• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity
Firmen
Ubisoft Chengdu, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec, Ubisoft Annecy, Ubisoft Toronto, Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

AndySchneider

Altenpfleger
Erstmal: Yay, Resturlaub!

Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel Zeit in AC:U gesteckt. Zwar habe ich die Story noch nicht abgeschlossen, aber mich reichlich in Nebenmissionen vergnügt. Viele Dinge werden vom Spiel nicht erklärt, die will ich mal aufschreiben. Vielleicht nützt's wem:

1. Feuerwaffen (Pistolen und Gewehre) lädt man mit Klick auf den linken Stick nach.
  2. Baut so früh wie möglich euer Café aus, steckt euer erstes Geld eher in Renovierarbeiten als in neue Ausrüstung. Das passive Einkommen von einem voll ausgebauten Café ist fast schon spielbrechend (es kommen bei mir etwas mehr als 10.000 pro 20 Minuten rein).
  3. Renoviert auch die Social Clubs, die ihr mit Aufdecken der Karte finden könnt. Diese wirken sich auf das Passiveinkommen des Cafés aus und öffnen neue Missionen. Macht außerdem die Missionen, die im Café verfügbar sind. Auch dadurch gibt es mehr Geld.
  4. Ein Social Club ist für drei Stadtteile zuständig. Es gibt drei Missionen pro Social Club. Das lösen einer Mission sorgt dafür, dass das jeweilige Stadtteil "befreit" (liberated) wird. Dann laufen weniger der Fanatiker herum (die in den rot/gelben Klamotten) und machen euer Leben schwer und Missionen werden leichter.
  5. Mit den Livre kauft ihr neue Ausrüstung. Die Upgrades dafür bezahlt ihr jedoch mit den Creed Points
  6. Ausrüstung und Upgrades geben euch mehr Klingen für die Phantom Blade, Nebelbomben, Munition, Medizin uvam. Kauft euer Equipment passend zu eurem Spielstil. Ich laufe momentan mit 12 Phantom Blades herum - das macht viele Passagen sehr viel leichter.
  7. Wenn ihr in späteren Nebenmissionen einzelne Personen ausschalten müsst, die jedoch zu stark sind, um mit einem Treffer der Phantom Blade zu sterben, nutzt Berserk Darts. Es ist egal wie stark ein Gegner ist, die Berserker Wirkung setzt immer ein und meist sind genug andere Kämpfer nahebei um den Job zuende zu bringen.
  8. Die Kisten, die ihr über die App öffnen könnt, sind ein Witz. Ihr verpasst nix.
  9. Das wichtigste: MACHT JEDE ZUFALLS"MISSION" DIE EUCH BEGEGNET. Schützt die Passanten, haltet die Diebe, tötet die Kriminellen. Meistens erledigt ihr sie mit einem einzigen Knopfdruck, und anfangs ist das alles unspektakulär, aber pro Set bekommt ihr eine Belohnung und die haben es in sich. High-End Equipment, große Geldsummen... das lohnt sich.

Nachtrag:
  10. Ihr könnt die Tageszeit (Morgen, Mittag, Abend, Nacht) selbst festlegen. Pausiert das Spiel, geht auf Optionen -> Spieloptionen. Der zweite Eintrag steuert die Zeit.

Neuer Nachtrag:
  11. Rauchbomben lösen keine Aggro bei Gegnern aus, können aber gezielt geworfen dazu dienen Wege möglich zu machen, die ansonsten unter zu starker Beobachtung stehen.
  12. Berserk Blades sorgen nicht nur dafür, dass einzelne Gegner durchdrehen, sondern auch dafür, dass sich eine große, enge Ansammlung von Gegnern bildet die auf das Berserk Opfer einprügeln. Dieser Gegnerknäuel ist prädestiniert dafür, eine Giftgranate in die Mitte zu werfen. Sehr effektiv.

Wenn ihr mehr Hinweise habt, die mir verborgen geblieben sind... immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
Ich hau euch hiermal meine Unity Guide Playlist rein. Sind 3 Achievement Guides, Nostradamus Rätsel (siehe Thread bei T & T) und 4 Sammelparts zu den Cockades, da arbeite ich die nächsten Tage noch dran. Wer also Interesse hat, kann sich die 150 Helix Credits sparen im Spiel :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Sagt mal, was soll denn eigentlich dieser Club-Wettstreit sein, der mir bei manchen freizuspielenden Outfits angezeigt wird? Was muss ich da wo tun?

