• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Origins

Assassin's Creed: Origins
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, (Archive) Ubisoft Quebec, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippines
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

PDM

Jungspund
Nachdem CoD für mich eine echte Enttäuschung war, habe ich in den letzten 3 Wochen nichts anderes gemacht als dieses Spiel zu spielen. Jetzt knapp 140 Spielstunden, 1000GS und fast alle Legendaries.

Ich habe nur Assassins Creed 1 gespielt damals und dann keinen Teil der Serie mehr. Aber dieses ist das beste Single Player Spiel, das ich je gespielt habe, übertrifft den ersten Teil bei weitem. Ich bin zwar eh schon ein Fan von antiker Geschichte, aber das Game ist echt der Wahnsinn.

Wenn jemand Tipps braucht auch bei den Erfolgen, kann ich gerne aushelfen.

Nahe Memphis gibt es einen genialen Baditen Farmspot für fast unendlich Geld. Habe davon vorhin ein Video gemacht. Oberhalb der großen Stufenpyramide in der Wüste steht ein Baum, wo Nachts bis zu 5 Baditenkarawanen mit jeweils 250 Drachmen campieren. Die Banditen geben dir die Drachmen direkt. Man braucht bloß den Sarissa Speer (bekommt man von einem Phylake nördlich von Memphis) und den automatischen Nahkampf loot. Schon muss man nie wieder vom Pferd absteigen und hat den Godmode aktiviert. Selbst wenn die da mit 12 Mann sitzen, reitet man rein und macht nen Quadkill mit dem Sarissa zur Eröffnung (Leichte Attacke hat den größeren Radius). Selbst bei Level 40 Gegnern funktioniert das mit der verfluchten Waffe. Aber da oben sind es eh nur Level 20er. Sind die Münzen eingesammelt stellt man sich ins Feuer und wiederholt das ganze. Die Karawanen kommen Nachts alle immer wieder zum Feuer. Mal mehr mal weniger.

Dagegen finde ich finde die Youtube Videos mit den Löwen farmen viel zu langweilig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nahe Memphis gibt es einen genialen Baditen Farmspot für fast unendlich Geld. Habe davon vorhin ein Video gemacht. Oberhalb der großen Stufenpyramide in der Wüste steht ein Baum, wo Nachts bis zu 5 Baditenkarawanen mit jeweils 250 Drachmen campieren. Die Banditen geben dir die Drachmen direkt. Man braucht bloß den Sarissa Speer (bekommt man von einem Phylake nördlich von Memphis) und den automatischen Nahkampf loot. Schon muss man nie wieder vom Pferd absteigen und hat den Godmode aktiviert. Selbst wenn die da mit 12 Mann sitzen, reitet man rein und macht nen Quadkill mit dem Sarissa zur Eröffnung (Leichte Attacke hat den größeren Radius). Selbst bei Level 40 Gegnern funktioniert das mit der verfluchten Waffe. Aber da oben sind es eh nur Level 20er. Sind die Münzen eingesammelt stellt man sich ins Feuer und wiederholt das ganze. Die Karawanen kommen Nachts alle immer wieder zum Feuer. Mal mehr mal weniger.
Guter Tipp! Aber wenn man das Spiel durchgespielt hat (und nicht nur auf Gamerscore aus ist), hat man immer Genug Geld für alles mögliche. Man häuft das Zeug im Verlauf der Storymissionen so dermaßen an, dass ich alle Gegenstände in unter 40 Spielstunden auf legendär gebracht habe.
Das Spiel ist in dieser Hinsicht wirklich casual (siehe o.g. Kritik von [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]).
Grinding erübrigt sich und ist nicht wirklich zwingend für ein schnelles Vorankommen im Spiel. Da kenne ich ganz andere Kaliber wo man stundenlang für irgendwas grinden musste.

Lippi78

Jungspund

Dagegen finde ich finde die Youtube Videos mit den Löwen farmen viel zu langweilig.

Wo finde ich denn das Video ?
Danke für den Tipp :)

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
@ Thommysoft

Ja, es hat sich viel geändert, aber für mich sind es genau die Änderungen die AC gebraucht hat.
Als eingefleischter FAN der Serie bist du wahrscheinlich enttäuscht, aber als Gamer finde ich das Spiel einfach fantastisch.
Für mich ist es das Spiel des Jahres 2017 und das mit weitem Abstand.

