• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Asdivine Hearts

Asdivine Hearts
Firmen
Kemco, Exe Create
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS), Adventure, Indie, Visual Novel

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe gerade bei Major Nelson gelesen, dass Asdivine Hearts für XBox One/Windows 10 erschienen ist.
Ich liebe ja solche Spiele.
Das Spiel scheint es ja für PS4 schon länger zu geben.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Also mir persönlich gefällt das Spiel ziemlich gut muss aber dazu sagen dass ich J-RPG Fan bin und nicht jedes Spiel ein AAA Titel zu sein braucht, um mir zu gefallen. :) Aber für Fans des Genres sicher einen Blick wert!

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das ist ja ein Kemco Spiel und die haben den Ruf Spiele lieblos am Fließband herzustellen und dass mit dem am Fließband herstellen und gleiche Grafiken usw. benutzen scheint auch zu stimmen aber so lieblos finde ich sie gar nicht. Die Geschichten können sogar ganz toll sein finde ich. Ich hätte gerne mehr davon, es gibt einige von dem Kemco RPGs auf 3DS aber habe leider keinen (mehr) und würde es toll finden wenn sie die auch noch für PS4, Switch, PC usw. porten. Ich würde es zumindest mit einem Kauf entlohnen. ;)

Bembel

Sonntagsfahrer
Da das Spiel z.Z. im Angebot ist, konnte ich nicht widerstehen.:giggle:

Ich habe schon eine knappe Stunde in dem Spiel verbracht und finde es richtig gut.
Es ist ein Oldschool-JRPG wie zu NES- und SNES-Zeiten.
Die Kämpfe kommen in Zufallsmodus und laufen rundenbasiert ab. Falls die Kämpfe auf Dauer langweilig werden sollten, kann man diese auch automatisch ablaufen lassen.
Gegen die Boss-Gegner würde ich das nicht empfehlen, da diese doch etwas herausfordernder sind.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade. Ich spiele auf "normal" (Es gibt auch easy). Der Schwierigkeitsgrad lässt sich jederzeit ändern.
Man läuft auf einer Oberwelt auf der Karte zu den nächsten Orten. Leider gibt es für die Karte kein Zoom.
Da kann es schon mal sein, dass man in eine Sackgasse läuft.
Für die Dungeons gibt es keine Karte. Da läuft man auch mal ein paar Wege doppelt ab. Man sollte alle Wegen gegangen sein. Es könnte eine Truhe zu finden sein.;)

Neben dem typischen Aufleveln und Ausrüsten der Charaktere gibt es besondere Steine, die man in ein rechteckiges Raster einfügen kann. Diese Steine geben einem Verbesserung gewisser Werte.
Da muss man Tetris-like (oder eher Ubongo-like) die Steine platzieren, damit möglichst alle Felder gefüllt sind.

Der Soundtrack ist gut gelungen und man jederzeit speichern (was ich persönlich extrem gut finde).

Neben der Hauptquest gibt es auch Nebenquests.
Zwischen jeder Aufgabe der Hauptquest kann man Gespräche mit den Mitstreitern führen, um das Vertrauensverhältnis zu stärken.

Wenn jemand solche Oldschool-RPGs mag, dann kann ich das Spiel empfehlen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich kenne diese JRPGs nicht so, aber dann schaue ich mal rein. Hast du hier eine Empfehlung, welches relativ Einsteiger-freundlich ist?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Die sind alle recht Einsteigerfreundlich, nimm am besten das was dich Story mäßig oder optisch am meisten anspricht.

In Kürze erscheint das erste voll in 3D gehaltene Kemco RPG für die XBox One! Sephirotic Stories nennt es sich.

Aber da sie wohl RPG Maker oder ein ähnliches Tool benutzen ist die Grafik eher sagen wir mal sparsam. Sieht aus wie ein hochaufgelöstes DS oder PlayStation 1 Spiel.

Ich bin trotzdem total rallig drauf! 😄 💕

Oben