• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der DLC "Schrei nach Freiheit" ist jetzt auch durchgespielt. Ich möchte hier keine Warnung aussprechen, aber wer sich nach dem Abspann des Hauptspiels nicht die gute Karibik-Laune verderben möchte, der sollte den Singleplayer-DLC lieber meiden. Alles ist wie gehabt, nur die Map ist kleiner, es gibt weniger zum sammeln und die paar unterirdisch schlechten Hauptmissionen sind in rund vier Stunden abgefrühstückt.
Meistens bewegt man sich an Land und muss Zielpersonen belauschen und/oder verfolgen. Frustfaktor inklusive, weil Ubisoft Montreal mal wieder nichts von eigenen Vorgehensweisen und spielerischer Kreativität hällt. Das Wort "Desynchronisation" wird man also öfters zu lesen bekommen, wenn man nicht exakt den vorgegebenen Pfaden der Entwickler folgt.

Darüber kann auch nicht die neue Schrotflinte und die eigentlich coole Machete von Ex-Sklave Ádewalé und die Parallelhandlung vom schwarzen Quartiermeister Kenways hinwegtäuschen. Dieser hatte sich in der Hauptstory bekanntlich zwischendurch verdünnisiert, wohl nur um den DLC als Erklärung zu rechtfertigen.
"Schrei nach Freiheit" ist also nur ein halbgarer Aufguss der Marke "Schlacht um Forli": Wenig neue Inhalte, viel recycelte Spielelemente, eigentlich nur ein unnötiger Zeitfresser für Gamerscore-Junkies ohne jemals echte Emotionen oder Spannung aufkommen zu lassen. Selbst die Seeschlachten sind belanglos, weil sie vorgegebenen Missionszielen folgen und eher viel zu einfach gestrickt sind, sobald man das Entwicklerprinzip durchschaut hat. Jede filmische Immersion geht hier leider verloren.

Ganz ehrlich gesagt, wäre ich besser damit bedient gewesen die mittelprächtigen Missionen aus dem Hauptspiel auf 100% zu bringen, als mein Geld in diese Pseudo-Prä-Sklavenbefreiungs-Soap-Opera zu investieren.

Fazit: enttäuschend, viel zu wenig neue Spielelemente und größtenteils eher langweilig. (6/10)

Montragor73

Altenpfleger
Ich hab ihn mir noch nicht angeschaut und hoffe doch das es mich ein wenig fesselt ;)

Eine andere Frage zu Kenways Flotte.

Wie sehe ich in der App Freunde die unterwegs sind.
Wie bekomme ich überhaupt Freunde da rein, nur über Uplay oder automatisch aus meiner Freundes Liste?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie sehe ich in der App Freunde die unterwegs sind.
Wie bekomme ich überhaupt Freunde da rein, nur über Uplay oder automatisch aus meiner Freundes Liste?
Ich habe keine Freunde via Uplay geaddet. Ich kam tagelang nicht auf die Ubisoft-Server und plötzlich funktionierte es von einem Tag auf den anderen. Seitdem sehe ich alle Leute von meiner Freundesliste in meiner Flotte, wenn sie gerade online sind und Schiffe ausgesendet haben. Die kann man dann reparieren oder beschleunigen und bekommt dafür Feuerfässer für das Flottenschlachten-Minispiel.

Montragor73

Altenpfleger
Ich habe keine Freunde via Uplay geaddet. Ich kam tagelang nicht auf die Ubisoft-Server und plötzlich funktionierte es von einem Tag auf den anderen. Seitdem sehe ich alle Leute von meiner Freundesliste in meiner Flotte, wenn sie gerade online sind und Schiffe ausgesendet haben. Die kann man dann reparieren oder beschleunigen und bekommt dafür Feuerfässer für das Flottenschlachten-Minispiel.

