Dorfracer
Frührentner
Hallo an alle arkspielenden Senioren,
ich bräuchte Eure Hilfe bei einem potentiellen Papa/Sohn-Projekt.
Mein "Lütter " (12) liebt Ark. Ich bisher nicht. Aber Abberation gefällt mir schon recht gut. Bisher haben wir via Splitscreen auf der One gespielt. Damit hab ich aufgehört weil mir das Gui echt zu klein war im Splitscreen. Seit Montag hab ich ne Xbox One X und somit die Möglichkeit 2 Boxen daheim ins Netz zu bringen.
Hier bräuchte ich Eure Hilfe- Zeitaufwand ca. 30 Minuten:
Ich weis dass es möglich sein soll ein Ark Spiel zu starten und ein Freund tritt dem Spiel bei. Ganz normales MP eben. Es soll so hoffe ich möglich sein, dass man sie Sitzung als Host speichert und wenn der Freund später wieder beitritt er genau an der Stelle weiter spielen kann. So geht's zumindest im Splitscreen. ich hoffe das das auch im MP geht. Das würde ich gerne mal probieren. Wenn das klappt könnte ich mit meinem Sohn an 2 Bildschirmen mit 2 Goldaccounts in einem Spiel sein.
Aber bevor ich ihm das sage und er sich freut möchte ich gerne vorher probieren ob das technisch möglich ist. Da käme jemand von Euch ins Spiel.
An einem verabredeten Abend möchte ich ein Ark Spiel eröffnen (Welt ist egal könnt Ihr euch aussuchen), dann lade ich ein und wir gucken ob das erstmal klappt. Dann baut jeder ne Kleinigkeit (Lagerfeuer oder so). Ich speicher das Spiel. Wir lösen die Sitzung auf und starten das Spiel komplett neu. Ich lade den MP-Spielstand, lade erneut ein und mit ein bissel Glück ist sowohl der Charakterfortschritt vom "Gast" irgendwo gespeichert als auch die Struktur die gebaut wurde erhalten geblieben. Es könnte sein, dass Ihr dafür auf der Map einen neuen Char anlegen müsst. Vielleicht geht auch ein Import - keine Ahnung.
Würde mich ganz doll über Hilfe freuen. Das Netz gibt hierfür nur unzureichende Infos ob und wie das geht. Wie man Server aufsetzt oder mietet dafür gibt's haufenweise Infos.
Achja...
"Ja man kann für Konsolen private Server mieten". Bei den PSN Senioren hat das ein Senior gemacht.
Möchtest du dann eine XBox als Server nehmen?
Ich kann mich jetzt täuschen, aber die XBOX, die als Server dient kann nicht gleichzeitig auch zum Spielen benutzt werden?:Frage: