer gleichen Strecken abzufrühstücken.
Ich fürchte aber man wird sehr viele Strecken aus ACC sehen, einfach weil die eben schon in der Engine fertig vorliegen, und sich somit auch Entwicklungszeit einsparen lässt.

Ein paar Exoten wären trotzdem toll, und gerne auch eine etwas größere Anzahl. Der Vorgänger war ohne Mods vom Umfang her schon recht bescheiden. Immerhin gab es echt nette Pisten wie Highlands oder das 60er Silverstone.
Ich würde mich über den Salzburgring freuen...

Oben