• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Origins

Assassin's Creed: Origins
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, (Archive) Ubisoft Quebec, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippines
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Nach Syndicate bin ich jetzt bei Origins gelandet. Es war erstmal ne große Umgewöhnung von der Steuerung.

Grafisch ist das Spiel echt noch Top. Bin jetzt im Gebiet um Alexandria gelandet.

Es gibt also noch sehr sehr viel zu entdecken. Hab mir die Gold Edition vor ein paar Monaten für ca. 15 Euro gekauft.
Origins ist mMn eines der besten AC Teile überhaupt.
Viel Spaß :)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich fand Origins auch am Besten von den bisher gespielten Teilen ...mir hat diese Neuausrichtung und vor allem DAS Setting echt gut gefallen. Habe es nicht umsonst platiniert, auch wenn es am Ende echt zäh war die letzten Fragezeichen auf der Karte zu finden .....

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Womöglich bekommt Origins bald einen 60fps Patch.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Demnächst wird es weitere Infos diesbezüglich geben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gleich vorweg, ich hab noch nie ein AC gespielt, daher hab ich keinen Vergleich zu den alten Teilen.

Dank des tollen Discovery Tour Modus, welchen ich gestern ein paar Stunden genossen habe, hatte ich auch Bock mir das eigentliche Spiel mal näher anzuschauen. Sieht halt einfach zu gut aus und das Setting ist zum Niederknien mit den ganzen Details. 😍

Anfangs wollte ich noch auf Hau-drauf spielen, aber selbst auf Stufe leicht bekam ich ständig in den Sack und beschloss dann es ruhiger anzugehen. Also verstecken, Feinde anlocken indem ich pfeife und sie dann umzuhauen. Leider betäube ich sie damit wohl nur und kann sie nicht wegtragen. Erst wenn ich das Schwert sprechen lasse, ist mir das möglich. Mach ich da etwas falsch, oder bin ich wirklich gezwungen die Gegner nach dem Schleichangriff erstmal meine Klinge kosten zu lassen bevor ich sie wegtragen und verstecken kann?

Dann soll ich jetzt (bin Stufe 5) in einen großen Tempel eindringen und einen Hauptmann(?) töten. Dieser wird aber wohl ständig von 2 Bodyguards begleitet. Zudem gibt es auf der Areal 15-20 Soldaten die da umherlaufen. Da ich noch kein AC gespielt habe weiß ich nicht ob ich mit dem Schleichen und die Feinde nach und nach ausschalten, richtig liege, oder ob diese Spiele anders gespielt werden sollen. :unsure:

Respawnen die ausgeschalteten Gegner eigentlich wieder? Fall nein, könnte ich wohl wirklich gaaaanz langsam einen nach dem anderen ausschalten - Beim Hauptmann und seinen Bodyguards müsste ich mir dann am Ende was neues überlegen, aber bis dahin ist es ja noch weit.

Allgemein gefällt mir das Schleichen sehr und mit der normalen Kampfsteuerung bin ich einfach überfordert, leichter Angriff, schwerer Angriff, Schild durchbrechen, Konter, Nebel erzeugen, ausweichen und was es da noch alles gibt, mit den ganzen Tastenkombos, ist mir einfach zu viel. Bis das in meinem Hirn alles sitzt würden vermutlich Wochen vergehen und ich ständig sterben beim Versuch das zu verinnerlichen. Daher meine Frage, kann man das Spiel als reines Schleichspiel überhaupt spielen, oder kommt man später um ständige Kämpfe mit Schild und Schwert nicht herum?

Yaranil

Mischief managed
Mit Stufe 5 würde ich die Level 15-20er schön in Ruhe lassen. Die machen Dich nämlich zum Handkoffer. Du musst nicht jede Quest sofort machen und schau Dir die Karte an, welches Gebietslevel die einzelnen Gebiete haben.

Also nur mit Schleichen kommst nicht durch, Du brauchst später auch Schwert, Speer oder sowas.

Respawn: nicht so lange Du in dem Gebiet bist, aber später, wenn Du woanders warst und wieder kommst, schon. War zumindest in AC Odyssey so, Origins habe ich nur einmal gespielt.

