• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Black Flag Resynced

Assassin's Creed Black Flag Resynced
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore
Genres
Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Hauptaugenmerk bei dem Spiel liegt auf Seeschlachten. Wenn du nur die Story spielen willst, dann kannst du die größtenteils außer Acht lassen, ein paar Schlachten sind aber Pflicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Seeschlachten muss man lieben. Sonst ist das Spiel nicht das richtige für einen. Genau wie bei Odyssey.
Ich finde sie ein absolutes Highlight, weil sie spielerisch (später im Spiel) echte Herausforderungen werden und toll inszeniert sind.

Praegel

Moderator
Team
Ich habe Black Flag damals geliebt, war mein Lieblingsteil der Serie.
Aber ich bin kein Fan vom Resynced-Prinzip. Ich kenne ja die Story bereits. Die Grafik von damals ist für mich immer noch ok. Und @X30 Neo hatte ja beschrieben dass die Steuerung immer noch nicht optimal ist.
Ich habe beim Wiederspielen lieber mit der Originalgrafik ein nostalgisches Gefühl, als alten Wein in neuen Schläuchen zu geniessen.
Dennoch ist es ein super Game mit einer tollen Story. 🏴‍☠️

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das Original war schon sehr geil, für mich setzt Resynced da noch einen drauf.
Nahtlose Open World ohne Ladescreens, Legendäre Schiffe können immer wieder angegriffen werden (gibt nur einen kleinen Cooldown), Missionen scheitern nicht mehr wenn man entdeckt wird aber Stealth vorgeschrieben war sondern haben dynamische Ziele, etc.
Das hat mir noch mehr Spaß bereitet als das Original, unabhängig von der Grafik.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Werd ich denn irgendwann endlich reich ? Ich meine das ist ja Edwards größter Wunsch aber kaum habe ich mal 20 oder 30k zusammen ist alles auch schon wieder weg für Haus, Dorf und Schiff.

Wird schon kommen mit ein bisschen Grind.....
Das Spiel macht mir immer noch großen Spaß nach 35std. In der Hauptstory bin ich glaube ich nicht so weit ? Habe gerade die Taucherglocke freigeschaltet.

Stand Jetzt kommt das Spiel locker in meine Top 3 ACs. (Fans der alten Teile nicht bashen ich habe die Reihe erst mit origins begonnen 😁)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Werd ich denn irgendwann endlich reich ?
Hast du eine Flotte? Mit deren Handelsmissionen kommt gut Geld rein.
Manche Upgrades für das Schiff oder den Unterschlupf kann man sich sparen. Das letzte Upgrade beim Unterschlupf kostet, wenn ich mich nicht irre, 20.000 Reales, bringt dir aber nicht wirklich spürbar was. Die Tauchglocke kannst du in der Story entweder für 5.000 Reales kaufen, ODER kostenlos bekommen - wären immerhin 5.000 Reales Ersparnis; für deinen Durchlauf natürlich jetzt nicht mehr relevant.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Die Glocke hab ich mir natürlich eh kostenlos geholt. Fand ich bisschen lustig dass das Spiel da die Auswahl gibt, wer würde denn dann 5000 zahlen wenn die Alternative eine 3 Minuten Mission ist ? 🤣

Flotte....Jein. ich habe ein paar Schiffe aber erst 3 Gebiete eingenommen und bei dem Flottenzeugs nur kurz auf die Karte geschaut, erschien mir nicht wichtig. 🫣 Weiß auch nicht welche Schiffe dafür dann gut sind....
Und so ein Kriegsschiff hab ich auch noch nicht geschafft einzunehmen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Für die Flotten habe ich es immer so gemacht:

Alle Forts einnehmen, dann ein paar Kriegsschiffe einsetzen um das Risiko in den jeweiligen Gebieten zu senken, und dann mit dem Handelsschiffen die Handelsmissionen machen. Letztere setzen voraus, dass du genug Handelsgüter hat. Da gibt es dann Reales für, pro erfolgreiche Mission meist so 2500 bis teilweise 15.000+ für 30 bis 60 Minuten passiven Zeitaufwand.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Danke. Zum Glück habe ich schon aufgehört die Waren einfach so zu verkaufen 🫣
Zu meiner Verteidigung ich kam von Shadows, da ist der Kram den man so findet für nichts gut. 😄

X30 Trucase

Moderator
Team
Am Ende schwimmst du eh im Geld. Wenn deine Jackdaw über alle Upgrades verfügt, sind auch die Kaperungen der schweren Kriegsschiffe in den südlichen, schwierigen Gebieten kein Problem mehr.
Ab Schiffskategorie Brigg und Aufwärts kannst du im übrigen auch die Kapitänskiste als Kaperbelohnung einstreichen, das sind meist um die 3.000 bis 5.000 Reales zusätzlich zur Kaperbeute.

Die Handelsmissionen sind übrigens später wichtig, wenn du seltene Beutegüter für dein Haus in Great Inagua oder seltene, gelbe Kartenteile erbeuten willst, die man beim Schatzhändler im Unterschlupf (Achtung, Kolonieupgrade!) in eine Schatzkarte umwandeln kann.

Davon habe ich leider auch noch so gut wie keines gefunden, da die verdammt selten sind.
Setzt später voraus, dass du fünf Schoner deiner eigenen Flotte auf die Handelsmissionen der Seekarte schickst.

Oben