• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Black Flag Resynced

Assassin's Creed Black Flag Resynced
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore
Genres
Adventure

OldRooster

Pförtner des Altenheims

X30 Trucase

Moderator
Team
Kannst du in den Audio Optionen ausschalten oder gezielt leiser machen. :giggle:
Finde ich schon wieder unnötig kompliziert. Warum kann man nicht einfach im Shanty-Auswahlrad an Position 1 eine „kein Shanty abspielen“-Funktion einstellen?

Ja, man hat schon eine gute Auswahl, aber das fehlt. Sonst hab ich ja gar nicht so viel zu bemängeln. Alles schon ganz gut, wie es ist.
Außer die Sache mit den Lagerhäusern, für die man damals mehr Ertrag bekam, wenn man es öffnete, ohne erwischt zu werden.
Überhaupt scheint diese 100%-Synchronisierung für sekundäre Ziele komplett weggefallen zu sein. Ist alles ziemlich casual geworden. 🤷‍♂️

Penny

Frührentner
Ich warte noch bis ich das irgendwo günstig bekomme ( bis 40€ ) solange geb ich mich mit dem alten Black Flag zufrieden 😎

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das Game jetzt durch!

Mir fehlen aber noch 3 Kunstgegenstände und 6 vergilbte Kartenstücke aus den Flotten Missionen!
Für den Erfolg Dilettant braucht man alle Kunstgegenstände, aber bei den Flotten Missionen dropt nichts mehr!!!
Angeblich ist das verbugt wenn man alles andere bereits abgeschlossen hat!
Auch mit dem Speichern/Laden Trick kommt bei mir kein Gegenstand mehr dazu!

Wenn den Erfolg jemand haben möchte, soll er schauen dass er alle Kunstgegenstände vor dem beenden der Story schon hat!

Ansonsten har mir der Teil wirklich gut gefallen!
War auch im Original mein Lieblingsteil!

Ach ja, in meinem Herrenhaus siehts aus wie in einer Besenkammer.😅
Dieser Butler lässt überall seinen Besen liegen und holt sich einen neuen!
10 Stück liegen da in 4 Räumen verteilt!!
Hab ihm jetzt den Rum gestrichen!!

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wenn den Erfolg jemand haben möchte, soll er schauen dass er alle Kunstgegenstände vor dem beenden der Story schon hat!

Ich bin gerade dabei das zu machen, habe gestern mit dem Spiel begonnen.
Es sollte klappen, wie ich mir das ausgemalt habe: Schiffe (Brigs und Schooner) im Süden der Karte kapern und der eigenen Flotte hinzufügen, das eigene Schiff ausbauen (vor allem Defensive) und die Forts einnehmen. Die Brigs auf Piratenmissionen und die Schooner auf Handelsmissionen schicken, und vor jeder Piratenmission prüfen ob dort ein Kunstgegenstand als Belohnung dabei ist. Vorher speichern und zur Not neuladen. Die sind dann alle so ca 30-60 Minuten lang unterwegs, und kommen mit Geld und Kunst zurück, in der Zeit kann ich andere Dinge machen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal einen Tipp zur Flotte, wie man alle Schiffe mit einem 3-Sterne-Level bekommt. Sollte leider erst gehen, wenn die Jackdaw schon im höheren Stärkefeld ist, und die Forts in der Südregion einnehmbar sind.

Das Handels-Minispiel ist gegenüber der alten Version etwas abgeändert worden. Man entsendet nun die Schiffe auf eigens für Schiffstypen gedachte Patrouillen oder Kaperfahrten. Je höher das Schiffslevel ist, desto weniger verlieren sie Hitpoints, was sich an der Stärke der jeweiligen Region beziffert. Nur die schweren Man-'O-Wars (Schlachtschiffe?) sind in der Lage dazu, das Gefahrenlevel einer Region zu senken, zu erkennen an einer Kanonenfigur neben den Forts.

Folgende Schiffe sollten auf die zehn verfügbaren Speicherslots gepackt werden:
- 2 Schoner
- 4 Briggs
- 3 Man-'O-Wars
- 1 freier Speicherplatz verbleibt offen, hier kann beispielsweise eine Fregatte genommen werden.

Nun zu den Sternelevels, denn diese haben großen Einfluss auf die Seetüchtigkeit der Schiffe und deren Durchschlagskraft. Sie erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit, Beute bei ihren Fahrten aufzutreiben.

Das Stärkelevel eines Schiffes findet man mit dem Sehrohr heraus. Es gliedert sich in zwei Teilbereiche: Das Sternelevel des jeweiliges Schiffes und die Anzeige der maximalen Lebensenergie. Letzteres findet man heraus, indem man das Schiff durch das Sehrohr mit :psx_x: bzw. :xb_a: auf dem Gamepad markiert (auf einer PC-Tastatur ist das eine andere Taste). Zählt dazu die grauen Balken über der Schiffsanzeige aus.

Schoner:
Um einen 3-Sterne-Schoner zu bekommen, muss das Schiff folgende Werte besitzen:
- Zwei Sterne in Gold
- Drei Trefferbalken als Maximale Hit Points

Brigg
Für eine 3-Sterne-Brig braucht es:
- Drei Sterne in Gold
- Sechs Trefferbalken

Fregatte
Für die Fregatte braucht es folgendes für drei Sterne:
- Vier Sterne in rot
- Sieben Lebensbalkenfelder

Man-'O-War
Um die schweren Schlachtschiffe mit drei Levels zu bekommen muss man folgende Schiffe kapern:
- Fünf Sterne in rot
- Sieben Trefferbalken

Versucht die Schiffe zu isolieren. Wenn sie in Convoys unterwegs sind, und einen mehrere Schiffe gleichzeitig angreifen, sinkt die Überlebenschance rapide. Das Spiel speichert zwar zwischen, aber wird man zwischen zwei Kaperfahrten versenkt, sollte dringend in der Flottenübersicht geschaut werden, ob das zuletzt gekaperte Schiff noch da ist.
Am besten jedes neu gekaperte Schiff gleich auf See schicken. Das garantiert eine Zwischenspeicherung.

Happy Hunting.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auf Haupt- und Nebenmissionen kommt es immer wieder zu Aufeinandertreffen mit anderen Schiffen, die man entern und in Kenways Flotte aufnehmen kann. Diese eignen sich besonders gut für die Flotte und senken das Risiko sie zu verlieren.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe jetzt so roundabout 20h auf der Uhr. So wirklich begeistern kann es mich nicht. Ist schon extrem repetitiv. Besonders, wenn man zur See unterwegs ist und nacheinander paar Schiffe kapert. Das ist eigtl. nur nervig. Auf Land habe ich das Problem, dass ich mich zu leicht ablenken lasse und den ganzen unnützen Kram mache, bis ich die jeweilige Insel auf 100% habe. Dadurch komme ich gefühlt mit der Story nicht weiter. Okay, das Problem ist dann wohl hausgemacht. Ansonsten finde ich das Kampfsystem halt kompletten Käse. Ja, sieht schön aus, aber spielerisch... naja. Ich würde es irgendwie gerne mehr mögen. Mir gefällt das Flair des Spiels und die Optik. Aber irgendwie habe ich gerade gar keinen Bock mehr. Ist aber bei mir oft so bei diesen Ubi Spielen. Initial motiviert, eine neue Welt zu erkunden und dann flacht es irgendwann einfach komplett ab und ich kanns nicht mehr sehen.

Oben