• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity
Firmen
Ubisoft Chengdu, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec, Ubisoft Annecy, Ubisoft Toronto, Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ralle01

Frührentner
Sponsor
So, nächste Woche ist "Bescherung" :fettes Grinsen:

Gibt Neuigkeiten zum Gratisspiel vs. Season Pass Inhaber:

Bei mir wird es wohl auf FarCry 4 rauslaufen.
Initiates hat sich bei mir wieder mal verabschiedet bzw. wieder auf 0 gesetzt ( ich war immerhin schon mal auf Stufe 9).
Desweiteren ist der Rueste das Café Theatre Erfolg verbugt ( ich habe alle Sequenzen fertig, alle Café-Missionen abgeschlossen und alle Cafés und/oder Clubs ausgebaut), aber bekomme den Erfolg nicht.
Auch 5 Truhen fehlen mir noch im Spiel, aber keine ist mehr auf der Karte sichtbar, außer den gelben und blauen.
Ich habe alle Pariser Geschichten und alle Nebenmissionen fertig.
Ausserdem sol die Truhe im Café angeblich über 70000 sammeln können, bei mir ist bei knapp 44000 Schluss.
Wenigstens den Kokarden Erfolg habe ich heute bekommen, nachdem ich fast 3 Tage nach der letzten gesucht hatte.
Auf der Karte war nix zu sehen, auf einmal war ne rote Truhe und die Kokarde sichtbar.
Schade, wenn ein eigentlich recht gutes Spiel so verbugt ist.
Gruss
ralle

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Bei mir wird es wohl auf FarCry 4 rauslaufen.
Initiates hat sich bei mir wieder mal verabschiedet bzw. wieder auf 0 gesetzt ( ich war immerhin schon mal auf Stufe 9).
Desweiteren ist der Rueste das Café Theatre Erfolg verbugt ( ich habe alle Sequenzen fertig, alle Café-Missionen abgeschlossen und alle Cafés und/oder Clubs ausgebaut), aber bekomme den Erfolg nicht.
Auch 5 Truhen fehlen mir noch im Spiel, aber keine ist mehr auf der Karte sichtbar, außer den gelben und blauen.
Ich habe alle Pariser Geschichten und alle Nebenmissionen fertig.
Ausserdem sol die Truhe im Café angeblich über 70000 sammeln können, bei mir ist bei knapp 44000 Schluss.
Wenigstens den Kokarden Erfolg habe ich heute bekommen, nachdem ich fast 3 Tage nach der letzten gesucht hatte.
Auf der Karte war nix zu sehen, auf einmal war ne rote Truhe und die Kokarde sichtbar.
Schade, wenn ein eigentlich recht gutes Spiel so verbugt ist.
Gruss
ralle
Ja, Initiates nervt. Bekomme dauernd im Spiel Meldung, welche 'Missionen' ich auf Initiates frei gespielt habe. Sind halt immer die gleichen...

Die Truhen und Kokarden werden nicht alle automatisch nach dem Synchronisieren angezeigt, daher fehlen Dir noch einige. Du musst in einem gewissen Abstand daran vorbei laufen, damit die auf der Karte angezeigt werden. Alternativ kannst Du Dir im Shop mit diesen Punkten (dritte von rechts, mit denen man Waffen etc. aufpeppen kann) die Anzeige aller Kokraden und Truhen kaufen. Oder eben Internet bemühen.

EDIT Zitiere mal hierzu von insidegames:
"Hinweis: Holt euch über Uplay bei den Belohnungen unter Bonuswährung die 200 kostenlose Helix-Credits für das Zeitsparer-Paket nachdem ihr Sequenz 3 abgeschlossen habt. Mit diesen könnt ihr im Menü im E-Shop unter Zeitsparer-Paket für 150 Helix-Credits eine Karte der Kokarden und Truhen freischalten. Somit werden nun alle Kokarden und Truhen im Spiel auf der Karte angezeigt."

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ja, Initiates nervt. Bekomme dauernd im Spiel Meldung, welche 'Missionen' ich auf Initiates frei gespielt habe. Sind halt immer die gleichen...

Die Truhen und Kokarden werden nicht alle automatisch nach dem Synchronisieren angezeigt, daher fehlen Dir noch einige. Du musst in einem gewissen Abstand daran vorbei laufen, damit die auf der Karte angezeigt werden. Alternativ kannst Du Dir im Shop mit diesen Punkten (dritte von rechts, mit denen man Waffen etc. aufpeppen kann) die Anzeige aller Kokraden und Truhen kaufen. Oder eben Internet bemühen.

EDIT Zitiere mal hierzu von insidegames:
"Hinweis: Holt euch über Uplay bei den Belohnungen unter Bonuswährung die 200 kostenlose Helix-Credits für das Zeitsparer-Paket nachdem ihr Sequenz 3 abgeschlossen habt. Mit diesen könnt ihr im Menü im E-Shop unter Zeitsparer-Paket für 150 Helix-Credits eine Karte der Kokarden und Truhen freischalten. Somit werden nun alle Kokarden und Truhen im Spiel auf der Karte angezeigt."

Hi
Wenn ich wüsste, wie ich diese blöden Initiates Meldungen im Spiel ausschalten könnte, ......
Nicht nur, das es meinen Status nicht richtig anzeigt, es bringt auch ständig ne Parcourmeldung, zählt aber nichts aufs Profil und blockiert szaendig den Button für die Karte (es will ja ständig im Explorer auf Initiates.com verbinden).
Das Zeitsparerpaket Truhen und Kokarden hatte ich mir eigentlich ganz am Anfang schon gekauft und konnte da ja auch fast alle Truhen und Kokarden finden.
Heute konnte ich es natürlich nochmal kaufen, musste dafür natürlich wieder 150 Helix Punkte zahlen.
Jetzt bekomme ich auch wieder die letzten 10 Truhen angezeigt.
Danke trotzdem nochmal für den Tipp.
Gruss
ralle

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin ja, wie man unschwer anhand des Avatars erkennen kann, ein großer Freund der Assassin's Creed-Reihe.
Auch Unity gefällt mir eigentlich ganz gut, muss ich sagen, wobei es schon auffällig ist, wie die Spiele von Veröffentlichung zu Veröffentlichung immer verbuggter werden.
Ich wurde zwar einigermaßen von Bugs verschont, die das Gameplay beeinträchtigen, allerdings passt bei mir das Drumherum nicht so recht.

Die Koop-Missionen mit Freunden bekomme ich ums Verrecken nicht gestartet ("Der Session konnte nicht beigetreten werden."), sondern nur mit Fremden, was meiner Meinung nach voll an der Tatsache vorbeigeht, wie uns das Spiel vorgestellt wurde.

Dass man Truhen nur mithilfe einer zugehörigen App öffnen kann, finde ich ein extremes Unding. Vorallem, mittlerweile habe ich die Hälfte der Companion-Truhen freigeschaltet (ich bin Perfektionist, zumindest bei Assassin's Creed), verbindet sich die App nicht mehr mit Uplay, aus welchen Gründen auch immer, weshalb es mir momentan verwehrt ist, die 100 % zu erreichen.

Ansonsten finde ich das Spiel grafisch top, die neue Steuerung gefällt mir richtig gut und ich kann mich voll und ganz mit diesem Stil anfreunden.
Einzig die genannten Kritikpunkte trüben den Spielspaß etwas. Ich bin jetzt bei knapp 40 % Spielfortschritt, in Sequenz 6 und werde das Spiel weiterhin gemächlich und interessiert spielen.

Vielleicht werden die App-Truhen ja irgendwann freigeschaltet oder aus den 100% genommen...

