• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed: Brotherhood

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Also ich bin beim nächsten Termin definitiv wieder dabei. Wenn ich on bin und einer Lust hat, einfach anfragen. Hin und wieder kann ich auch spontan sein :D

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Ja das war schon ein lustiges Beisammensein :D gerne mal wieder, leider ist die Woche wieder voll mit Arbeit am Abend. Würde es den Damen und Herren vielleicht auch mal spntan passen hätte z.B. am Samstag gegen 14.00 Zeit.

Saludos

Omu

X

X30 Lordea

Guest
Hallo, habe erst heute gemerkt, dass es einen AC:MP Termin gegeben hat. Da ich auch noch die Erfolge Vorbild + Mitarbeiter benötige, wäre ich gerne bei dem nächsten Termin dabei.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Sofort in die Warteschlange damit!
Und jetzt ab nach Hause und die Box anwerfen damit die 1,4GB fix durch sind.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin zwar erst zu 7/8 durch, wage es aber trotzdem schon mal ein kleines Fazit zum Da Vinci-DLC abzugeben.

Wären da nicht noch zusätzliche Multiplayer-Inhalte drin, würde ich den Preis von 800 Points für hochgradig grenzwertig halten.

Die Story vom DLC ist zwar durchaus sehr interessant und nett erzählt, ist aber letztlich nur eine Nebenstory und somit nicht essentiell für den Gesamtkontext. Man wird mit dem DLC durchaus gut unterhalten, aber es sind halt nur 8 Missionen. Einige länger (maximal 30 Minuten), andere sind nach 5-10 Minuten schon rum. Sonderlich viel Neues wird auch nicht geboten. Die zweite Hälfte einer Mission gab es z.B. in fast identischer Form schon im 2. ACII-DLC.

Die beiden angepriesenen, neuen Gameplay-Elemente sind eine Puzzle-Sektion, die eine ganze Mission darstellt und ein vollkommen überflüssiges Würfelspiel, denn die meisten dürften mittlerweile sowieso genug Kohle haben, um darauf nicht angewiesen zu sein. Zumal man auch schnell viel Kohle verlieren kann.

Insgesamt dürfte man mit der reinen Story so ca. 3 Stunden beschäftigt sein. Je nachdem, ob man die 100% holen will und Missionen nochmal wiederholen muss.

Ansonsten wird die Spielzeit massiv durch die Achievements gestreckt. Wer die 100G für die 100% in Hauptspiel und DLC haben will, dürfte wohl noch einige Zeit beschäftigt sein, wenn dies nicht vorher schon gemacht wurde. Zumal die 100% bei einigen Missionen (z.B. die 8-Minuten-Anforderungen in den Romulus-Verstecken) auch nicht grade im Vorbeilaufen zu holen sind.

Und auch die anderen Achievements sind meiner Meinung nach reine Lückenfüller... 5 Clowns in der Welt versteckte Clows vermöbeln ist richtig spassig - vor allem, wenn die eher zufällig an die vorgesehen Stellen spawnen und man oft erfolglos zu den Spawnpunkten hinläuft. Rauchbomben und Waffen aus 10m auf Wachen werfen ist auch ein richtig toller Erfolg, wenn es keine Distanzangaben für sowas im Spiel gibt. Alles in allem sind die Achievements reine künstliche Spielzeitverlängerung.

Was den Storyteil betrifft hat mir der DLC aber durchaus gefallen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi. Wollte mal fragen, ob und falls ja, wann ein neuer Termin angesetzt ist. Würde mich auch gern mal auf ein Zweier- oder Dreiermatch einlassen, gern auch, um ein paar MP-Erfolge zu boosten.
Stellt einfach mal nen Termin online und ich gucke, dass ich da kann.

Gruß.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Soderle. Der Lil fehlen jetzt nur noch die online-Erfolge. Werde mich also jetzt verstärkt im Multiplayer rumtreiben. Würde ja auch einen Termin setzen, aber ich weiß immer nicht, wann genau ich on kommen kann. Wer Lust hat kann sich mir aber jederzeit spontan anschließen - meist bin ich so ab 20.30 oder später on.
Für den Abstergo Employee of the Month muss ich noch ein wenig hoch leveln (wie weit eigentlich?), aber den bekomme ich ohne Hilfe der Senior(inn)en nicht hin. Wäre jemand bereit hierfür einen Termin zu organisieren - so in ein bis zwei Wochen etwa?

Oben