• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassinen-Rentnerrunde

shakedalic

Frührentner
An alle Assassenioren ein herzliches Willkommen hier in der Rentnerrunde.

Die erste Rentnerrunde AC-Revelations ist gerade beendet und durch eine so unterhaltsame, lustige und doch entspannte Runde musste ich einfach diesen Thread ins Leben rufen und mich auch gleichzeitig bei Smile, Billy und dem Grafen bedanken für eine richtig schöne Partie.

Ich hoffe auf viele weitere AC Multiplayer Runden und auch auf eine stetig steigende Anhängerschaft.

Ich habe natürlich den Thread ohne spezifischen AC-Titel beschrieben, damit hier über Treffen jeder Art von vorhandenem und auch noch kommendem AC-Multiplayer gesprochen werden kann. Hoffe das ist auch in Eurem Sinne.

Auf eine baldige Wiederholung

Euer shake aka Micha

simple smile

Frührentner
Ich fand's auch super nett, und der Sonntag abend ist bei mir immer ganz gut zum Zocken geeignet, weil so vor dem Wochenbeginn meist eh nix groß anderes ansteht.

Witzig fand ich, dass es zwischendurch so leise war, weil alle aufpassen mussten, dass sie das Flüstern nicht verpassen oder sich sonstwie konzentrieren mussten. AC ist kein Peggle, man merkt es gleich!

Der Graf

Jungspund
Ich fand es auch sehr lustig - danke an alle Mitstreiter!

Auf dieses Flüstern muss ich echt mal deutlicher achten. Hatte das sonst im MP irgendwie nicht wirklich realisiert. Ist aber eher ärgerlich wenn andere es hören und mir meinen schönen Fokus-Bonus verderben. :ugly:

Bei mir sieht es Sonntag Abend eigentlich auch immer gut aus, geht mir da genau wie smile.

Freue mich auf das nächste Gemetzel!

Der Graf aka Eike :eek:

P.S.: @shake: Beim AH am Mittwoch werde ich mal mit Trucase loslegen, rein theoretisch müssten sich auch alle Erfolge zu zweit erreichen lassen (bzw. zu zweit im gleichen Team gegen andere). Aber wenn du Lust hast und die Erfolge auch noch brauchst, kannst du ruhig später noch dazu kommen. Bin am Abend sich auch etwas länger on.

X30 Trucase

Moderator
Team
Beim Ancestors Traveller Pack sollte das gehen, bei den Charakteren braucht man aber, glaub ich, mindestens vier Leute. Na schauen wir mal, was wir machen können. Ich schick dir noch ne Freundesanfrage. Hab dich ja nicht in meiner Liste.
Freu mich.

Lucienna

Frührentner
Huhu, danke für den Hinweis auf diesen Thread ;) Ich spiele zwar Sonntags abends regelmäßig Rockband, aber überlasse auch gerne mal jemand anderem den Platz an der Gitarre und meuchel stattdessen bei euch mit, je nachdem wie es grade am besten passt.

Schöne Sache jedenfalls :thumbsup:

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, danke an Alle aus der Sonntag-Abend-Runde. Es hat großen Spaß gemacht.

Und das Flüstern, wenn sich ein Attetäter nähert, hör ich nicht. Entweder muss ich bei meiner 5.1 Anlage die Höhen aufdrehen, oder ich hör als Senior die hohen, feinen Töne nicht mehr. Das könnte natürlich das Geheimnis sein, warum ich recht früh als Attentäter entlarvt werde. Also kann man sich nur in der Gruppe an sein Opfer ran pirschen, damit er einen nicht stunt.

shakedalic

Frührentner
Ja, danke an Alle aus der Sonntag-Abend-Runde. Es hat großen Spaß gemacht.

Und das Flüstern, wenn sich ein Attetäter nähert, hör ich nicht. Entweder muss ich bei meiner 5.1 Anlage die Höhen aufdrehen, oder ich hör als Senior die hohen, feinen Töne nicht mehr. Das könnte natürlich das Geheimnis sein, warum ich recht früh als Attentäter entlarvt werde. Also kann man sich nur in der Gruppe an sein Opfer ran pirschen, damit er einen nicht stunt.

Keine Sorge Billy, mir gehts genauso. Ich hoere auch kein Fluestern und bin genervt, wenn ich wieder ne Granate um die Ohren geworfen bekomme. Is zwar nicht ganz ontopic, aber gehoert ja auch zum Game. Hab auch erst gestern im "Verlorenen Archiv" beim zweiten Durchgang gemerkt, dass ein heller klarerkennbarer Sound kommt, wenn man in die Naehe eines Fragments kommt xD Bin aber auch nur drauf gestossen, weil ich mein Headset anhatte und die Lautstaerke zufaellig etwas hoeher war als sonst :)

X30 Trucase

Moderator
Team
So, das war ja 'ne sehr "erfolgreiche" Meuchelei gestern abend.
Zusammen mit dem Grafen und shake (und später noch mit Thommysoft) ging's plötzlich ganz fix und die 10 Erfolge der Addons "Ancestors Characters" und "Mediterranean Traveller" waren plötzlich geholt.
Zumal man beide schön im Wechsel machen konnte. Mit dem und dem Charakter mit der Sonderfertigkeit auf der und der Karte folgende Aktion durchführen - ging ruckzuck.
War spaßig. Und am Ende haben wir dann, neben Erfolge holen, auch noch etwas Jagd aufeinander gemacht.

Freue mich auf den nächsten Ausflug in die Renaissance.

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Wie ich im Kalender ja schon geschrieben habe, ist ein Termin Mittwochs meist nicht möglich (außer in Ferien). Würd mich freuen, wenn ihr vor oder nach einer Meuchelrunde die Erfolge auch für mich holt. Werd mich dann melden :D

Der Graf

Jungspund
Sollte kein Thema sein. Bis auf drei kann man alle zu zweit machen, und für einen braucht man vier Leute, die anderen beiden gehen zu dritt.
Kriegen wir nach der nächsten Rentnerrunde sicher hin!

Oben