• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed animus

Klarta

Neuankömmling
Sorry. Weis nicht ob das hier her passt. Gibt es irgendwo ein Video von allen animus teilen? Nicht die spiele sondern die animus teile.
Ich meine es fängt ja mit Desmond miles an. Wollte von anfang die animus story erleben
Bin erst bei Assassin's Creed 3. Wird mir aber zuviel 😱

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wollte von anfang die animus story erleben

Nichts für ungut, aber den bekloppten Plan hatte ich auch mal gefasst, aber da wirst du ja trocken in der Birne, das ist eine vierstellige Spielzeit, die du da reinsteckst. Und was ist der Lohn dafür? Beurteilen kann ich's nicht, aber man hört gern, dass die Animus-Rahmenhandlung nichts Dolles sei und Ubisoft irgendwann selbst nicht mehr wusste, was sie damit anstellen sollen.

Auf jeden Fall hast du hier eine Zusammenfassung auf Englisch, oder, wenn's lieber deutscher und kompakter sein soll, was von PC Games.

Klarta

Neuankömmling
Nichts für ungut, aber den bekloppten Plan hatte ich auch mal gefasst, aber da wirst du ja trocken in der Birne, das ist eine vierstellige Spielzeit, die du da reinsteckst. Und was ist der Lohn dafür? Beurteilen kann ich's nicht, aber man hört gern, dass die Animus-Rahmenhandlung nichts Dolles sei und Ubisoft irgendwann selbst nicht mehr wusste, was sie damit anstellen sollen.

Auf jeden Fall hast du hier eine Zusammenfassung auf Englisch, oder, wenn's lieber deutscher und kompakter sein soll, was von PC Games.
Danke. Genau was ich suchte. War mir auch zu viel . Kann jetzt endlich bei Shadow anfangen. Oder mirage?das letzte und erste war Odyssee wo ich das mit dem animus sah. Wollte von Da von vorne spielen aber wie gesagt zuviel. Also was sagst du mirage oder gleich Shadow?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hätte auch alle teile gerne gekauft aber so was wie ein bundle für alle xbox series x gibt es wol nicht?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Also was sagst du mirage oder gleich Shadow?

Mirage ist m. W. so eine Art Spin-Off mit Basim, der, wie der geneigte Serienkenner weiß, in Valhalla eine Rolle spielt. Keine Ahnung, ob und wie da die Animus-Handlung fortgeführt wird. Persönlich würd ich direkt mit Shadows weitermachen, aber mir ist die Rahmenhandlung relativ egal (geworden), also ist das wohl etwas am Thema vorbei. :D

Und es gibt ein komplettes AC-Bundle aufm PC (das mit schlanken 570 Euro zu Buche schlägt), wie das an den Konsolen aussieht, weiß ich aber nicht. Würde mich nicht wundern, wenn die Konsoleros sich die Spiele einzeln zusammenkaufen müssten, sofern verfügbar.

(Nicht, dass 0,5k für Assassin's Creed-Spiele auszugeben eine sonderlich erwägenswerte Option wäre, aber ich hab das Bundle auch schon im Sale für 170 rum gesehen iirc.)

Edit: Anscheinend gibt's im Xbox-Store so einzelne Bundles, die immerhin ein paar Games enthalten. Aber auch hier: Das "Mythology Bundle", bestehend aus Origins, Odyssey und Valhalla, kommt UVP 180. Das ist Straßenpreis keine 30 Euro "wert". Also hieße es wohl, Sales abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Klarta

Neuankömmling
Mirage ist m. W. so eine Art Spin-Off mit Basim, der, wie der geneigte Serienkenner weiß, in Valhalla eine Rolle spielt. Keine Ahnung, ob und wie da die Animus-Handlung fortgeführt wird. Persönlich würd ich direkt mit Shadows weitermachen, aber mir ist die Rahmenhandlung relativ egal (geworden), also ist das wohl etwas am Thema vorbei. :D

Und es gibt ein komplettes AC-Bundle aufm PC (das mit schlanken 570 Euro zu Buche schlägt), wie das an den Konsolen aussieht, weiß ich aber nicht. Würde mich nicht wundern, wenn die Konsoleros sich die Spiele einzeln zusammenkaufen müssten, sofern verfügbar.

(Nicht, dass 0,5k für Assassin's Creed-Spiele auszugeben eine sonderlich erwägenswerte Option wäre, aber ich hab das Bundle auch schon im Sale für 170 rum gesehen iirc.)

Edit: Anscheinend gibt's im Xbox-Store so einzelne Bundles, die immerhin ein paar Games enthalten. Aber auch hier: Das "Mythology Bundle", bestehend aus Origins, Odyssey und Valhalla, kommt UVP 180. Das ist Straßenpreis keine 30 Euro "wert". Also hieße es wohl, Sales abwarten.
Ja die animus ist mir jetzt auch irgendwie egal. Die pc bundle hab ich gesehen. Für ca 150€Hab leider nur xbox x. Also wer mal schauen. Mirage oder wie gesagt gleich Shadow.mach auf alle Fälle noch den 3.er fertig. Danke nochmals

Mister Blue

Frührentner
Auf jeden Fall scheint der Animus mit den neueren Teilen ein wenig mehr zum Mittel zum Zweck verkommen zu sein. Es war zwar immer schon eine Schatzjagd, wie bei Indiana Jones, bei der es vorrangig darum ging, ein mächtiges Artefakt vor den Templern in die Finger zu bekommen. Da rückte dann wieder mehr der Isu-Aspekt in den Vordergrund. Mit Valhalla ein wenig zu sehr.

Shadows ist dahingegen wieder deutlich bodenständiger. Das ist ein wenig wie bei Unity. Seinerzeit so was wie ein Versuch Abstergos in die Gaming Branche einzusteigen und man dabei quasi die Rolle eines Testspielers einnahm.

Oben