• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Next (Legion/Kingdom?)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wenn es viel Fantasie und nordische Mythologie geben sollte so wie in God of War wäre ich dabei. Wenn es aber eher in die ernstere Richtung gehen sollte wäre ich raus. Zu viele Seeschlachten sollte es auch nicht geben. Das hat mir bei Black Flag leider schon keinen Spaß gemacht.

Wie Fantasievoll waren denn die letzten beiden Assassins Creeds eigentlich?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie Fantasievoll waren denn die letzten beiden Assassins Creeds eigentlich?
Von der Spielmechanik waren Origins und Odyssey ähnlich. Auch inhaltlich gab es Gemeinsamkeiten, da man in beiden Teilen gelegentlich gegen Traumgestalten wie den Schlangengott Amunet oder Fabelwesen wie den Minotaurus oder die Medusa kämpfen konnte.

Ansonsten sind die beiden neueren Teile natürlich wieder sehr nah am Originalgeschehen von damals. Es gibt vergleichsweise wenig Fantasy-Elemente, aber viele Verschwörungen und überraschende Storywendungen, die man auch durch eigene Entscheidungen beeinflussen kann. Wer The Witcher 3 mochte, sollte also auch viel Spaß an AC Origins bzw. Odyssey haben! Sprichwörtliche Fragezeichen auf den Maps gibt's jedenfalls jede Menge aufzudecken.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich fand nur das sich Odyssee irgendwie in die Länge zog.
Kommt auf die Sicht des Betrachters an. Im ersten Durchgang habe ich jedes Fragezeichen aufgedeckt und jedes Steinchen umgedreht. Da kam ich ohne die DLC's schon auf rund 120h Spielzeit!
Jetzt bin ich im New Game Plus zur Hälfte durch und ignoriere die meisten Nebenquests und Sammelaufgaben - und das nun bei flotten 20h Spielzeit!

Das NG+ von Odyssey ist übrigens ziemlich cool, weil man sich gleich zu Beginn für das andere Geschlecht entscheiden kann, wenn man denn möchte.
Allerdings muss man sich eine neue Besatzung für das Schiff suchen und den Speer des Leonidas muss man auch nochmal komplett aufrüsten. Alles andere an Ausrüstung und Fähigkeiten, aber auch wirklich alles, darf man behalten.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Irgendwie hat mich die Geschichte in Ägypten mehr gefesselt. Odyssee ist auch gut, aber die Helden in Origins gingen mir irgendwie näher.
Vielleicht kommt das ja noch. Bin noch nicht durch und habe bei AC Odyssee derzeit den "Pausemodus";)
Vielleicht liegt es auch an der vielen Seefahrt.
Fand schon immer, dass das irgendwie nicht so passt :rolleyes:
Also kein Black Flag Fan, aber die Ezio Trilogie fand ich toll :cool:

PDM

Jungspund
und den Speer des Leonidas muss man auch nochmal komplett aufrüsten.
Der Speer muss nicht aufgerüstet werden, Level 3 Fähigkeiten sind von Beginn an verfügbar. Der Speer behält Stufe 6.
Man muss im Rahmen des Hauptquestfortschritts jedoch einmal die Forge besuchen, bevor man nach Athen kann.

Ein Rom Setting bei dem man das gesamte Mittelmeer bereisen könnte, wäre ein Traum. Vielleicht könnte man die Regionen aus Origins und Odyssey übernehmen, zusätzlich den westlichen römischen Teil designen und ein 500 Stunden RPG davon machen. Aber dann bitte mit Multiplayer und mehr Endgame Grinding/looting aufgaben. Und ein besseres Balancing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Speer muss nicht aufgerüstet werden, Level 3 Fähigkeiten sind von Beginn an verfügbar. Der Speer behält Stufe 6.
Man muss im Rahmen des Hauptquestfortschritts jedoch einmal die Forge besuchen, bevor man nach Athen kann.
Ja, stimmt! Fehler meinerseits. Ich hatte das mit der Crew der Adrasteia verwechselt - die Crew muss nämlich erneut rekrutiert werden. Die ist im NG+ komplett weg.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Origins hab ich regelrecht verschlungen und inkl. DLCs alles abgegrast, Odyssey zieht sich für mich irgendwie wie ein zäher Kaugummi.
Das liegt aber nicht daran dass mir Odyssey nicht gefällt, es fühlt sich nur einfach zu gleich an, die Änderungen sind für mich zu gering so dass es sich eher wie ein zweites Origins spielt. Nur dass mir bei Origings die Story viel besser gefallen hat.

Und so hoffe ich beim nächsten Assassins Creed nicht nur auf ein deutlich anderes Setting sondern auch auf eine bessere Story und vor allem neue Ideen.
Wobei ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung habe, es wird eine neue Welt geben und da wird dann ein leicht weiter entwickelter AC-Baukasten eingesetzt. Zur E3 erfahren wir dann wohl mehr.

Oben