Ich sehe nicht einen ;/ Also warten und Geduld haben

Ich glaub ich hab den Fehler, ich habe keine Uplay Freunde ;(

Also wer mich da adden will MAIK.WOLSKI

;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Komme immer noch nicht auf diesen Ubisoft-Server. Habe schon Kontakt zum Support aufgenommen, die mir geraten haben das Spiel zu deinstallieren, den Cache der Box zu löschen und das Spiel wieder neu zu installieren. Habe die Prozedure jetzt schon mehrfach durch, auch probiert ob es an meiner NAT liegen könnte, die auf mittel steht, aber das öffnen hat auch nichts gebracht. Würde ja einen feuchten drauf geben, kann aber einige Erfolge nicht machen ohne Verbindung und das nervt mich. Hat jemand ähnliche Probleme und sie gelöst? Wunderheilung funzt bei mir anscheinend nicht...
Ach ja, die Companion App habe ich natürlich auch versucht, aber die kann keine Verbindung zur One herstellen. Mit SmartGlass kann ich aber auf die One zugreifen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Komme immer noch nicht auf diesen Ubisoft-Server. Habe schon Kontakt zum Support aufgenommen, die mir geraten haben das Spiel zu deinstallieren, den Cache der Box zu löschen und das Spiel wieder neu zu installieren. Habe die Prozedure jetzt schon mehrfach durch, auch probiert ob es an meiner NAT liegen könnte, die auf mittel steht, aber das öffnen hat auch nichts gebracht. Würde ja einen feuchten drauf geben, kann aber einige Erfolge nicht machen ohne Verbindung und das nervt mich. Hat jemand ähnliche Probleme und sie gelöst? Wunderheilung funzt bei mir anscheinend nicht...
Ach ja, die Companion App habe ich natürlich auch versucht, aber die kann keine Verbindung zur One herstellen. Mit SmartGlass kann ich aber auf die One zugreifen.

Ich hatte den Support auch diesbezüglich kontaktiert, aber die haben mir nur geantwortet, dass es z.Zt. Serverprobleme bei Ubisoft gäbe und ich es zu einem späteren Zeitpunkt mal probieren sollte. Dann kam bei mir nach ein paar Tagen die Wunderheilung, ohne dass ich etwas anderes unternommen hätte.
Meine Theorie ist ja, dass bei Uplay etwas durcheinandergeraten ist. Denn auf der PS4 und imo 360 gibt es bei diesem Spiel im Bezug auf die Flotte keinerlei größere Probleme. Vielleicht hat ja die Anfrage beim Support geholfen und Du kannst auch in ein paar Tagen auf die Flotte zugreifen...
Im Netz gibt's jedenfalls keine befriedigenden Antworten auf dieses Problem. Da habe ich mir schon einen Wolf gesucht. :(

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ich hatte den Support auch diesbezüglich kontaktiert, aber die haben mir nur geantwortet, dass es z.Zt. Serverprobleme bei Ubisoft gäbe und ich es zu einem späteren Zeitpunkt mal probieren sollte. Dann kam bei mir nach ein paar Tagen die Wunderheilung, ohne dass ich etwas anderes unternommen hätte.
Meine Theorie ist ja, dass bei Uplay etwas durcheinandergeraten ist. Denn auf der PS4 und imo 360 gibt es bei diesem Spiel im Bezug auf die Flotte keinerlei größere Probleme. Vielleicht hat ja die Anfrage beim Support geholfen und Du kannst auch in ein paar Tagen auf die Flotte zugreifen...
Im Netz gibt's jedenfalls keine befriedigenden Antworten auf dieses Problem. Da habe ich mir schon einen Wolf gesucht. :(
Das ist ja das was so frustriert. Ich habe den SP jetzt durch und arbeite die verbliebenen Erfolge ab, prüfe dabei immer wieder, ob ich drauf komme: nö. Der Support hat sich nett bei mir bedankt, dass ich alles ohne Erfolg versucht habe und eine Rückmeldung gegeben habe. Aber die Server funktionieren ja (bei den meisten jedenfalls). Und das Ganze jetzt schon seit Wochen. Naja, mal sehen was der MP so bringt, den habe ich noch vor mir und natürlich den DLC.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das ist ja das was so frustriert. Ich habe den SP jetzt durch und arbeite die verbliebenen Erfolge ab, prüfe dabei immer wieder, ob ich drauf komme: nö. Der Support hat sich nett bei mir bedankt, dass ich alles ohne Erfolg versucht habe und eine Rückmeldung gegeben habe. Aber die Server funktionieren ja (bei den meisten jedenfalls). Und das Ganze jetzt schon seit Wochen. Naja, mal sehen was der MP so bringt, den habe ich noch vor mir und natürlich den DLC.

Joah, tut mir voll leid für Dich und ich hätte gerne für den Serverzugriff mit Dir getauscht! Die ganzen Erfolge sind mir bei AC heute nicht mehr so wichtig. Das war füher mal anders, bei Teil 1 und 2.
Vom Schrei-nach-Freiheit-DLC erwarte nicht allzuviel, aber den kannst Du wenigstens zu 100% beenden, auch ohne Flotte und Ubi-Server.
Viel Spaß noch beim erforschen der Karibik! :smile:

Oben