• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed 3 Remastered

Assassin's Creed III Remastered
Firmen
Ubisoft Entertainment
Genres
Strategy, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ufff. ganz schön umfangreich der Titel. Klingt nach sehr vielen Stunden spaß.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hat sich das Gerücht inzwischen bewahrheitet, dass man wie bei Origins und Odyssee Gegner aus Gebüsch/Deckung heraus mit pfeifen anlocken und meucheln kann?
Wäre für mich eine sinnvolle Ergänzung im Gameplay und könnte vor einigen Frustmomenten bewahren.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hat sich das Gerücht inzwischen bewahrheitet, dass man wie bei Origins und Odyssee Gegner aus Gebüsch/Deckung heraus mit pfeifen anlocken und meucheln kann?
Wäre für mich eine sinnvolle Ergänzung im Gameplay und könnte vor einigen Frustmomenten bewahren.

Ja, hat Ubi in einem der Promo-Videos bestätigt.

Thommysoft

Team
Aha, danke! Habe mir nicht jedes Video angesehen. Aber jetzt steigen die Chancen, dass ich morgen nochmals zugreifen werde. :)

Solltest Du auch Interesse an den DLCs für Odyssey haben, ist der Season Pass für Odyssey übrigens die günstigste Option, da der genausoviel kostet wie das Remaster von AC3. Insofern bekommst Du den DLC von ACO quasi kostenlos, zumal die erste Hälfte von alleine auch schon 25€ kostet.

Interessante Preisgestaltung, bei der man echt aufpassen muss, was genau man kauft.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wie auch allgemeinhin bekannt ist, wird "AC: III - Remastered" für Besitzer der Gold-Edition von "Assassin's Creed - Odyssey" kostenlos zum Download freigegeben werden. Genauso wie "Assassin's Creed: Liberation - Remastered".

Ach, wie cool, deswegen konnte ich es gerade gratis saugen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Solltest Du auch Interesse an den DLCs für Odyssey haben, ist der Season Pass für Odyssey übrigens die günstigste Option, da der genausoviel kostet wie das Remaster von AC3. Insofern bekommst Du den DLC von ACO quasi kostenlos, zumal die erste Hälfte von alleine auch schon 25€ kostet.

Interessante Preisgestaltung, bei der man echt aufpassen muss, was genau man kauft.
Habe deinen Rat befolgt und mir den Seasons Pass zu Odyssey für 39,99€ geholt.
Für zwei Remastered-Versionen und ziemlich üppigen Content für Odyssey gibt's da nichts zu meckern! Viel hochwertiges Futter für's Sommerloch. (y)

Thommysoft

Team
Da ich gestern für ein paar Stunden Neuseeländer geworden bin, um den Download früher starten zu können, konnte ich zumindest mal kurz reingucken.

An sich ist die Grafik schon deutlicher schicker als in der 360-Version. Vor allem wirkt die Beleuchtung runder und das Spiel an sich weit weniger ausgeblichen. Aber zwei Dinge stören mich schon: Die Gesichter sehen je nach Szene wirklich merkwürdig aus. Und die dunklen Stellen des Spiels sind irgendwie viel dunkel. In der Theaterszene am Anfang kann man damit noch leben, aber ich frage mich schon, ob das bei der Erkundung des Untergrunds nicht problematisch werden könnte.

Das Spiel lässt sich auf der Xbox übrigens nach rund 40% Installationsfortschritt (insgesamt benötigt das Spiel knapp 45 GB) bereits starten, jedoch ist dann wirklich nur die allererste Sequenz von ACIII spielbar. Für den Rest und Liberation muss das Spiel komplett installiert sein. Wie sich das auf der PS4 verhält, weiß ich nicht, da III und Liberation dort auch eigene Trophäenlisten haben, während es auf der XB1 nur eine Liste mit 2000 GS gibt.

Bei Liberation wiederum ist zwar Bild auch deutlich sauberer als in der HD-Version, jedoch sieht man dem Spiel deutlich an, dass es Portierung einer Portierung ist und das Spiel eigentlich für die PS Vita gemacht wurde.

Wie schon bei der Ezio-Collection hat man übrigens auch noch einige Trailer und Konzeptzeichnungen beigepackt, die man im Hauptmenü des Launcher auswählen kann.

Oben