Könnt Ihr Euch problemlos mit Freunden verbinden um die Koop-Missionen zu spielen?

ralle01

Frührentner
Sponsor
Vielleicht werden die App-Truhen ja irgendwann freigeschaltet oder aus den 100% genommen...

Könnt Ihr Euch problemlos mit Freunden verbinden um die Koop-Missionen zu spielen?

Hi
Also die Truhen aus der App zählen nicht zu dem 100% Erfolg für die Truhen, nur die roten und weißen.
Auch ich kann mich mit vielen aus unserem Club nicht verbinden und wenig bis keine Koop Missionen machen.
Falkste ist momentan der einzige aus dem Club, dem ich beitreten und ohne Probleme spielen kann.
Wenn ich eine Koop Mission einfach so starte, kann ich mit Fremden spielen.
Das trübt das Spielerlebniss natürlich sehr.
Gruss
Ralph

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Hi
Also die Truhen aus der App zählen nicht zu dem 100% Erfolg für die Truhen, nur die roten und weißen.
Auch ich kann mich mit vielen aus unserem Club nicht verbinden und wenig bis keine Koop Missionen machen.
Falkste ist momentan der einzige aus dem Club, dem ich beitreten und ohne Probleme spielen kann.
Wenn ich eine Koop Mission einfach so starte, kann ich mit Fremden spielen.
Das trübt das Spielerlebniss natürlich sehr.
Gruss
Ralph

Okay, das ist ja schon mal ziemlich positiv, dass das da nicht mit reinzählt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, da die Missionen auch in der Fortschrittsanzeige genannt werden.

Ich habe sogar schon mit Ubisoft in Kontakt gestanden bzgl. des Matchmaking-Problems. Habe mitgeteilt, dass wir auf der Xbox One Probleme damit haben. Nach 4 Tagen kam eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag für die PS4... Ein gewisses Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen, wenn man bedenkt, was für Probleme noch vorne anstehen...

Konntest Du schon ausmachen, woran es liegt, dass Du mit Wenigen spielen kannst?
Echt verrückt. Der Mensch kann Fotos aufm dem Mars machen, aber ordentliches Matchmaking scheint schier unmöglich. :autsch:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...
Dass man Truhen nur mithilfe einer zugehörigen App öffnen kann, finde ich ein extremes Unding. Vorallem, mittlerweile habe ich die Hälfte der Companion-Truhen freigeschaltet (ich bin Perfektionist, zumindest bei Assassin's Creed), verbindet sich die App nicht mehr mit Uplay, aus welchen Gründen auch immer, weshalb es mir momentan verwehrt ist, die 100 % zu erreichen.
...

Die App Truhen haben keinen Einfluss auf die 100%. Dafür brauchst du aus der App aber alle mini Missionen und Artefakte, letztgenannte musst Du dann wieder im Spiel in den Helix Missionen suchen. Finds schon ne Zumutung das man überhaupt ewig mit der App hantieren muss um 100% zu bekommen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Matchmaking ist in der Tat ein echtes Nirwana mit sehr merkwürdigem Eigenleben.
Mal kann ich mich problemlos mit jemandem verbinden, dann geht es wiederum gar nicht. Immerhin wurde mit einem der letzten Patches meine Onlinestabilität dahingehend verbessert, dass ich überhaupt nach Matches suchen kann. Das ging vorher nämlich überhaupt nicht, da bekam ich auch den Hinweis, es doch später noch einmal zu versuchen, da gerade keine Verbindung zu Ubisoft hergestellt werden kann.
Echt bläd! :hirni:

Ja, die 100%-Synchronisation bezieht sich nur auf rote und weiße Truhen im Spiel. Die gelben und blauen sind was für Sammler und Veteranen der Serie, oder die Spackis (ich muss mich ja auch dazu zählen!), die mit der beknackten Companion-App rumdaddeln. Ich meine, was nützt mir denn ein Initiates-Rang von 15, wenn ich dann doch nur ein paar komische Outfits oder Ingamewährung erhalte? Genau, goar nix.

