Mirage ist m. W. so eine Art Spin-Off mit Basim, der, wie der geneigte Serienkenner weiß, in Valhalla eine Rolle spielt. Keine Ahnung, ob und wie da die Animus-Handlung fortgeführt wird. Persönlich würd ich direkt mit Shadows weitermachen, aber mir ist die Rahmenhandlung relativ egal (geworden), also ist das wohl etwas am Thema vorbei.
Und es gibt ein komplettes AC-Bundle aufm PC (das mit schlanken 570 Euro zu Buche schlägt), wie das an den Konsolen aussieht, weiß ich aber nicht. Würde mich nicht wundern, wenn die Konsoleros sich die Spiele einzeln zusammenkaufen müssten, sofern verfügbar.
(Nicht, dass 0,5k für Assassin's Creed-Spiele auszugeben eine sonderlich erwägenswerte Option wäre, aber ich hab das Bundle auch schon im Sale für 170 rum gesehen iirc.)
Edit: Anscheinend gibt's im Xbox-Store so einzelne Bundles, die immerhin ein paar Games enthalten. Aber auch hier: Das "Mythology Bundle", bestehend aus Origins, Odyssey und Valhalla, kommt UVP 180. Das ist Straßenpreis keine 30 Euro "wert". Also hieße es wohl, Sales abwarten.