• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARCANIA - Gothic 4

X30 C64 Forever

Altmeister
War in meinem Leben noch nicht in vielen Höhlen, kann mir aber vorstellen das die sich alle sehr ähneln. ;)

:lol::lol:

Das ist natürlich ein Argument, hat mich aber auch gestört bei Oblivion. Aber nicht nur die Höhlen, auch die Dungeons bestanden aus immer den gleichen Bausteinen. Aber das war bei Elder-Scrolls-Rollenspielen schon immer so und wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht ändern. Dafür können die bei anderen Sachen punkten.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
So, hab das SPiel jetzt auch durch, nach 35 Stunden Spieltzeit. Ich bin wie blöde rumgerannt und hab alle Pflanzen mitgenommen und jede MÜcke erschlagen, damit ich die 2000000 Goldstücke bekomme und Level 30. War mühselig, hat aber geklappt. Hab dafür aber keine Tränke usw. verbraucht, damit ich alles verkaufen konnte.
STufe 30 hab ich erst kurz vor ENde des SPieles bekommen, beim Ausschalten der "Unterbosse" des Endgegners. Am ENde rieseln die Punkte, aber man muss schon sehr viel erledigen, damit man auf STufe 30 kommt.
Was die Goldstücke betrifft, so hatte ich nach 2/3 des SPiels grade mal 75.000, aber gegen Ende kommen dann noch fette Batzen daher, wenn man überall sucht und alle Gegner ausraubt.

Als Benotung würde ich eine solide 7/10 vorschlagen. Es hat doch Spaß gemacht, aber die Aufträge sind wenig abwechslungsreich. Teilweise ist es etwas zäh, wenn man 5 Kilometer durch die Katakomben eines Tempels huscht und Gegner ausschalten muss.
Zwei Mal ist es mir passiert, dass eine Quest wiederholt werden musste.
Bei den Untoten am Strand muss man 13 ausschalten. Einge Kills haben dort nicht gezählt, sodass ich neuladen musste, zB

Lanschaftlich wechseln sich interessante Locations, wie der Riesenbaum ab mit 08/15-Leveln.

Von den Sammelstücken hab ich jeweils so ca. die Hälfte gefunden, von den Runenstücken 20/30.

Was seltsam ist: Die meisten Gegner verfolgen dich nur ein Stück und drehen dann um. Während sie zurücksausen, sind sie unverwundbar!!!

Wollte eigentlich noch einmal spielen, um die wenigen Erfolge, die mir noch fehlen, zu holen (außer das Spielen auf der schweren Stufe), aber das muss ich mir noch überlegen. Der Wiederspielwert ist eher gering.

Fazit: Leider einige markante Schwächen, sodass das Ausleihen für die meisten wohl ein guter Tipp ist. Spaß macht's, auf bescheidenem Niveau, aber doch.

Nachschlag:

Liste der Sammelobjekte jetzt verfügbar:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Na, vielleicht mach ich's doch nochmal!

Glückwunsch!Möchte echt mal wissen wo sich bei mir die Gegner versteckt hatten die noch für die 30 fehlten:confused::DDie einzigsten Stelle/n die ich weiss wo ichnicht war ist am Anfang 2 Höhlen die verschlossen waren.Aber soviel Gegner konnten da nicht drin sein für nen halben Balken.Naja egal Spiel ist schon weg irgendwann man zum billig Preis zulegen wenn mal Spieleflaute herrscht

benzin

Frührentner
Ich hab alle Gebiete akribisch in konzentrischen Kreisen abgelaufen und penibel gesäubert.
Level 30 bekam ich auf der Treppe zum Kloster, viel mehr Gegner waren da nicht mehr übrig, obwohl die letzten im Kloster massig Punkte abgaben. Ja, die scheinen tatsächlich die Gegner penibel abgezählt zu haben :D

EISSCHMIED

Frührentner
Glückwunsch!Möchte echt mal wissen wo sich bei mir die Gegner versteckt hatten die noch für die 30 fehlten:confused::DDie einzigsten Stelle/n die ich weiss wo ichnicht war ist am Anfang 2 Höhlen die verschlossen waren.Aber soviel Gegner konnten da nicht drin sein für nen halben Balken.Naja egal Spiel ist schon weg irgendwann man zum billig Preis zulegen wenn mal Spieleflaute herrscht

Hast du die Schafe zu Beginn etwa am leben gelassen??? Großer Fehler! :D
Es gibt z.B. kleine "Tricks":
du hast ja z.B. in Thorniara die Möglichkeit, drei Wege für eine Quest zu wählen. Am besten alle drei Wege gehen und Gegner plätten. Auch beim Baum kannst du bei einer Quest zwei Wege wählen, wenn ich mich richtig erinnere

E

einauge

Guest
Eigentlich hatte ich tierisch Spaß mit dem Game, am Ende haben mir vor dem Final Fight ca. 400 EP zum Rang 30 gefehlt, Kinderspiel dachte ich, aber pustekuchen gab nix EP für den gesamten Endkampf, trotz der reichlich Golems und Skelettkrieger und nicht zu vergessen dem Endboss....das ist mies meine Herrschaften, nagut hatte auch ein Quest übershen dann wäre es kein Thema. Insgesamt 40 unterhaltsame Stunden und nicht so ein Knöpfchendrück- und Komboslernmist wie Castlevania, aber sind ja auch zwei völlig verschiedene Genre.
Mein Fazit solides und vorallem spielbares (Two Worlds 2 Verschiebung ...die wievielte ???) Actionrollenspiel und keine Mittelaltersimulation, glücklicherweise ohne ...das iss aber kein richtiges Gothic mehr...(mir wurscht kenne die Vorgänger nicht)...Danke....abputzen Fallout kann kommen

EISSCHMIED

Frührentner
Schön Einauge,
das mit den 400 XP ist ärgerlich, aber du kannst dir ja einen Spielstand vor dem Ende nehmen und noch en paar Artefakte usw. sammeln, dann dürfte es klappen.
Ich spiel jetzt mal Fallout, Fable, Assassins creed und COD BO, dann werd ich das SPiel irgendwann nochmal durchspielen und einige Sammelerfolge holen.

E

einauge

Guest
Schön Einauge,
das mit den 400 XP ist ärgerlich, aber du kannst dir ja einen Spielstand vor dem Ende nehmen und noch en paar Artefakte usw. sammeln, dann dürfte es klappen.
Ich spiel jetzt mal Fallout, Fable, Assassins creed und COD BO, dann werd ich das SPiel irgendwann nochmal durchspielen und einige Sammelerfolge holen.

Jepp das Game bleibt auf jeden Fall im Schrank und wenn Fallout, Fable III und Two Worlds mal abgefrühstückt sind werde ich nochmal an die fehlenden EP gehen, mit der Sammelei muss ich mal schauen obs da vernünftige Maps im Net gibt, ohne ist die Sucherei wohl kaum zu schaffen.

Oben