Eventuell hat Ubisoft das Spiel jetzt einfach mehr an der Nachfrage ausgerichtet und nicht mehr so sehr nach dem Feedback der "eingefleischten" Fans.
Das würde zumindest erklären warum die meisten dieses Spiel großartig finden und du irgendwie keinen Zugang findest.

Für mich ist AC kein Stealth Spiel alla Hitman oder ähnliche, wobei es mir ohne Probleme möglich ist, auch in Origins, ganze Militärstützpunkte zu clearen ohne entdeckt zu werden.
Ja, die KI ist ein bisschen dämlich und wenn man z.b. pfeift kommt nur ein Gegner, obwohl der andere genau einen Meter daneben steht, aber das ist mir egal, wird trotzdem gemeuchelt.

Die Story finde ich sehr gut und ich konnte mich sofort in Bayek von Siwa hinein versetzen.
Ich habe mich an entsprechenden Stellen auch sehr mächtig gefühlt und an anderen wiederum eher einem ebenbürtigem Gegner gegenüber gestanden.

Fazit, ich finde die Änderungen großartig und kann nur hoffen, dass AC weiter in diese Richtung geht.

ich bin jetzt level 40, alles legendary und die karte aufgedeckt. ich kann mich [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] nur anschließen.

Das spiel hat eine Menge Veränderung erfahren. Grafik wunderbar, Setting in Ägypten - kann man mögen oder nicht. Den Ursprung der Assassinen zu ergründen, eine großartige Idee, aber so was von mau umgesetzt.

Die wichtigste Waffe ist der Bogen, weil ich alles nur mehr aus der Sniperperspektive erledige, sich reinschleichen und den besten und erfolgreichsten Weg suchen, wie ein Assassine vorgehen würde - Fehlanzeige.
Ich habe Monturen ohne Ende, aber keine Rüstung bringt mir einen Bonus, das war aber genau der Grund, warum ich eine Nebenquest gemacht habe. Jetzt gibt es Gold, XP und Materialien.

ICh habe überhaupt das Gefühl, nicht AC zu spielen, sondern Far Cry 47. Ich schleiche durch hohes Gras, markiere mit dem Adler die Gegner, hab vielleicht sogar noch einen Löwen dabei, das ist ja alles toll, aber der Geist von AC ist vollends
in die Hose gegangen. Ich habe jedes AC und alle Ableger bisher gespielt, und jeder Teil wurde auch - teilweise zurecht - kritisiert, aber es sind essentielle dinge, die ich mit ac verbinde, einfach ausgetauscht, durch mechanismen, die aus anderen spielen kommen.

Irgendwie ist Origins wie Prometheus bei der Alien Saga. Gehört zwar dazu, aber müßte nicht.

Selbst die Story ist irgendwie, als wäre das Spiel von ID software gemacht. Die haben auch zuerst das Gemetzel programmiert, und dann überlegt, wie sie eine Story hineinbiegen. Da gibt es noch viel Luft nach oben.

Und für Neueinsteiger? Darf ich die Fragen, was die aus dem Animus und Realwelt machen? Die können nichts zusammenfügen, die stehen da mit 10% der Story die keinen Sinn für sie macht.

Also hoffentlich dreht sich das wieder mehr in Richtung AC und weniger vom Mainstream anderer Titel.

Alcatruzt

Ich trinke gerade einen Monster Energy und hier ist ein Code für Assassins Creed Origins bei. Man bekommt entweder einen Predator Bow, ein regular Sword, ein Heavy Blunt oder ein Scepter. Falls Interesse besteht kann ich dem ersten, der ihn haben möchte den Code zuschicken.

Imgur: The magic of the Internet

autrob

Ich trinke gerade einen Monster Energy und hier ist ein Code für Assassins Creed Origins bei. Man bekommt entweder einen Predator Bow, ein regular Sword, ein Heavy Blunt oder ein Scepter. Falls Interesse besteht kann ich dem ersten, der ihn haben möchte den Code zuschicken.