Nebenquests gerade in den Anfangsgebieten machen, bringt Gold und EP.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da ich noch kein AC gespielt habe weiß ich nicht ob ich mit dem Schleichen und die Feinde nach und nach ausschalten, richtig liege, oder ob diese Spiele anders gespielt werden sollen. :unsure:

Würde Dir aber auch nicht helfen, da sich die Origins (und Odyssey) komplett anders spielen als die Vorgänger.

Daher meine Frage, kann man das Spiel als reines Schleichspiel überhaupt spielen, oder kommt man später um ständige Kämpfe mit Schild und Schwert nicht herum?

Als reines Schleichspiel: Nein. Origins und Odyseey kann man so zu 75% bis 90% als Schleichspiel spielen, aber um offene Kämpfe kommt man nich ganz herum.

Deshalb ist es auch wichtig, Quests und Gegner nur auf ca. dem gleichen Level anzugehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mit Stufe 5 würde ich die Level 15-20er schön in Ruhe lassen. Die machen Dich nämlich zum Handkoffer. Du musst nicht jede Quest sofort machen und schau Dir die Karte an, welches Gebietslevel die einzelnen Gebiete haben.
Die Quest ist angegeben mit Level 5 (also mein Level). Bin aber wie gesagt neu bei dieser Art Spiel und spiele die vielleicht einfach falsch. :ugly: Quests im Startgebiet hab ich soweit ich das gestern gesehen hab auch bis auf 1-2 Fragezeichen schon alle gemacht. Bei einem ? tauchten beim Vogel-Scann bei den Gegnern auch Totenköpfe auf, daher hab ich die erstmal ignoriert. 🤭
Also nur mit Schleichen kommst nicht durch, Du brauchst später auch Schwert, Speer oder sowas.
Oha, das versetzt mir jetzt doch einen "kleinen" Dämpfer. Vielleicht sollte ich doch nur einfach die Discovery Tour weiter machen und mich mal nach einem richtigen Schleichspiel umschauen. Mag einfach keine Action mehr, sondern mehr das ruhige Zocken. 🥴

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Discovery Tour ist tatsächlich eine Walking Simulation, bei der man etwas über die geschichtlichen Hintergründe lernt. Das ist wirklich ein wunderschöner Modus, der mit dem eigentlichen Spiel aber gar nichts zu tun hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, lernst du in den ersten zwei, drei Spielstunden die Basics der Bedienung, wie Parkour (in der ersten Grabstätte), deinen Assassinensinn und deinen Vogel einzusetzen und Gegner zu markieren.
Bereits früh gibt es eine Nebenmission, bei der man in ein Haus eindringen muss, um etwas zu stehlen. Da stehen ziemlich viele Gegner herum, von denen sich einige aufgrund ihrer Laufwege auch mal sehen.
An der Stelle musst du lernen die Umgebung zu deinem Vorteil zu nutzen und durch Pfiffe einzelne Leute zu dir zu locken, um sie dann unerkannt auszuschalten. Sofern du die versteckte Klinge noch nicht hast, kannst du sie möglicherweise nur betäuben (was aber quasi dem töten entspricht) und sie entweder wegschleppen oder durch das versteckte Attentat bereits in der Deckung entsorgen. Wichtig ist, dass keine „Leichen“ oder betäubte Wachen im Sichtbereich liegen bleiben.

Grundsätzlich findest du nach und nach Waffen, Rüstungen und Fertigkeitenpunkte, um deinen Schaden oder deine Ausrüstung zu verstärken oder deine Gadgets aufzuwerten. Das wirkt sich auch auf deine versteckte Klinge aus. Sofern du Gegner entdeckst, die mit einem roten Totenkopf markiert sind, dann sind diese drei bis fünf Levels über deinem eigenen. An diese solltest du dich noch nicht heranwagen, da deren Angriffe selten zu blocken sind, und wenn sie dich treffen, du meist mit einem Schlag auf dem Boden liegst.

Anfangs können die vielen Tastenkombis etwas verwirren, aber das lernt man recht fix. Gut 80 Prozent gelten dann auch für die Nachfolger Odyssey und Valhalla.
Guter Tipp noch, um dich auf ein Ziel festzulegen: den rechten Stick reindrücken, dein Blick fokussiert sich dann auf einen Gegner. Das kann etwas bei der Planung helfen.

Oben