AndySchneider
Altenpfleger
Erstmal: Yay, Resturlaub!
Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel Zeit in AC:U gesteckt. Zwar habe ich die Story noch nicht abgeschlossen, aber mich reichlich in Nebenmissionen vergnügt. Viele Dinge werden vom Spiel nicht erklärt, die will ich mal aufschreiben. Vielleicht nützt's wem:
Wenn ihr mehr Hinweise habt, die mir verborgen geblieben sind... immer her damit
Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel Zeit in AC:U gesteckt. Zwar habe ich die Story noch nicht abgeschlossen, aber mich reichlich in Nebenmissionen vergnügt. Viele Dinge werden vom Spiel nicht erklärt, die will ich mal aufschreiben. Vielleicht nützt's wem:
- Feuerwaffen (Pistolen und Gewehre) lädt man mit Klick auf den linken Stick nach.
- Baut so früh wie möglich euer Café aus, steckt euer erstes Geld eher in Renovierarbeiten als in neue Ausrüstung. Das passive Einkommen von einem voll ausgebauten Café ist fast schon spielbrechend (es kommen bei mir etwas mehr als 10.000 pro 20 Minuten rein).
- Renoviert auch die Social Clubs, die ihr mit Aufdecken der Karte finden könnt. Diese wirken sich auf das Passiveinkommen des Cafés aus und öffnen neue Missionen. Macht außerdem die Missionen, die im Café verfügbar sind. Auch dadurch gibt es mehr Geld.
- Ein Social Club ist für drei Stadtteile zuständig. Es gibt drei Missionen pro Social Club. Das lösen einer Mission sorgt dafür, dass das jeweilige Stadtteil "befreit" (liberated) wird. Dann laufen weniger der Fanatiker herum (die in den rot/gelben Klamotten) und machen euer Leben schwer und Missionen werden leichter.
- Mit den Livre kauft ihr neue Ausrüstung. Die Upgrades dafür bezahlt ihr jedoch mit den Creed Points
- Ausrüstung und Upgrades geben euch mehr Klingen für die Phantom Blade, Nebelbomben, Munition, Medizin uvam. Kauft euer Equipment passend zu eurem Spielstil. Ich laufe momentan mit 12 Phantom Blades herum - das macht viele Passagen sehr viel leichter.
- Wenn ihr in späteren Nebenmissionen einzelne Personen ausschalten müsst, die jedoch zu stark sind, um mit einem Treffer der Phantom Blade zu sterben, nutzt Berserk Darts. Es ist egal wie stark ein Gegner ist, die Berserker Wirkung setzt immer ein und meist sind genug andere Kämpfer nahebei um den Job zuende zu bringen.
- Die Kisten, die ihr über die App öffnen könnt, sind ein Witz. Ihr verpasst nix.
- Das wichtigste: MACHT JEDE ZUFALLS"MISSION" DIE EUCH BEGEGNET. Schützt die Passanten, haltet die Diebe, tötet die Kriminellen. Meistens erledigt ihr sie mit einem einzigen Knopfdruck, und anfangs ist das alles unspektakulär, aber pro Set bekommt ihr eine Belohnung und die haben es in sich. High-End Equipment, große Geldsummen... das lohnt sich.
Nachtrag: - Ihr könnt die Tageszeit (Morgen, Mittag, Abend, Nacht) selbst festlegen. Pausiert das Spiel, geht auf Optionen -> Spieloptionen. Der zweite Eintrag steuert die Zeit.
Neuer Nachtrag: - Rauchbomben lösen keine Aggro bei Gegnern aus, können aber gezielt geworfen dazu dienen Wege möglich zu machen, die ansonsten unter zu starker Beobachtung stehen.
- Berserk Blades sorgen nicht nur dafür, dass einzelne Gegner durchdrehen, sondern auch dafür, dass sich eine große, enge Ansammlung von Gegnern bildet die auf das Berserk Opfer einprügeln. Dieser Gegnerknäuel ist prädestiniert dafür, eine Giftgranate in die Mitte zu werfen. Sehr effektiv.
Wenn ihr mehr Hinweise habt, die mir verborgen geblieben sind... immer her damit
Zuletzt bearbeitet: