• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

As Dusk Falls

As Dusk Falls
Firmen
Xbox Game Studios, INTERIOR/NIGHT
Genres
Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Mit As Dusk Falls erscheint schon am 19.7.22 ein interaktives Drama, dass man allein aber auch im Koop spielen kann

As Dusk Falls - Official Launch Date Announce - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Mein absolutes Highlight! Darauf habe ich mich schon seit der ersten Präsentation gefreut und nun kommt es schon nächsten Monat! 🤩

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich check das Gameplay nicht. Sieht man dort die Story in diesen Einzelbildern, oder kann man da auch was "flüssiges" bekommen und selber spielen?
Eine reine DIA Show finde ich nicht so prickelnd.

Bieberpelz

Frührentner
Dieser Titel ist auch für mich eines der Highlights der Showcase.
Allerdings mit einer großen Portion skepsis, denn...
Ich check das Gameplay nicht. Sieht man dort die Story in diesen Einzelbildern, oder kann man da auch was "flüssiges" bekommen und selber spielen?
Eine reine DIA Show finde ich nicht so prickelnd.
... auch ich bin mir unsicher, wie es im laufenden Spiel dann aussehen wird.
Die Optik, der Grafikstil und das Genre gefallen mir sehr gut. Das Sam Douglas (Heavy Rain) dabei ist, ist ein großer Pluspunkt.
Aber wie es sich am Ende spielen lässt... wir werden sehen.

Zäpp

Moderator
Team
Gehe schon davon aus, dass das Gameplay genauso aussehen wird wie im Trailer zu sehen. Ist ja nicht viel anders wie bei Telltale. Zwischendurch wird's dann noch Dialoge mit Entscheidungen geben.
Was ich viel interessanter finde ist, wie sich das mit bis zu sieben anderen Mitspielern gestalten soll.

Bieberpelz

Frührentner
Gehe schon davon aus, dass das Gameplay genauso aussehen wird wie im Trailer zu sehen. Ist ja nicht viel anders wie bei Telltale. Zwischendurch wird's dann noch Dialoge mit Entscheidungen geben.
Bei den Telltale Games ist es ja einfach nur eine Cellshading Optik. Aber die Figuren bewegen sich ganz normal.
Hier sieht man einen Hintergrund und eine starre Figur, dann wird die Figur ausgeblendet und man sieht die Figur an anderer Stelle mit anderer Mundbewegung... das kann ich mir im Gameplay noch nicht so ganz vorstellen, während es in Erzählungen schon passt.

Khorny

Moderator
Team
Stell dir einfach so klassischen Visual Novels vor, nur wird dieses halt keins mit Anime-Mädels und Dating. ;)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Da sieht man Gameplay und es ist nur Standbild mit Dialogentscheidungen. Also man läuft nicht selber rum, man schießt nicht man macht gar nix, außer Entscheidungen zu treffen. Ist man mit mehreren dabei, kann jeder eine Entscheidung auswählen und die mit den meisten Stimmen gewinnt. Wobei interessant wäre, wenn einer A und einer B nimmt, was dann passiert :D

Werd dem Game aber sobald es im Pass ist, mal ne Anzockchance geben. Denn irgendwie interessiert es mich ja doch brennend.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Da sieht man Gameplay und es ist nur Standbild mit Dialogentscheidungen.

Na gut, dann ist das nichts für mich. Aber es gibt sicher Spieler die so eine Art semi-interaktives Graphic Novel mögen. Ich brauche da schon mehr Bewegung, habe auch schon 2-3 interaktive Filme auf der Xbox durch, nur sind die von der Story meistens so lala. Ausser Late Shift, das war ganz gut.

Oben