• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Dorfracer

Frührentner
Hallo an alle arkspielenden Senioren,
ich bräuchte Eure Hilfe bei einem potentiellen Papa/Sohn-Projekt.

Mein "Lütter " (12) liebt Ark. Ich bisher nicht. Aber Abberation gefällt mir schon recht gut. Bisher haben wir via Splitscreen auf der One gespielt. Damit hab ich aufgehört weil mir das Gui echt zu klein war im Splitscreen. Seit Montag hab ich ne Xbox One X und somit die Möglichkeit 2 Boxen daheim ins Netz zu bringen.

Hier bräuchte ich Eure Hilfe- Zeitaufwand ca. 30 Minuten:

Ich weis dass es möglich sein soll ein Ark Spiel zu starten und ein Freund tritt dem Spiel bei. Ganz normales MP eben. Es soll so hoffe ich möglich sein, dass man sie Sitzung als Host speichert und wenn der Freund später wieder beitritt er genau an der Stelle weiter spielen kann. So geht's zumindest im Splitscreen. ich hoffe das das auch im MP geht. Das würde ich gerne mal probieren. Wenn das klappt könnte ich mit meinem Sohn an 2 Bildschirmen mit 2 Goldaccounts in einem Spiel sein.

Aber bevor ich ihm das sage und er sich freut möchte ich gerne vorher probieren ob das technisch möglich ist. Da käme jemand von Euch ins Spiel.

An einem verabredeten Abend möchte ich ein Ark Spiel eröffnen (Welt ist egal könnt Ihr euch aussuchen), dann lade ich ein und wir gucken ob das erstmal klappt. Dann baut jeder ne Kleinigkeit (Lagerfeuer oder so). Ich speicher das Spiel. Wir lösen die Sitzung auf und starten das Spiel komplett neu. Ich lade den MP-Spielstand, lade erneut ein und mit ein bissel Glück ist sowohl der Charakterfortschritt vom "Gast" irgendwo gespeichert als auch die Struktur die gebaut wurde erhalten geblieben. Es könnte sein, dass Ihr dafür auf der Map einen neuen Char anlegen müsst. Vielleicht geht auch ein Import - keine Ahnung.

Würde mich ganz doll über Hilfe freuen. Das Netz gibt hierfür nur unzureichende Infos ob und wie das geht. Wie man Server aufsetzt oder mietet dafür gibt's haufenweise Infos.

Achja...

"Ja man kann für Konsolen private Server mieten". Bei den PSN Senioren hat das ein Senior gemacht.

Möchtest du dann eine XBox als Server nehmen?
Ich kann mich jetzt täuschen, aber die XBOX, die als Server dient kann nicht gleichzeitig auch zum Spielen benutzt werden?:Frage:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Möchtest du dann eine XBox als Server nehmen?
Ich kann mich jetzt täuschen, aber die XBOX, die als Server dient kann nicht gleichzeitig auch zum Spielen benutzt werden?:Frage:

Nene, das wär ein "dedicated Server". Ich nutze einen "non dedicated". Ist im Prinzip wie Split Screen nur halt mit zwei Konsolen. ich als Host kann also ein Spiel eröffnen, mein Sohn tritt dem bei. Wir dürfen uns allerdings nicht zu weit voneinander entfernen da meine Box als Server und als Spielplattform gleichzeitig herhalten muss.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Würden wir denn wohl ein paar Spielerinnen und Spieler für einen eigenen Server zusammenbekommen?

Bin auch noch auf der Arktis unterwegs.
Alleine jedoch eher anstrengend mittlerweile.

Dorfracer

Frührentner
Würden wir denn wohl ein paar Spielerinnen und Spieler für einen eigenen Server zusammenbekommen?

Bin auch noch auf der Arktis unterwegs.
Alleine jedoch eher anstrengend mittlerweile.

Also ich wäre dabei.

Wollte mir eigentlich einen Server bestellen bei Nitrado. Minimun sind ja 10 Slots.
Aber dann warte ich erst einmal damit, fals sich hier etwas tut und wie viele man zusammen bekommt.

Dorfracer

Frührentner
Dann wären wir mit Kralle schon ein mal zu dritt.
Müsste man nur vorher abklären auf was für einer Map und welchen Einstellungen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Von mir aus können wir zu dritt starten.
Map ist mir persönlich relativ gleich.
Einstellungen auch. Ruhig etwas einfacher.:D
Details kann man doch bestimmt nachjustieren, oder?

Kralle

Pförtner des Altenheims
"Einfacher" hört sich gut an.:top:
Mein letzter Kontakt mit Ark ist nämlich schon eine Weile her.

Dorfracer

Frührentner
Okay:cool:
Vielleicht kommt dann noch der ein oder andere dazu.

Ich kann ja einfach mal etwas einstellen. Wenn Änderungsbedarf besteht kann man immer noch nach justieren.
Vielleicht komme ich heute Abend schon dazu.:Banane:

Update 10.01.2018

Habe gestern einen Server mit 10 Slots bei Nitrado eingerichtet mit Crossplay.
Werde nach dem Feierabend heute testen ob das Spiel läuft (was es tun sollte).
Wenn ja, dann kann man wegen mir heute Abend schon anfangen zu zocken.:Banane:

Servername: Senioren
Passwort: Gibt es per Private Naricht

Man findet den Server auf der XBox wie folgt:
Im Hauptmenü auf Ark beitreten.
Bei der Server suche unten links auf Unofficial PC Sessions stellen.
Auf "zeige passwort geschützt" den Harken reinsetzen.
Am besten man stellt den Modus und den Kartentyp auf alle.
Den Server Name in die Suchleiste eingeben.
Beitreten anwählen und Passwort eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben