• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity
Firmen
Ubisoft Chengdu, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec, Ubisoft Annecy, Ubisoft Toronto, Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Habe jetzt Einiges hier gelesen zum Co-Op, kann mir aber noch kein klares Bild machen, außer: gibt Probleme. Ich bin mit dem Single-Player jetzt durch und arbeite gerade die letzten Erfolge diesbezüglich ab. Dann möchte ich mit dem MP starten. Lohnt es sich jetzt überhaupt, sich hier zu verabreden oder artet das grundsätzlich nur in Frust aus, da man nicht zusammen kommt? Meine NAT ist standardmäßig moderat - sollte ich die NAT besser vorher auf offen stellen? Kann mich noch erinnern das dies bei älteren AC-Spielen immer Probleme gemacht hat.

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe es bisher noch mit niemandem aus meiner Freundesliste geschafft, ne Koop-Mission zu spielen.
Bei mir ist das mit dem NAT auch so 'ne Sache - eigentlich war das kürzlich offen, jetzt ist es wieder mittel. Sehr seltsame Geschichte...

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi an alle X30er Unity Spieler.
Die Club Wettstreite sind eroeffnet, diese Woche mit der Koop Mission "Es werden Koepfe rollen" und Der Ueberfall Mission "Royalisten, Geld und Waffen".
Wie es aussieht, bekommt man beim ersten Durchspielen der Missionen den doppelten Multiplikator für die Kredopunkte, die zum Leveln und für den Club Wettstreit zaehlen.
Sofern man nicht gerade erst mit dem Spiel angefangen hat, kann man beide Missionen alleine spielen, und versuchen soviel Gegner wie möglich zu töten um soviel Kredo Punkte wie möglich für sich und den Club zu bekommen.
Ich habe beim ersten durchspielen der Koop Mission über 8000 Kredopunkte für mich und den Club erzielen können.
Mit meinem Junior konnte ich so mit dem spielen beider Missionen (jeder spielte alleine) 32000 Punkte für den Club erzielen :fettes Grinsen:.
Also holt eure Saebel raus und meuchelt was das Zeug hält :top:.
Gruss
ralle

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Nun lässt euch mal nicht so hängen :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Wir haben heute zu dritt mal ordentlich gemeuchelt und uns an die Spitze setzen können.
Leider sind noch andere aktive Clubs dabei, so dass wir schon noch Unterstuetzung vom Rest unseres Clubs brauchen.
Man kann die Missionen jederzeit wiederholen und mit 2 -3 Mitspielern macht es auch richtig Laune.
Als Belohnung winken am Ende Ausruestungsgegegstaende, die man mit Sicherheit gebrauchen kann.
Wer noch nicht im Club ist, kann mir gerne im Spiel eine Nachricht schicken.
Ansonsten wünsche ich allen X30ern geruhsame und Frohe Weihnachten.
Gruss
ralle

X30 OsnaMichi

Frührentner
Mannomann, die 4* und 5* Missionen treiben mich in den Wahnsinn. Irgendwo steht immernoch so ein Honk der einen abknallt. Rette den kleinen Prinzen hab ich irgendwann nach Versuch 30 abgebrochen, sonst hätte ich mein TV gekillt......

Die Speicherpunkte hätte man ruhig etwas fairer setzen können, ständig muss man den ganzen Mist wiederholen.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Mannomann, die 4* und 5* Missionen treiben mich in den Wahnsinn. Irgendwo steht immernoch so ein Honk der einen abknallt. Rette den kleinen Prinzen hab ich irgendwann nach Versuch 30 abgebrochen, sonst hätte ich mein TV gekillt......

Die Speicherpunkte hätte man ruhig etwas fairer setzen können, ständig muss man den ganzen Mist wiederholen.

Hi
Manchmal macht es Sinn, mit den (momentan) noch schweren Missionen zu warten, bis man seinen Arno besser geskilled hat.
Der Frustfaktor könnte sich sonst extremst steigern.
Spaeter, mit dem besseren Equipment werden die Missionen dann auch (mMn) einfacher.
Falls du Mitspieler für die Koop Missionen brauchst, kannst du mich gerne einladen, sofern ich online bin.
Gruss
ralle

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nachdem ich das Spiel nicht angerührt habe, obwohl ich es zu Release hatte, weil ja von so vielen Problemen berichtet wurde, habe ich es jetzt mal angefangen und ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Ich bin nur etwas von dem Umfang erschlagen. Die Stadt ist ja riesig und es gibt so viel zu tun. Krass. Die Detektiv Missionen haben mir bisher am besten gefallen. Bin mal gespannt, was da noch alles auf mich zu kommt. :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Erschlagen ist das richtige Wort, nur empfinde ich das nicht als positiv.
Ist mir ein bisschen too much von Allem, und dadurch stellt sich früh Langeweile ein. Im Ernst - so viel Sammelzeug hatte kein Teil zuvor und einige der roten Truhen kann man erst sehr spät im Spiel sammeln. Da kann man sich das systematische Abarbeiten der Bezirke doch sparen.
Anfangs machen die Detektivgeschichten und Nostradamusrätsel noch etwas Spaß, aber nach dem fünften oder sechsten von diesen will man sie einfach nur noch weg haben.
Hoffe, dass du so lange wie möglich Spaß an Unity hast. Mir ist er vergangen.

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Das ganze Sammelzeug geht mir auch echt auf den Keks - das muss ich als riesiger Fan der Reihe, selbst zugeben.
Es ist einfach viel zu viel. Lieber sollte Ubisoft 1-2 Jahre länger warten, ehe sie die Spiele rausbringen und dafür dann weniger Sammelbares und mehr qualitativ hochwertige Missionserfahrungen einpflegen. Wäre mir lieber, als die Spielzeit durch Sammelkram zu erhöhen.

Oben