"Unity" empfinde ich derzeit mit Abstand das schlechteste Assassin's Creed, weil man bereits in Sequenz 5 wirklich alles gesehen hat, das wichtig ist. Der Rest ist eine ewige Wiederholung. Die Spielwelt ist dermaßen vollgestopft mit Sammelgoodies, die man teilweise erst später bekommen kann, weil mal wieder eine Kokarde hinter einem verschlossenen Kanalgitter versteckt ist, welches man erst mit einer Paris Story öffnen kann. Oder diese Crowd Events, die sich nach einer Serie immer um 5 weitere erhöhen, aber die letzten Endes nur Geld ausspucken, das man sowieso bei einem voll aufgerüsteten Club wie Heu nachgeschmissen kriegt. Ich versteh's nicht.

Paris an sich, die Massenszenen mit dem Volk und vor allem die Architektur sind schön designt, auch die Grafik ist wirklich ansprechend. Aber das Spiel wirkt zu lieblos, zu redundant, die Stadt ist zu groß und wiederholt sich doch an jeder Ecke wieder. Jeder Bezirk wird auf dieselbe Art und Weise befreit (dafür braucht's dann drei nicht besonders anspruchsvolle Missionen, eine je Teilbezirk), die Kämpfe gegen die teilweise extrem schweren Gegnermassen gestalten sich ohne Einsatz von Rauchbomben im späteren Verlauf fast schon unfair und das Feature, Gegner als menschliches Schutzschild gegen Pistolen- und Gewehrschützen zu verwenden, ist aus völlig unbekannten Gründen weggefallen. Die Folge sind mehr Tode als in allen vorangegangenen Assassin's Creed-Teilen zusammen.

Die Coop-Missionen sind ein Witz, man ludert das so durch und ist am Ende auch nicht schlauer, da sie keinen wirklichen Storybezug haben. Auch so spart das Spiel mit interessanten Nebenhandlungen. An der Stelle mal ein Sternzeichenrätsel lösen (was, wie ich finde, noch die spaßigste Sammelaufgabe ist, da man tatsächlich mal ein bisschen knobeln darf), dann wieder ewig und drei Tage irgendwelche Murder Mysteries lösen (wir sind hier doch nicht bei Sherlock Holmes, was soll denn das?? Braucht doch kein Mensch!), dann wieder irgendwelche Random-Missionen für Random-Nonames lösen, um etwas Geld oder Ausrüstung zu verdienen - das macht am Anfang für ne Stunde Spaß, aber fesselt nicht dauerhaft.

"Assassin's Creed Unity" will so vieles auf einmal sein, und ist dann unterm Strich so wenig.
Für mich eine riesengroße Enttäuschung, und ich spiel's auch wirklich nur zuende, weil es halt Assassin's Creed ist und ich wissen will, wie es ausgeht. Aber viel Hoffnung hab ich da nicht mehr. Freue mich auf "Rogue", da kann ich wenigtens mit Schiffen fahren und Eisberge zerbröseln. UND mal einen Bösen spielen. :Teufel:

Daddli

Rentenbezieher
Aargh. 40GB Update. In diesen Momenten hasse ich die One (ein bisschen jedenfalls).
Wenn, dann eventuell doch eher Ubisoft. :autsch:

Zahlreiche Spieler, die die Xbox-One-Version von Assassin's Creed Unity mit dem Patch 4 aktualisieren wollen, müssen einen Download von 40 GByte in Kauf nehmen. Zwar ist der Patch selbst lediglich 6,7 GByte groß, allerdings sorgt ein Fehler in der Update-Routine dafür, dass die gesamten Core-Spieldaten erneut heruntergeladen werden müssen. Ubisoft bestätigte das Verhalten in einer aktuellen Mitteilung

Oben