AndySchneider

Altenpfleger
Sagt mal, was soll denn eigentlich dieser Club-Wettstreit sein, der mir bei manchen freizuspielenden Outfits angezeigt wird? Was muss ich da wo tun?
Momentan leider gar nix, Club Competition gibt es noch nicht.

Was das ist oder sein soll: Ein Club wird mit ein paar anderen, "gleich starken" Clubs in eine Gruppe gepackt. Innerhalb eines Zeitfensters sollen dann Creed Points gesammelt werden. Dann gibt es eine Rangliste der Clubs innerhalb der Gruppe. Die ersten Plätze steigen in eine stärkere Gruppe auf etc. Durch das Belegen der vorderen Plätze kann man dann scheinbar diese Outfits freischalten.

Das gibt es alles aber wie gesagt noch nicht, und ich bin ziemlich angekekst, dass die meisten legendären Ausrüstungsstücke deswegen noch überhaupt nicht verwendbar sind. Die existierende Auswahl ist leider mager. Und ich hab auch keine Lust die Multiplayer Mission "The Tournament" zu spielen nur um die Chance zu haben, dass dieser Legendary Musketeer Mantel freischaltet. Meh.

X30 Trucase

Moderator
Team
"Unity" ist echt Ubisofts eierlegende Wollmilchsau. Jedenfalls in der Theorie.
Was das Game alles können soll, ist eigentlich schon viel zu viel. Und leider ist der Weg dahin steinig, denn wenn man als Casual Gamer schon in den MP muss, um gute Ausrüstung freizuschalten, damit man überhaupt die Kampagne überlebt (behaupte ich jetzt mal, da ich noch nicht weit genug bin), dann geht das für mich entschieden zu weit.
Bei allen Vorgängerteilen war die Multiplayerkomponente strikt vom Hauptspiel getrennt, aber hier wird alles dermaßen miteinander verwoben, mit Statistiken unterfüttert und dermaßen auf Versus ausgelegt, dass man total die Übersicht verlieren kann.

Ich jedenfalls werde "Unity" so behandeln, wie ich jedes Assassin's Creed davor behandelt habe - Kampage beenden (vorzugsweise auf 100%), MP- und Coop-Part durchspielen und dann ad acta legen. Wenn ich da jetzt mit Farming oder Ausrüstung freischalten anfange, übernehme ich mich wohl leider.

Das Spiel, auch wenn erstmal schön gemacht, besitzt für mich nicht die Nachhaltigkeit, das hunderte Stunden zu spielen. Die Kampagne war schon immer das Beste an der Franchise, aber was Ubisoft hier reingebracht hat, ist vielleicht einfach zuviel des Guten.

AndySchneider

Altenpfleger
"Unity" ist echt Ubisofts eierlegende Wollmilchsau. Jedenfalls in der Theorie.

(...)

Ich stimme dir komplett zu. Aber ich kann auch etwas Entwarnung geben. Ich hab Multiplayer bislang überhaupt nicht angepackt und habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Klar, man sieht MP Komponenten fast überall, aber der SP Teil ist durchaus reichhaltig.

Und mittlerweile läuft es auch echt akzeptabel, nach zwei Updates. Es ist zwar für mich nicht so ne Bombe wie AC2 oder AC:Brotherhood, aber immerhin auf nem Level von AC3. Bin zumindest nicht unglücklich es zu spielen, auch wenn ich mich ein wenig fühle wie ne Ratte in ner Skinner Maschine ... hier noch was freischalten, da noch ne Mission, noch dies und das... nur, damit ein paar Zahlen hochgehen. Naja ;)

Ich hab aber von der Reihe langsam genug. Ich hab das Gefühl, dass ich seit vielen Jahren jährlich dasselbe Spiel zocke. Ich KANN einfach nicht nochmal auf Türme klettern, Viewpoints synchronisieren und nach und nach Teile der Map befrieden etc. Und es geht mir auf den Keks, dass überall komische Leute rumstehen die nur dafür da sind mal von mir angequatscht zu werden. Ne lebendige Spielwelt ist halt was anderes, da mag ich bitte mehr Dynamik haben.

Das nächste AC muss was neues bieten und ich fände es schön, wenn Ubisoft die eigenen Ansprüche ein wenig runter schraubt. Wenn das nächste wieder so wird wie Unity spare ich mir erstmals den Kauf.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Mich nervt momentan tierisch, das ich keine MP-Session erstellen kann.
Werde ich eingeladen, dann klappt es und wenn der Ersteller aussteigt
kann ich mit anderen in der Session weiterspielen.
Das nervt schon, da man immer warten muss um höherwertige Levels im Koop zu spielen.
Gruss
ralle

crizzero

Rusty Loot Unit
Momentan leider gar nix, Club Competition gibt es noch nicht.

