• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Black Flag Resynced

Assassin's Creed Black Flag Resynced
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore
Genres
Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Jedes legendäre Schiff hat auch eine eigene Mechanik. Wenn man die kennt und zumindest etwas beherrscht hilft das auch noch ein gutes Stück, da man es dann auch zu seinem Vorteil nutzen kann.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
(ich wusste bis zum zweiten legendären Schiff nicht wie die Swivel Guns funktionieren 😬 )
Was sind denn Swivel Guns ? Google sagt mir R1 aber das ist doch der Mörser 🤔

Ich bin mir der Story fast am Ende und muss sagen das letzte Drittel hat richtig Bock gemacht. Eine Überraschung für mich, vor allem nach Shadows wo ich wirklich leider komplett desinteressiert war und ich auch von Edward von Anfang an nicht viel hielt. Aber mittlerweile ist mir dieser Arsch trotzdem etwas ans Herz gewachsen...dass er so ein Arsch ist macht es natürlich einfacher mit der Charakterentwicklung die jetzt tatsächlich ein bisschen bei ihm stattfinden zu scheint, aber gut so.
Und solche Kniffe wie zum Beispiel den Ladebildschirm dann mit einzubinden, dass er da dann mal einfach am Boden liegt, oder am saufen ist - hätte ich nicht erwartet. Solche Kleinigkeiten schätze ich.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Dann kenne ich die bisher auch noch nicht. 🤣 Also danke für den Tipp.
Weiß nicht ob ich mir diese legendären Schiffe antun werde.

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann kenne ich die bisher auch noch nicht.
Wird einem das System nicht anhand eines Tutorials gezeigt? Die Dinger eignen sich übrigens auch gut gegen kleine Schiffe, wie Schoner, wenn sie diese Fässer als Schutz über Bord werfen. Wenn man die gleich abschießt, sobald die rot aufleuchten, werden die Schiffe durch den Flächenschaden ihrer eigenen Wasserbomben kampfunfähig gemacht. Hilft gut bei diesen Convyos, die über's offene Meer schippern. Eine Fregatte wird meist von zwei bis drei Schonern begleitet, und weil die zwar nicht viel Schaden austeilen, aber nervig sind, hilft die Drehbasse gut dagegen, diese kleinen "Mücken" schnell auszuschalten, um die Feuerkraft auf die wertvolle Fregatte zu konzentrieren.
Das ist leicht verdientes Geld und die Drehbassen bekommt man, meines Wissens, schon von Anfang an.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Mechanik mit den Feuerfässern und Schwachpunkten ist auch bei ein paar von den legendären Schiffen essenziell. Das hilft ungemein damit gut zielen zu können und die Schwachpunkte zu treffen, weil das gut Schaden macht.
Die eigenen Feuerfässer auszuwerfen und dann draufschießen, wenn das gegnerische Schiff nah genug dran ist, macht die Kämpfe leichter.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich hab auf Schwer gespielt, da musste man ein wenig Zielen. Die Kanonen haben nicht automatisch auf die Schwachpunkte gezielt, sodass zu anfangs auch Schüsse danebengingen.

Oben