• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity
Firmen
Ubisoft Chengdu, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec, Ubisoft Annecy, Ubisoft Toronto, Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was hat es eigentlich mit den auf der Karte in blau gehaltenen Truhen auf sich. Wenn ich an diese gehe, ist immer von einer App die Rede, mit der man diese freischaltet. Muss ich mir dafür ne App aufs Handy ziehen? Das wäre ja mal ne blöde Aktion.....

X30 Trucase

Moderator
Team
Was hat es eigentlich mit den auf der Karte in blau gehaltenen Truhen auf sich. Wenn ich an diese gehe, ist immer von einer App die Rede, mit der man diese freischaltet. Muss ich mir dafür ne App aufs Handy ziehen? Das wäre ja mal ne blöde Aktion.....

Ja, die blauen Truhen sind reine Belohungen, die mit der Companion App (glaube nur für Tablets) geholt werden müssen. Aber außer ein paar schmalen Geldbeträgen und ein paar völlig leichten 2-Minuten-Ingamemissionen verstecken sich da nur noch ein paar relativ schwache Ausrüstungsgegenstände hinter. Also nichts, das man unbedingt haben muss.
In der App musst du Assassinen anheuern und diese ähnlich wie in "Brotherhood" auf Missionen schicken. Nach einer gewissen Zeit wird dann bemessen, ob die Ziele mit den Charakterwerten dieser Assassinen erfüllt werden konnten, oder ob die Mission fehlgeschlagen ist und einer oder mehrere dabei "sterben". Das ist alles sehr statisch gehalten und im Grunde nur eine tabellarische Rechnung mit ein paar bunten Bildchen. Also echt nichts, das man haben muss.

Die gelben (oder goldenen) Truhen sind übrigens mit dem Initiates-Konto bei UPLAY verknüpft und messen deinen Fortschritt in der gesamten Franchise. Wenn du also zum Beispiel bei AC III die Story und den Multiplayer abgeschlossen hast, dann gibt's dafür Veteranenpunkte. Je nach Punkten kannst du in Leveln aufsteigen. Diese goldenen Kisten sind an eine jeweilige Stufe im INITIATES-Rang gebunden, also je mehr Assassin'S Creed-Spiele du hattest, desto höher könnte dein INITIATES-Rang ausfallen. Stufe 15 ist der derzeit höchste, um noch eine goldene Kiste aufmachen zu können. Dort sind kleine bis mittlere Geldbeträge drin, manchmal aber auch eine Rüstung, z. B. eine Ezio-Rüstung aus AC Brotherhood.

Was für Sammler, kein Must Have.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Solltest Du aber zu den Leuten gehören (wie ich), die jedes Assassins Creed Spiel immer auf 100% Fertigstellung bringen wollen brauchst du die App zwingend! Die "2-Minuten-Ingamemissionen" + Artefakte zählen (leider) in die 100% Komplettierung Ingame mit rein.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Solltest Du aber zu den Leuten gehören (wie ich), die jedes Assassins Creed Spiel immer auf 100% Fertigstellung bringen wollen brauchst du die App zwingend! Die "2-Minuten-Ingamemissionen" + Artefakte zählen (leider) in die 100% Komplettierung Ingame mit rein.

Wenn es die aber nur für Tablets gibt, wird das nix. Habe kein Tablet.

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Nun habe ich zwei Aussagen über die Companion App.
Eine die besagt, dass es zu den 100 % zählt und eine, dass es nicht dazu zählt (was mir lieber wäre, da ich mich nicht mehr über die App bei Uplay einloggen kann... selbst Neuinstallation hat nichts gebracht...)
Stellt sich die Frage, welche Aussage nun stimmt, aber das werde ich wohl selbst herausfinden, wenn ich den entsprechenden Stand im Spiel habe :)

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Nun habe ich zwei Aussagen über die Companion App.
Eine die besagt, dass es zu den 100 % zählt und eine, dass es nicht dazu zählt (was mir lieber wäre, da ich mich nicht mehr über die App bei Uplay einloggen kann... selbst Neuinstallation hat nichts gebracht...)
Stellt sich die Frage, welche Aussage nun stimmt, aber das werde ich wohl selbst herausfinden, wenn ich den entsprechenden Stand im Spiel habe :)

Kannst Dir sicher sein, für die gesamt 100% brauchst du die App zwingend. Das einzige was aus der App nicht in die 100% zählt sind die blauen App Truhen, die sind egal. Du wirst feststellen, sobald du ingame ALLES erledigt hast, fehlen Dir diverse "Begleiter Missionen" das sind die Mini Missionen die sich nur mit der App freischalten lassen und es fehlen dir in 3 Bezirken Artefakte die NUR in den Helixmissionen zu finden sind und die auch NUR durch die App freigeschaltet werden können.

Die Pariser Geschichten, deren Teil ja die Begleiter Missionen aus der App sind, habe ich nun endlich auch auf 100% gebracht.
Fehlen mir jetzt "nur" noch die Artefakte aus den Helixmissionen, ehrlich gesagt fehlt mir dafür die Motivation die auch alle nochmal abzulaufen, zumal AC Initiates eh nicht korrekt läuft. :ugly: Hole ich mal nach wenn alles fehlerfreier läuft.

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Kannst Dir sicher sein, für die gesamt 100% brauchst du die App zwingend. Das einzige was aus der App nicht in die 100% zählt sind die blauen App Truhen, die sind egal. Du wirst feststellen, sobald du ingame ALLES erledigt hast, fehlen Dir diverse "Begleiter Missionen" das sind die Mini Missionen die sich nur mit der App freischalten lassen und es fehlen dir in 3 Bezirken Artefakte die NUR in den Helixmissionen zu finden sind und die auch NUR durch die App freigeschaltet werden können.

Die Pariser Geschichten, deren Teil ja die Begleiter Missionen aus der App sind, habe ich nun endlich auch auf 100% gebracht.
Fehlen mir jetzt "nur" noch die Artefakte aus den Helixmissionen, ehrlich gesagt fehlt mir dafür die Motivation die auch alle nochmal abzulaufen, zumal AC Initiates eh nicht korrekt läuft. :ugly: Hole ich mal nach wenn alles fehlerfreier läuft.

Na, das sind ja fantastische Aussichten - ich habe gerade nochmal ein Ticket bei Ubisoft eröffnet, was sich mit den Matchmaking-Problemen mit Freunden und meinem Companion App-Problem beschäftigt. Sollte das nicht fruchten, werde ich dort wohl mal anrufen müssen. Denn, sowas geht ja nicht. :autsch:

Oben