• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Next (Legion/Kingdom?)

Birdie

News-Zwitscherer
Einige Gerüchte zum kommenden Assassin´s Creed Teil.
  • Der Titel trägt den Namen Assassin’s Creed Legion
  • Legion spielt zur Zeit von Marcus Aurelius in Italien. In diese Zeit fallen auch die Kämpfe seines Sohnes Commodus. Dazu ist es das Jahr der fünf Kaiser. Bekanntlich wurden nach der Ermordung noch vier weitere Männer zu Kaisern des Reiches gekrönt.
  • Erneut sollen zwei Protagonisten spielbar sein.
  • Sie hören auf die Namen: Cassius oder Lucia. Sie sollen Nachkommen der Protagonisten von Assassin’s Creed Odyssey sein
  • Es soll wieder starke Rollenspielelemente geben und es soll auch eine Geschichte für beide Charaktere geben.
  • Ubisoft will das vergangene wieder zurückholen - Die Rede ist vom Credo der ersten Teile, welches in den vergangen Teilen kaum, im Grund gar keine Rolle mehr spielte. Dieser Bezug fehlte vielen Spielern.
  • Legion wird von Ubisoft Sofia entwickelt - Es ist der Abschluss der -Ancient Trilogy-
  • Er soll in 2020 für die neue Konsolengeneration Xbox Scarlett und PS5 erscheinen.
Wie gesagt Gerüchte, welche ich zusammen getragen habe.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Wird auf jeden Fall gespielt wie jedes AC, aaaaaber wenn damit die „Antike“ Trilogie beendet wird bin ich auch nicht traurig. Ein neues Setting/Jahrhundert ist dann mehr als überfällig. Finde immer noch etwas Asiatisches hätte Charme.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
ob ich bis dahin Odyssey beendet haben werde :unsure:
aber ich will danach bloß kein asiatisches Setting haben

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte mal irgendwann was gelesen über Wikinger. Da hätte ich mich sehr drüber grfreut. Ab so, Schade Mamelade. Ob ich mir nochmal AC gebe weiß ich nicht. Odysseehat mich persönlich gelangweilt und ich habe es nicht mal durch gespielt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde das Setting um Mark Aurel vielversprechend. Der Philosophenkaiser passt gut zu Assassin's Creed und dem Credo. Die Zeitepoche ist auch extrem spannend, denn Feinde hatte der römische Kaiser zuhauf!
Umso besser, wenn AC Legion erst 2010 erscheint. Denn so eine Pause tut der Entwicklung gut. Noch mehr RPG-Elemente würde ich auch begrüßen. Ubisoft ließ ja erst kürzlich verkünden, dass die AC-Reihe künftig eine reinrassige Rollenspielserie werden soll. Gut so! Einen römischen Legionär zu spielen würde ich jedenfalls sehr spannend finden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, dann muss ich wohl doch AC: Odyssey wieder aufnehmen. Ich dümpel irgendwo im ersten Fünftel der Story rum.
Es erinnert mich vom Aufbau aber schon sehr an "Dragon Age: Inquisition", nur ohne den ganzen Zauberschnickschnack.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hatte auf "Feudales Japan" gehofft aber Rom nehme ich auch gerne wieder.
Credo zurück...das lässt ja dann hoffen dass es zeitlich nach "Origins" spielt und die Assassinen schon als solche existieren.
...
Her damit :LOL::)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich muss gestehen, mein letztes AC war Black Flag. Vielleicht sollte ich zumindest die letzten beiden Antike-Teile mal nachholen. Das Römer Setting klingt schon mal sehr interessant.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich muss gestehen, mein letztes AC war Black Flag
Dann erst mal Zack in die Ecke und ne Runde schämen :p;)

Also Syndicate war schon gut aber Origins und Odyssey sind ne komplett neue Richtung aber meiner Meinung nach nur im Positiven, ist am Ende aber Geschmacksache :)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Was origins betrifft, da stimme ich dir zu.
Odysseyist einfach nur langweilig und hat mit AC nichts mehr zu tun, was mich persönlich übelst abturnt.
Origins war ja die Entstehung, also quasi die Vorgeschichte zu den assassinen etc. aber Odyssey hat garnichts mehr davon und fällt deswegen komplett raus. Man hätte das Spiel auch komplett anders nennen können. Muss mich richtig quälen es mal weiter zu spielen, alleine der Gedanke daran lässt mich übelst genervt sein

Oben