• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Black Flag Resynced

Assassin's Creed Black Flag Resynced
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore
Genres
Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Davon habe ich leider auch noch so gut wie keines gefunden, da die verdammt selten sind.
Mach dir da nicht zu viel Stress. Habe glaube ich nur eine einzige Karte vervollständigen lassen und trotzdem alle Schätze gefunden. Dachte irgendwann, dass ich was falsch mache, weil ich keine Stücke mehr gefunden habe, aber das lag daran, dass ich alle Schatzkarten schon hatte.
Wäre auch nervig gewesen, wenn man dafür noch hätte farmen müssen. Der NPC will ja dafür auch noch Handelswaren. Und nicht zu knapp.

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, da ich das Game nun auch auf 1.000 G gebracht habe, nachdem ich die letzten Kunstwerke aufbringen und die letzten, legendären Schiffe versenken konnte, weiß ich nicht, ob ich noch weiterhin nach diesen gelben Kartenteilen suchen möchte.
Auch mit dem Trick, vor der Bestätigung der Missionsreports abzuspeichern, um dann danach RN-Jesus zufriedenzustellen, kommen diese Kartenteile verflucht selten vor. Das dritte von zehn befindet sich gerade erst noch in einer aktiven Mission.

Da waren mir die Kunstschätze doch deutlich wertvoller, da die vollen Tische, Vitrinen und Bilderrahmen im Herrenhaus doch etwas mehr hermachen.
Mal schauen, ob ich noch Lust dazu habe.

P.S.: „Resynched“ ist übrigens das erste AC Black Flag, das ich komplett mit allen Erfolgen abgeschlossen habe. Bei den anderen beiden Iterationen fehlten immer die letzten Multiplayererfolge, die hier (zum Glück, muss man sagen) komplett rausgeflogen sind.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Da waren mir die Kunstschätze doch deutlich wertvoller, da die vollen Tische, Vitrinen und Bilderrahmen im Herrenhaus doch etwas mehr hermachen.
Mal schauen, ob ich noch Lust dazu habe.

Das machen viel zu wenige Spiele !
Im echten Leben hasse ich ja "Deko" (= Staubfänger) aber vielleicht gerade deswegen finde ich immer toll wenn ich in Spielen meine Funde auch wohin stellen kann 😄
Collectibles haben sie ja alle, Sinn haben sie selten....

X30 Trucase

Moderator
Team
Das stimmt, allerdings sind die Collectibles auch bei diesem Spiel ein ziemlicher Grind, vor allem, wenn man alle haben möchte.
Einige findet man in der Welt, andere durch Schatzsuchen. Einige kauft man bei Händlern oder erbeutet sie bei den Handelsmissionen.

Aber hat schon was, sich hinterher die Teile anzuschauen. Dann weiß man, was man erledigt hat.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe alle Collectibles, die man für Platin braucht, ebenfalls gemacht.
Das war ein ziemlicher Aufwand, wie ich finde. Die Flottenmissionen habe ich immer nebenbei gemacht sobald diese in der Story freigeschaltet waren. Ich habe dazu alle Schiffslots freigeschaltet und dann alles mit Handels- und Piratenmissionen durchgezogen, die Kartenstücke kommen vor allem wenn im Gebiet hohes Risiko ist, und - genau wie bei den Kunstgegenständen - sind die Items nur in festgelegten Gebieten zu bekommen. Wenn einem also eins fehlte konnte man fix googlen in welchem Gebiet man die Handelsmission machen muss.
Wie oft ich den Speicherstand neu geladen habe bis endlich das fehlende Item auftauchte war schon grenzwertig.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin jetzt so bei 42h und habe auch schon überlegt, mir die Platin zu holen, aber das hört sich doch etwas anstrengend an. :LOL:

Zäpp

Moderator
Team
Wenn man das weiß mit den Kunststücken bei den Flottenmissionen kann man das nebenbei machen. Habe da erst recht spät von gelesen und es trotzdem dann geschafft. Hatte sogar ein oder zwei Möbelstücke über.
Bin niemand der oft 'ne Platin holt, aber hier habe ich es gemacht, weil es nicht wirklich kompliziert war.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte tatsächlich auch früh eins der Möbelstücke übrig. Bei den Bildern sogar zwei.
Nur sowas wie Schiffsmodelle, Vitrinenfiguren und Gegnerportraits kommen einzigartig vor.

Noch nen letzter Tipp für die Schiffskämpfe, insbesondere gegen die legendären Schiffe. Da die einem schon mal den letzten Nerv rauben können, kann man in den Gameplayeinstellungen unter Detailanpassung (oben in der Liste) den Schiffskampf auf „forgiving“, also „nachsichtig“ einstellen. Dadurch teilen sie nicht so viel Schaden aus und stecken im Gegenzug dafür schneller Schaden ein.
Von „schwer“ würde ich abraten.
Aber so kann man die legendären Schiffe schon mal im ersten Versuch bezwingen.

Zäpp

Moderator
Team
Und man sollte wohl auch warten, bis die Jackdaw einigermaßen ausgebaut ist und man den letzten Offizier freigeschalten hat.

Außerdem hilft es immens wenn man die Steuerung komplett kennt :D (ich wusste bis zum zweiten legendären Schiff nicht wie die Swivel Guns funktionieren 😬 )

Oben