Imgur: The magic of the Internet

bis jetzt gabs da nur material oder geld, habe 12 der codes eingelöst. 15 ist das maximum pro account

PDM

Jungspund
Guter Tipp! Aber wenn man das Spiel durchgespielt hat (und nicht nur auf Gamerscore aus ist), hat man immer Genug Geld für alles mögliche. Man häuft das Zeug im Verlauf der Storymissionen so dermaßen an, dass ich alle Gegenstände in unter 40 Spielstunden auf legendär gebracht habe.
Das Spiel ist in dieser Hinsicht wirklich casual (siehe o.g. Kritik von @Thommysoft).
Grinding erübrigt sich und ist nicht wirklich zwingend für ein schnelles Vorankommen im Spiel. Da kenne ich ganz andere Kaliber wo man stundenlang für irgendwas grinden musste.
@X30 Neo
Ihr habt hier alle eure tollen Signaturen mit fetten GS Punkten, weil ihr seit Jahren nichts anderes macht. Du brüstest dich das Spiel in 40h durchgespielt zu haben und dann wirfst du mir vor ich würde nach 140 Stunden noch auf GS spielen? Sorry das ist echt arm. Wem das Spiel nicht gefällt, der solls nicht spielen. Zu deiner Info: Es gibt ca. 68 legendäre Waffen in dem Spiel und ich habe erst ca. 45 davon. Ich habe also noch einiges zu tun. Ich kaufe mir derzeit 10-20 Heka Truhen pro Tag. Dazu braucht man die ganzen Drachmen nämlich. Bzw. für den Hidden Ones Shop.

Die ganzen Werkzeuge aufzurüsten und ein paar Waffen zu haben ist eine Sache. Ich will mir aber alle Legendaries schnappen. Es sind einfach so viele geile Waffen dabei und einen Großteil davon bekommt man leider nur in den Truhen. Die Papyrus Rätsel sind auch nur random Truhen. Die einzig fixen Legendaries bekommt man von den Phylake und in einigen wenigen Story Quests. Aber dafür sind das ziemlich gute.

Hier ist eine Liste der Waffen:
Assassin's Creed Origins - Weapons list : assassinscreed

@Lippi78
Das Video zum Geldfarmen ist in meinem Xbox Live Profil an der Pinwand.

Das nächtliche Banditenlager ist auf einer großen Hochebene westlich der Stufenpyramide bei Memphis auf halber Strecke zu Psammos Versteck. Da steht ein sehr markanter Baum neben einem großen Findling, der Einzige weit und breit.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Wenn ich mir hier die Zeilen so durchlese, scheint es wirklich ein abartig cooles Spiel geworden zu sein. Denke werde mich dann nach Watch Dogs 2 mit dem neusten Ableger der AC Reihe befassen. :Banane:

dollek74

Altenpfleger
Man bekommt ein bisschen das Gefühl, dass eingefleischte Fans so gar nichts mit dem Spiel anfangen können und das die, denen AC irgendwann zu verworren und abgedreht wurde jetzt eine Menge Spaß mit Origins haben.

Leider gibt es auf der Welt mehr causal als core gamer uns so werden sich die Spiele weiter in diese Richtung bewegen.

Ich kann euch ja verstehen und es geht mir bei einigen Titeln selber so. Ich habe bei AC auch jeden Teil angespielt, aber irgendwie hat es keiner (bis auf Black Flag) geschafft mich dazu zu bringen ihn zu beenden.
Bei Origins hatte ich wieder dieses Bedürfnis und das mag ich eben an spielen und dabei kommt es mir dann nicht so sehr auf den Inhalt oder die Historie an.

Über Spiele zu diskutieren ist fast genauso aussichtslos wie über Geschmack zu streiten, man wird den Gegenüber nicht von seiner Meinung überzeugen können.
Also akzeptiere ich, dass es einige gibt, die einen anderen Eindruck von AC Origins haben als ich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@
Ihr habt hier alle eure tollen Signaturen mit fetten GS Punkten, weil ihr seit Jahren nichts anderes macht. Du brüstest dich das Spiel in 40h durchgespielt zu haben und dann wirfst du mir vor ich würde nach 140 Stunden noch auf GS spielen? Sorry das ist echt arm. Wem das Spiel nicht gefällt, der solls nicht spielen.
Keine Ahnung was du für Vorwürfe meinst. Dass ich mich mit "etwas gebrüstet" haben soll, scheint dir auch einfach so aus dem Kopf gewachsen zu sein.
Ich spiele mein Spiel auf meine Art und du dein Spiel auf deine. Wenn du 200+h damit Spaß haben kannst, bitte sehr! Ich habe kein Problem damit. :smile:

Oben