• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Junge, Junge!

Das war gestern ein echt starker Ausflug mit den Flugsaurieren. Besser als Jurassic Park. Ich war im nachhinein nocht recht beeindruckt über die verschiedenen Klimazonen und die wirklich liebevoll gestaltete Topographie. Super fand ich auch all´ die kleinen, großen und ganz großen Viecher, die es von oben zu bestaunen gab. Schön auch, dass die nicht nur so herumstehen, sondern wirklich aktiv sind. Beim Anblick des Riesen-Dino´s und vor allem des auftauchenden roten Megalodon in Küstennähe ging mir echt die Kinnlade runter.

Aber wobei ich jedesmal Blutdruck bekam, wenn dem Flugsaurier langsam die Kondition ausgeht und man gezwungen war, in einem dichten Wald zu landen...
...und ALLES will Dich fressen. Wow! Da war jede Klippe oder Felsen im offenen Gelände wie ein Geschenk.

Und das war gestern, zumindest für mich, nur ein Teil der Karte. Lustig auch anstatt im Dunkeln zu fliegen, die Nacht mit Lagerfeuer an einem Steilhang zu verbringen.

Bis gestern fand ich ARK ganz nett. Die ersten Tage überleben, kleine "Basis" einrichten, leveln und sich vergrößern, Rohstoffe sammeln, Ausrüstung verbessern, die ersten Dino´s zähmen usw..
Aber nach dem gestrigen Ausflug, der ja dazu gedacht war sich einen neuen und besseren Standort zu suchen, welcher Zugang zu weiteren und mehr Rohstoffen liefert, bin ich wirklich begeistert.

Der Umzug ins Landesinnere wird auf jeden Fall eine Herausforderung! Teilweise unwegsames Gelände und vieles, was Dich zum fressen gern hat. Ich freu´ mich! :eek:

Dorfracer

Frührentner
Patch 770.0

Ende Januar kommt der neue Patch 770.0 heraus.

Neuer Inhalt:
Ragnarok Map Update: Zu 99% Fertigstellung der Map

Wenn noch mehr bekannt wird, wird dieser Beitrag erweitert.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade habe ich mal gelesen was mein erster selbstgezähmter Dino so kann. Der Iguanodon kann nicht nur aus den Beeren die Samen heraustrennen und ist so eine Hilfe für den angehenden Landwirt, er kann sich auch mit seinen durchstoßenden Klauen gut verteidigen.

Das Beste ist aber, daß er auf den Hinterläufen und auch auf allen Vieren laufen kann. Läuft er auf allen Vieren, verbraucht er keine Ausdauer. Also am besten alle Punkte in Geschwindigkeit und man hat einen wendigen und schnellen Dauerläufer :top:

Werde ihn wohl umtaufen müssen in Roadrunner.... Biep Biep!

Dorfracer

Frührentner
Update zum Patch 770.0

Ragnarok Karten Update (99% Fertigstellung)
  • Sanddünen
  • Küstenriff
  • Begrünte Wüste in den Bergen
  • Neues Wettersystem mit Brandgefahr. Passt gut auf wenn ihr in der Wüste unterwegs seid!
  • Puzzle Labyrinth (4 Artefakte, die man zuvor an anderen Stellen auf der Karten finden konnte, sind dorthin verlagert worden)
  • Neue Spielerspawnpunkte
  • Erhöhung des Spinospawns
  • Weitere Spawns in bereits existierenden Gewässern hinzugefügt
  • Mehrere Fixes von Bugs und der Karte

Quelle: Arkforum.de

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Uschi ist von uns gegangen! :traurig:

"Ich bin unsagbar traurig! Sie fehlt mir so sehr! Nichts mehr wird sein wie früher.

Da wird immer eine Lücke bleiben, die sie bisher ausfüllte.
Mit ihr bin ich wunderbare Wege geflogen. Wir haben gelacht, gefeiert, gehofft.

Mit ihr bin ich auch durch dunkle Himmel geflogen, habe gebangt, geweint, und doch wieder gehofft.
Ich weine um sie und werde unsere Wege weitergehen.

Sie ist nicht mehr da und ist doch ganz nah bei mir. Denn sie wird ewig in meinen Gedanken, in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen sein.

Da hat sie nun einen Platz.
Ich werde sie nicht vergessen, denn ich bin für immer dankbar, dass ich sie bei mir hatte."

Ruhe in Frieden, Uschi (
Argentavis)

​

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wir werden noch so manchen Verlust betrauern. Der ganze Geleitschutz für die Landüberführung wurde gestern aufgerieben.Bis kurz vor dem Ziel haben fast alle tapfer durchgehalten. Nur leichte Verluste als der Alpha Raptor angegriffen hat. Am Ende hat es dann ein Rudel Rotaugen erledigt.
War nicht so dramatisch da keiner einen hohen Level hatte. Aber irgendwie ist man doch erstmal betroffen.
Wir fliegen heute gleich rüber und suchen einen neuen Vogel. Uschi MKII.

Dorfracer

Frührentner
Der Patch 770.0 befindet sich nun zur Qualitätsprüfung bei Microsoft.
So mit dürfte dieser Patch dann demnächst erscheinen.

Dorfracer

Frührentner
Der Patch 770.0 ist raus Das Wüstenbiom aud Ragnarok sieht nicht schlecht aus. Gibt wohl das ein oder andere zu erkunden
:keine Panik:

Oben