Ahh, okay. Danke, dann warten wir mal ab, was da (wahrscheinlich nicht vorm Frühjahr) auf uns zukommt.

Und leider ist der Weg dahin steinig, denn wenn man als Casual Gamer schon in den MP muss, um gute Ausrüstung freizuschalten, damit man überhaupt die Kampagne überlebt (behaupte ich jetzt mal, da ich noch nicht weit genug bin), dann geht das für mich entschieden zu weit.

Also ich finde es grundsätzlich gut, wenn man Kampagne und Multiplayer miteinander verknüpft. Das steigert das Abtauchen ins Spiel für mich immens, weil ich eben auch 'nen Multiplayer-Typ bin. Aber natürlich darf da keine Abhängigkeit entstehen.
Hierbei ist es so, dass du die Kampagne auch ohne weiteres mit irgendwelchen normalen Klamotten meistern kannst. Wichtiger sind einige Fähigkeiten und Waffen, die du wirklich brauchst. Diese kannst du aber in der Kampagne ganz normal kaufen und freispielen.
Ich habe nun auch mein Lieblingsoutfit gefunden und das sind längst nicht immer die besten Teile, sondern die, die mir einfach "meinen Arno" geben. Das Auge spielt ja schließlich mit.

Ich hab aber von der Reihe langsam genug. Ich hab das Gefühl, dass ich seit vielen Jahren jährlich dasselbe Spiel zocke. Ich KANN einfach nicht nochmal auf Türme klettern, Viewpoints synchronisieren und nach und nach Teile der Map befrieden etc. Und es geht mir auf den Keks, dass überall komische Leute rumstehen die nur dafür da sind mal von mir angequatscht zu werden. Ne lebendige Spielwelt ist halt was anderes, da mag ich bitte mehr Dynamik haben.

Das stimmt natürlich. AC ist eine Qualitätsserie, aber diese Qualität muss man immer wieder neu beweisen. Paris ist ein großartiger Schauplatz und auch diese Geschichte ist wieder ein Genuss. Aber das Gameplay muss jetzt einen Schritt weitergehen. Das sehe ich absolut genauso.

AndySchneider

Altenpfleger
So. Durch.

Hab eben die Story abgeschlossen, habe die komplette Ausrüstung in Legendary Güte und alle Social Club Missionen sind abgeschlossen - die Stadt gehört quasi mir. Außerdem hab ich jetzt nen Initiates Rang von 13 und somit auch die Ezio Rüstung freigeschaltet. Sieht nur doof aus. Nun denn.

Einige Assassin Missionen vor dem Ende haben mich aber noch ein wenig kotzen lassen... unangenehm, dass das Level immer KOMPLETT resettet, wenn man desynchronisiert. Und gerade bei zwei Missionen bedeutet ein Fehler quasi nen Instakill. Aber auch das war irgendwann geschafft.

Muss aber sagen, dass mir der Schwierigkeitsgrad von Unity besser gefällt als der der Vorgänger. Und nicht weil ich auf schwere Spiele stehe, im Gegenteil. Aber ich fand es immer nervig, dass man bei Teil 3 oder Black Flag einfach durch Gegnerhorden waten kann. Bei Unity muss man SEHR viel mehr überlegen wie man vorgeht. Und wenn man locker durchmarschieren möchte, zeigt einem das Spiel relativ schnell, dass das nicht drin ist. Aber meistens gibt es eine gute, schnelle Route zum Ziel und wenn man etwas überlegt, findet man die auch und Missionen sind auf einmal ziemlich einfach (mit Ausnahmen). Find ich gut.

Ach ja. Noch zwei Tipps:

Neuer Nachtrag:
  1. Rauchbomben lösen keine Aggro bei Gegnern aus, können aber gezielt geworfen dazu dienen Wege möglich zu machen, die ansonsten unter zu starker Beobachtung stehen.
  2. Berserk Blades sorgen nicht nur dafür, dass einzelne Gegner durchdrehen, sondern auch dafür, dass sich eine große, enge Ansammlung von Gegnern bildet die auf das Berserk Opfer einprügeln. Dieser Gegnerknäuel ist prädestiniert dafür, eine Giftgranate in die Mitte zu werfen. Sehr effektiv.

Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag noch mal erweitert. Die beiden Tipps waren mir gegen Ende auch noch sehr hilfreich.

Jetzt bin ich aber auch ein wenig froh das Spiel "durch" zur Seite legen zu können. War ne intensive Spielwoche, so was hatte ich lange nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben