• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Wie lang ist das Spiel nun eigentlich draußen? Habe in den letzten Wochen mal meinen alten Spielstand fortgesetzt und war erstaunt wie oft mir irgendwelche Bugs begegnen. Wird ja dann hoffentlich besser.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich spiele erst ein paar Wochen.
Manchmal kaufe ich allerdings auch sofort.
Seit dem Gamepass warte ich und teste erstmal.
Zumindestens bei Microsoft Studio Games.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich warte denke ich jetzt erstmal bis der letzte Dlc rauskommt. Habe es schon zweimal angefangen, aber bei dem Umfang denke ich nicht, dass ich da nach ein paar Monaten noch mal reingehen werde und den fehlenden Dlc nachholen werde.

Daher warte ich den noch ab und hoffe bis dahin sind die meisten Bugs erledigt. Grundsätzlich schon ein tolles Spiel, wenn man der Ubi Soft Spieleformel nicht überdrüssig ist.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab, dank "Sale", dann doch mal zugeschlagen...

Eigentlich wollte ich ja nach Odyssey (welches ich immer noch nicht abgeschlossen habe), wegen der Masse an Mapmarkern, diesmal komplett aussetzen. Aber Ubisoft hat mich schon vor Release mit dem Wikinger-Setting gepackt (Die haben ein Händchen dafür, es passend zu bringen). Ist eh mein Thema und "Vikings" ist mehrfach durchgesuchtet. Aber mir ging bei Odyssey halt die extreme Langatmigkeit (auch weil ich halt ein "Entdecker" in Open Worlds bin) und das schlussendliche "zerfasern" das gesamten Gamesplay extrem auf die Nerven, so dass ich es irgendwann hab liegen lassen...

Ich hab jetzt zwei Tage intensiv Valhalla gespielt, die ersten Anflüge vom "Zerfasern" sind auch schon wieder da ("Tausende" Queststränge!). Aber... Das Setting, die Optik und so ein paar Kleinigkeiten wie der "Siedlungsbau" & vor allem die versteckte Klinge machen es wieder wett. Es macht tierisch Freude durch "Engelande" zu streifen, hinter jedem Hügel etwas Neues zu entdecken und dabei eine echt phänomenale Grafikpracht zu bewundern. 😍

Zwar werde ich jetzt wohl, anders als in den Vorgängern, erst einmal die Hauptstory verfolgen, um dann anschließend den ganzen Rest" abzuarbeiten", merke aber jetzt schon, dass mich auch dieser Weg eine ganzeZeit beschäftigen wird... 👌

An so ein paar Ecken gibt es zwar ein paar kleinere Bugs & Glitches (In manchen Momenten habe ich so ein "Gothic-Gefühl" 😅), aber im Gro scheinen sie es inzwischen mit Patches hinbekommen zu haben. Ich hatte nur einmal einen Komplettabsturz, aber wohl auch, weil ich etwas Chaos gestiftet habe. Ansonsten läuft es tatsächlich sehr gut bei mir. 👍

Abschließend noch eine Frage an die "Veteranen": Wie issen der erste DLC in die Story eingearbeitet? Ist das ein eigenständiger Storyweg oder kann man den auch durchaus schon früh im Spiel gehen (Ich könnte ja jetzt schon die entsprechende Hütte im Dorf bauen)? Und lohnt der vom Umfang her (Ich denk mal, es gibt sicherlich eine neues Rüstung und eben Irland als neues Gebiet)?! Und was ist da, neben dem zweiten DLC im August, noch so geplant? Würde sich der Season Pass lohnen?

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Ich hab, dank "Sale", dann doch mal zugeschlagen...

Eigentlich wollte ich ja nach Odyssey (welches ich immer noch nicht abgeschlossen habe), wegen der Masse an Mapmarkern, diesmal komplett aussetzen. Aber Ubisoft hat mich schon vor Release mit dem Wikinger-Setting gepackt (Die haben ein Händchen dafür, es passend zu bringen). Ist eh mein Thema und "Vikings" ist mehrfach durchgesuchtet. Aber mir ging bei Odyssey halt die extreme Langatmigkeit (auch weil ich halt ein "Entdecker" in Open Worlds bin) und das schlussendliche "zerfasern" das gesamten Gamesplay extrem auf die Nerven, so dass ich es irgendwann hab liegen lassen...

Ich hab jetzt zwei Tage intensiv Valhalla gespielt, die ersten Anflüge vom "Zerfasern" sind auch schon wieder da ("Tausende" Queststränge!). Aber... Das Setting, die Optik und so ein paar Kleinigkeiten wie der "Siedlungsbau" & vor allem die versteckte Klinge machen es wieder wett. Es macht tierisch Freude durch "Engelande" zu streifen, hinter jedem Hügel etwas Neues zu entdecken und dabei eine echt phänomenale Grafikpracht zu bewundern. 😍

Zwar werde ich jetzt wohl, anders als in den Vorgängern, erst einmal die Hauptstory verfolgen, um dann anschließend den ganzen Rest" abzuarbeiten", merke aber jetzt schon, dass mich auch dieser Weg eine ganzeZeit beschäftigen wird... 👌

An so ein paar Ecken gibt es zwar ein paar kleinere Bugs & Glitches (In manchen Momenten habe ich so ein "Gothic-Gefühl" 😅), aber im Gro scheinen sie es inzwischen mit Patches hinbekommen zu haben. Ich hatte nur einmal einen Komplettabsturz, aber wohl auch, weil ich etwas Chaos gestiftet habe. Ansonsten läuft es tatsächlich sehr gut bei mir. 👍

Abschließend noch eine Frage an die "Veteranen": Wie issen der erste DLC in die Story eingearbeitet? Ist das ein eigenständiger Storyweg oder kann man den auch durchaus schon früh im Spiel gehen (Ich könnte ja jetzt schon die entsprechende Hütte im Dorf bauen)? Und lohnt der vom Umfang her (Ich denk mal, es gibt sicherlich eine neues Rüstung und eben Irland als neues Gebiet)?! Und was ist da, neben dem zweiten DLC im August, noch so geplant? Würde sich der Season Pass lohnen?
Ja, es gibt schon einige Problemchen, die wie es aussieht so liegen gelassen werden.
Alexios würde sich z.B. über die Kletterkünste von Eivor kaputt lachen und der Opal Händler glänzt durch ständige Abwesenheit.

Wie es mit der Einbindung der DLCs aussieht weiss ich nicht genau, ich meine ich habe mal gelesen, dass es dort weitere "Hexen" gibt.

Ich(wir) warten aber sowieso bis alle Teile einer Erweiterung zur Verfügung stehen, damit man sie an einem Stück spielen kann. Es war bei Odysee einfach klasse nach langer Zeit wieder in diese Welt einzutauchen.
In Erwartung, dass es bei Valhalla auch wieder so ist , habe ich den Season Pass geordert.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Der Druiden-DLC hat ein ein eigenes Gebiet und eine eigene Story - alles in sich geschlossen. Aber man kann jederzeit zwischen dem Hauptspiel und dem DLC wechseln. Es gibt mehrere neue Rüstungen/Waffen und ein neues Handelssystem, mit dem man durchaus ganz gut Geld machen kann.

Der Umfang liegt bei ca. 15 Stunden für 100%. Mindeststufe ist 55. Die Angabe passt auch.

Für den Season Pass ist ansonsten nur noch der Paris-DLC geplant. Was danach kommt (kostenlose Inhalte, 2. Season Pass? etc.), ist noch ungewiss.

Ich(wir) warten aber sowieso bis alle Teile einer Erweiterung zur Verfügung stehen, damit man sie an einem Stück spielen kann.

Die DLCs sind diesmal nicht in Episoden aufgeteilt. Der Druiden-DLC ist also schon komplett.

Linsenheld

Rentenbezieher
Das mit dem Paris-Raubzug hab ich auch gelesen @Thommysoft... Mal gucken, das interessiert mich eigentlich weniger.

Aber das mit dem Handelsystem klingt interessant. Gehts da nur um Silber oder kann ich dann mit Irland auch Baumaterialien u.ä. "handeln"?

Man könnte den DLC also auch jetzt schon im "Early-Game" anfangen und dann so mitlaufen lassen?! Braucht als nicht erst die Hauptstory durch sein?!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das mit dem Paris-Raubzug hab ich auch gelesen @Thommysoft... Mal gucken, das interessiert mich eigentlich weniger.

Aber das mit dem Handelsystem klingt interessant. Gehts da nur um Silber oder kann ich dann mit Irland auch Baumaterialien u.ä. "handeln"?

Man könnte den DLC also auch jetzt schon im "Early-Game" anfangen und dann so mitlaufen lassen?! Braucht als nicht erst die Hauptstory durch sein?!

Das Silber ist quasi das wiederholbare "Endgame", wenn man alle anderen Aufgaben erfüllt hat. Vorher bekommt man halt neue Rüstungen, Dekos usw. über das Handelssystem.

Und Handelssystem klingt jetzt auch irgendwie komplexer als es ist. Man erobert halt Handelsposten, baut die mit Material aus und generiert dann automatisch Ressourcen, die man eintauschen kann.

Und grade Baumaterialien bekommt man dadurch nicht, da die Handelsposten ähnlich wie die Siedlung funktionieren, man also erst auf Raubzüge geht, um Material zu bekommen, um die Handelsposten auszubauen. Und natürlich ist das auch anderes Material als das für die Siedlung.

Und würde ich würde sogar sagen, dass man im "Early Game" eher von dem DLC profitiert als im "Endgame".

Oben