Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Geht mir ähnlich wie unserem Duisburger der Herzen![]()
Auch so dieses Griechenland gefällt mir irgendwie nicht von der Gegend her![]()
Naja,sicherlich alles Geschmacksache, ich habe Origins und Odyssey je so ca. 200-220 Stunden gespielt,Valhalle jetzt 347 , schau halt immer mal rein und habe dabei noch nicht mal die kryptische Lehre der Hildiran abgeschlossen, den Schwertfisch bekommen und die Flussraubzug-Updates mit den neuen Beschützern von Englaland und deren Waffen abgeschlossen,zur Zeit ist auch wieder Julfest.
Ich finde es sehr gut, weil auch entspannend (klar, andere würden langweilig sagen).
Zur Grafik, ich spiele es im Wohnzimmer auf der Series X und da ist es,besonders nach dem letzten Update, bei dem das gesamte Spiel getauscht und komprimiert wurde über jeden Zweifel erhaben in 4K.
Im Schlafzimmer auf der One X sieht es in 1080p auch sehr gut aus und manchmal gibt es kleine Ruckler, wenn er im Hintergrund noch lädt, allerdings nur beim Neustart.
Zur Zeit sammle ich Rewardspunkte, um mir im März das neue DLC zu holen, hab jetzt 12000, sollte also für Imke klappen, wie beim Seasonpass auch schon.
Zur Grafik, ich spiele es im Wohnzimmer auf der Series X und da ist es,besonders nach dem letzten Update, bei dem das gesamte Spiel getauscht und komprimiert wurde über jeden Zweifel erhaben in 4K.
Hatte das Spiel schon lange vor diesem Update durch, fand die Grafik aber da schon super. Besonders wenn man so durch die sonnendurchfluteten Herbstwälder streift war das teilweise schon nah am Fotorealismus.
Die Compression alleine sollte aber nix an der Grafik verbessern - hat sich da wirklich noch viel getan? Das einzige was mich gestört hat war das teilweise heftige Tearing.