• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Wasn Upgrade. Ein Screenshot ist die Next Gen Fassung, der andere der initiale Release auf der Xbox.

15866

15867

Das Fahrgefühl ist nach wie vor top, der Sound ebenso. 30 statt 20 Fahrzeuge ist nice. Aber grafisch echt retro. Und man kann nur Autos ohne Spiegel oder Bildschirm fahren, das ist ja furchtbar. 😂

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen

Spiele auf der XBox ONE X mit dem Logitech G920.

Habe seit kurzem kein FFB mehr,dafür ruckelt es jetzt nicht mehr.

FFB funktioniert bei Forza,PCars 3,Grid Legend und GT Sport weiterhin super.

Liegt das am letzten Patch?

Mfg!

NH2Slow48

Neuankömmling
Also ich meinte nicht den M6, sondern M4 aber Gt4. So das update ist drauf, ich war verwirrt weil ich Bilder gesehen hatte auf denen das Menü etc komplett anders aussah als es hier bei mir der Fall ist. Tja in den Bereich wo dhe Grund Setups sind wird immer noch nur der lambo gezeigt, nicht das gewählte Fahrzeug. Schade. Bild hat sich merklich verbessert. Manche Controller Tasten Einstellungen scheinen nun gelöscht zu sein, aber zum Glück nichts schlimmes.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sodele, nachdem ich am WE mal etwas mehr Zeit hatte um alles ausgiebig zu testen sind mir leider noch ein paar Punkte aufgefallen.

Wo Licht ist, ist halt meist auch Schatten...... :rolleyes:

Im Singleplayer ist mit meiner CSW 2.5 alles supi. Das FFB ist eine Wucht, nicht nur stärker als vorher, auch vom allgemeinen Feedback her kommt es mir weitaus besser vor.

Im Multiplayer sieht die Welt schon wieder gaaaanz anders aus.

Am Anfang wollte ich ein paar Runden mit dem AM drehen. Auf dem Server musste ich dann feststellen, dass das FFB komplett verschwunden ist. Lenkrad aus- und wieder einstöpseln funzt nicht, Lenkrad Neustarten funzt nicht, Game Neustarten funzt nicht.

Leider habe ich immer versucht einem speziellen Server beizutreten, daher bin ich mir nicht sicher ob es am Fahrzeug oder am Server lag.

Danach mit dem Ferrari auf einen anderen Server und hier das genaue Gegenteil. Das FFB ist knüppelhart und ich musste an der Wheelbase das FFB von 85 auf 65 zurück setzen. Selbst auf 65 war das noch ziemlich hart.

Ich versuche das ganze die Tage nochmal zu Testen (gleiche Fahrzeuge im SP, bzw. andere Fahrzeuge im MP und über Kreuz tauschen.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Gravix1556

Neuankömmling
Moin, dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht. Im Singelplayer FFB super und im Multiplayer irgendwie etwas anders, aber nicht so extrem wie du es beschreibst…aber anders.
Ach, was positives…seid gestern geht die Boxeneinstellung wieder. Das Fenster öffnet sich wieder….

Gruß
Roland

Khorny

Moderator
Team
Mal eine Frage an die Experten hier. Wie genau führt man Pitstopps optimal aus? Ich wurde nämlich eben beim Rausfahren aus der Box disqualifiziert und verstehe nicht wieso. Ich habe den Speedlimiter nämlich aktiviert, da sollte sowas doch gar nicht passieren können? Disqualifiziert wurde ich etwa exakt auf der Linie wo wieder beschleunigt werden darf. Nun würde ich das Rennen gerne nochmal bestreiten, jedoch ohne wieder genau so zu wenden.

Habt ihr einen Tipp worauf es zu achten gilt?

Edit: Habe im Netz gefunden, man deaktiviert den Begrenzer sobald man schaltet. Ich kann nicht ausschließen evtl. zu früh geschaltet zu haben, bin aber nicht ganz sicher. Werde es einfach nochmal ausprobieren. Das Rennflair macht jedenfalls schon ordentlich.

Hatte von euch eigentlich schon jemand Probleme mit dem Schaltgetriebe? Ich spiele mit manueller Schaltung, wunderte mich vorhin aber über Doppel-Schaltungen und ähnliches, bis ich überraschend festgestellt habe - das Fahrzeug schaltet von alleine / bzw. Halb-Automatisch. Bin dann ins Menü um nachzuschauen, wo Manuelle Schaltung aktiviert war. Kaum habe ich das Menü wieder verlassen, war die Automatik deaktiviert. Komisch. Kunos sollte in jedem Fall mal paar Hotfixes spendieren.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Richtig, der Pitlimiter funktioniert nur im ersten Gang. Wenn du vor Ende der 50er Zone in den Zweiten schaltest wird dieser übergangen, das könnte eine DQ erklären.

Wenn du den Pitliniter auf automatisch hast kannst du doch eh im ersten bleiben, da du nur mit 50 rumzuckelst und er automatisch an der Ausfahrt abgeschaltet wird.

Ich glaube ein falscher Boxenstop (z.B. kein Fahrer- oder Reifenwechsel obwohl vorgeschrieben) wird auch erst beim verlassen der Boxengasse angezeigt und sollte mit einer DQ geahndet werden.

Tante Edit:
Mit dem Schalten hab ich soweit keine Probleme, da ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Khorny

Moderator
Team
@BlutgruppeM

So ist es. Disqualifiziert wird bei Ausfahrt.

Habe mir vorhin noch ein Online Video angeschaut. Mein Problem war der Boxenplatz am Ende der Gasse. Man muss nach dem Stopp scharf nach links in die Pitline zurück, bevor man die Boxengasse verlässt. Fährt man einfach geradeaus aus der Box wird man disqualifiziert.

Dies passiert im 1. Anlauf der Karriere wohl so ziemlich jedem Spieler, der in Zolder am letzten Boxenplatz halten darf. Ziemlich bescheuert gelöst!

Im 2. Anlauf klappte es besser. Muss aber neben den Strecken wohl auch die Boxengasse üben. Ich habe das Rennen bis zum Stopp angeführt, kam dann als 12. raus, nach einer weiteren Runde war ich noch 11. und habe mich anschließend noch auf den 8. Platz vorgekämpft. Frage mich immer noch, wie ich ganze 11 Plätze in der Box verlieren konnte. Ich bin etwas vorsichtig reingefahren, habe den Limiter auch sicher einige Meter zu früh aktiviert, aber deswegen verliert man doch nicht gleich mehrere Positionen? Vor allem war der Abstand schon verhältnismäßig groß. Die Autos vor mir waren je 1 Sekunde auseinander, jedoch klaffte zwischen 6. und 7. Position ein Loch von 15 (!) Sekunden.

Dauern Boxenstopps unterschiedlich lange? Stoppt die KI teilweise nicht?

Ich hätte beinahe Lust die Boxenstopps abzuschalten, sofern das in der Karriere überhaupt möglich ist? Finde jedenfalls keine Option dafür. Habe stabile 1:37er Zeiten gefahren, in der 2. Rennhälfte dann niedrige 1:35er. Zwei meiner Sektor-Zeiten im Rennen waren Violet unterlegt, also Fastest Sectors. Insofern scheint mein Speed in Ordnung gewesen zu sein. Irgendwie verstehe ich gerade nicht, wo ich die ganze Zeit verloren haben soll. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Das kommt drauf an wie lange das Rennen geht und ob Mandatory Stops gefordert werden. So ne Stunde ca. könnte man auch ohne fahren

Oben