• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 2

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte ACII auch auf Festplatte installiert und nie Speicherprobleme.

@C64 Forever: Behalt mal deine Hardware im Auge, speziell die Festplatte! Und mach ein kleines regelmäßiges BackUp deiner Spielstände auf eine evtl. vorhandene interne Speichereinheit oder auf einen USB-Stick.

X30 C64 Forever

Altmeister
Hatte ACII auch auf Festplatte installiert und nie Speicherprobleme.

@C64 Forever: Behalt mal deine Hardware im Auge, speziell die Festplatte! Und mach ein kleines regelmäßiges BackUp deiner Spielstände auf eine evtl. vorhandene interne Speichereinheit oder auf einen USB-Stick.

Hmm, ja, kann wohl nicht schaden. Son Mist! Evtl. wurde sie auch zu warm, muss ich mal drauf achten. Hab grad mal nen bissel gegoogelt. Das Problem scheinen auch andere zu haben (obs da evtl. mit der Festplatte zusammenhängt, weiß ich nicht). Hatte aber schon beim Spielen das Gefühl das ACII recht verbuggt ist. Von den ganzen Clipping-Fehlern will ich mal nicht sprechen. Da war Teil 1 echt sauberer programmiert.

Naja, werde es am Wochenende noch mal angehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Seltsamer Bug. Würde auch zu externen Savegames raten, damit das nicht wieder passiert.
Spiel hatte ich damals (wie bei jedem anderen auch) auf meiner Platte installiert, aber nie irgendwelche Bugs wie Clippingfehler oder KI-Aussetzer beobachtet.
Wobei ich das Ding nach knapp vier Tagen auch schon komplett durch hatte. Da blieb kaum Zeit auf Fehlersuche zu gehen.

X30 delphi72

Ich spiel im Moment mit Begeisterung Assassins Creed 2. Leider gabs gestern ein Problem mit dem Spielstand, der war nämlich auf einmal verschwunden!!! Und zwar mitten im Spiel. Es kam die Warnung, dass nicht mehr gespeichert werden kann. Ich dachte dann erst: Was soll das denn? Hab mich dann ausgeloggt und das Spiel noch mal gestartet. Futsch war der Save!

So ne Scheiße! Gott sei Dank war ich erst bei Sequenz 5. Hat das von Euch jemand erlebt? Liegt das evtl. damit zusammen, dass ich das Spiel installiert habe? Habt ihr das direkt von Disc gestartet?

Hmmm... bei mir heute genau das gleiche :wallsash: Schon seltsam :confused:
Ich habs immer von der Disc gespielt, heute Abend gestartet und kein Spielstand mehr verfügbar, neu gestartet hat alles nichts geholfen...
Kann das Spiel nun nur noch von vorne beginnen. Ägerlich, da ich schon einige Stunden investiert habe :mad:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ach du lieber Himmel, der Titel ist für den Winter bei mir reserviert, da werde ich wohl immer ein Backup starten:confused: Euren Frust kann ich voll und ganz verstehen.

X30 delphi72

Ich habe mittlerweile neu angefangen und habe jetzt festgestellt, dass man das Spiel beenden kann, mache ich jetzt immer und hoffe, dass das etwas bringt. Vorher habe ich nur darauf geachtet, dass er nicht speichert, wenn ich die Box runterfahre.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe mittlerweile neu angefangen und habe jetzt festgestellt, dass man das Spiel beenden kann, mache ich jetzt immer und hoffe, dass das etwas bringt. Vorher habe ich nur darauf geachtet, dass er nicht speichert, wenn ich die Box runterfahre.

Da bin ich aber beruhigt, dass ich incht der einzige bin :D:D

Ich zieh nach jeder DNS Sequenz jetzt den Spielstand auf nen USB-Stick. Hoffe, das bringt was und ich kann den - im Fall der Fälle - unkompliziert wieder einfach rüberkopieren.

shakedalic

Frührentner
Ich hab mir angewöhnt, immer in Abständen einen neuen Speicherstand anzufangen, aber selbst das kann Dich manchmal nicht retten. Habe z.B. bei Saints Row 2 auch mehrere Speicherstände und was hat es mir gebracht? Nichts. Musste wegen zu kleiner Festplatte auf ne Größere ausweichen und habe alle Spielstände ohne Probleme übertragen und als ich vor Kurzem mal einen der Spielstände laden wollte kam die Meldung, dass er nicht vorhanden, oder teilweise zerstört ist.

Kann das dann auch passieren, wenn ich Spielstände auf einen USB-Stick ziehe? Hab noch die alte XBox, aber vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja eine :D

Softskill

Altenpfleger

Das stimmt, man kann das Spiel auch beenden.... :D
Kleiner Scherz..... (konnte mir aber ein Grinsen nicht verkneifen...:))

Eine Empfehlung wäre vielleicht noch, mal das Spiel von der Festplatte wieder zu löschen und neu zu installieren.

Und Speicherstände auf einen USB zu laden und von da aus zu starten, dürfte keine Probleme machen. Es sollte allerdings ein USB-Stick genutzt werden, der genügend GB frei hat. Da ist die Box wählerisch. Es kann passieren, dass nicht jeder Stick funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben