• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARCANIA - Gothic 4

EISSCHMIED

Frührentner
Ich bin gerade mal Level 15 und hab so ca. 11-12 Stunden hinter mir.
Frage: falls jemand eine komplette Liste der ARtefakte usw. findet, bitte posten. Ich hab noch nichts gefunden im Netz und werde wohl einiges verpassen.
Weitere Frage: kann man vor ENde des SPiels noch einmal in alle gebiete zurück? Hab da gelesen, dass man irgendwo runterhüpfen muss vor dem ENdgegner und dort evtl. noch den 400000-Goldstsück-erfolg machen kann, aber ich glaube auch, irgendwo gelesen zu haben, dass nicht jedes Gebiet noch einmal zu beeisen ist (außer Feyshir).

Gruß

Mike

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ein komplette Liste gibt es noch nicht die sind noch alle in Arbeit.Desweitern hast du im späteren Verlauf dann nochmal die Möglichkeit zurück zu gehen.Den Erfolg mit dem Gold hatte ich knapp verpasst es waren aber bzw sind 200 000 oder?!Hatte mal kurz vor Ende alles verkauft was ich hatte und kam auf ca 175 000 gold, tja so ein Pech:ugly:.
Sollten da nochmal addons kommen werd ich es mir dann nochmal zulegen und dann mit Karte spielen für die Sammel Quests.

EISSCHMIED

Frührentner
Ja stimmt, es sind "nur" 200.000. Falls es nicht klappt, mach ich es auch mit dem DLS, da sollte es dann auch mit level 30 klappen.

MJohnson

Altenpfleger
Hatte große Hoffnungen in Arcania gesteckt, aber besser als Risen denke ich ist es nicht. dafür ist das battlesystem nicht gut genug und das ganze paket nicht so stimmig..

benzin

Frührentner
Also, gottseisgedankt habs ich heute endlich durch...ächz...
Anfangs hatte ich den Eindruck daß das Spiel unterbewertet wurde und ich spielte zeitweise sogar mit dem Gedanken, es mir zu kaufen, anstatt auszuleihen, da ich ein notorischer mehrmals-durchspieler bin. Jetzt aber, nach 6 Tagen Arcania ( ich weigere mich, es Gothic 4 zu nennen) bin ich froh, 50 Öcken gespart, und nur 10-12 für das Ausleihen abgedrückt zu haben.
Habt ihr auch sowas mal geträumt: Man muß von A nach B, bevor man aber B in Angriff nehmen kann, muß man bei C noch etwas erledigen und...AAAARGH!!! DAS NERVT!
Noch etwas, liebe Spieleentwickler, bittebitte könntet ihr das für die kommenden RPGs berücksichtigen: spätestens nach der X-ten Höhle oder Dungeon, die Storybedingt eingebaut sind hat der Spieler keine Böcke mehr, stupide durch die Gänge zu stapfen und ein Monster nach dem anderen ins Jenseits zu befördern, nur um es endlich hinter sich zu bringen. Das kanns nicht sein.
Mein Fazit: als ein zwischendurch-Spiel ist es ok, zum kaufen aber nicht. Ausleihen ist viiel günstiger, glaubt es mir.

Fading

Senior
Zumal die stupiden Höhlen alle gleich aussehen.
Da bin ich schon an Oblivion nervlich gescheitert.
Meine Hoffnungen setz ich in Two Worlds.
Arcania fand ich schon in der Demo einfach nur zum
"Fremdschämen".

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Höhlen ham mich bei Oblivion nie gestört.

Ich mein, es sind Höhlen. Wie unterschiedlich sollen die denn, aussehen?
War in meinem Leben noch nicht in vielen Höhlen, kann mir aber vorstellen das die sich alle sehr ähneln. ;)

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
So, hab das SPiel jetzt auch durch, nach 35 Stunden Spieltzeit. Ich bin wie blöde rumgerannt und hab alle Pflanzen mitgenommen und jede MÜcke erschlagen, damit ich die 2000000 Goldstücke bekomme und Level 30. War mühselig, hat aber geklappt. Hab dafür aber keine Tränke usw. verbraucht, damit ich alles verkaufen konnte.
STufe 30 hab ich erst kurz vor ENde des SPieles bekommen, beim Ausschalten der "Unterbosse" des Endgegners. Am ENde rieseln die Punkte, aber man muss schon sehr viel erledigen, damit man auf STufe 30 kommt.
Was die Goldstücke betrifft, so hatte ich nach 2/3 des SPiels grade mal 75.000, aber gegen Ende kommen dann noch fette Batzen daher, wenn man überall sucht und alle Gegner ausraubt.

Als Benotung würde ich eine solide 7/10 vorschlagen. Es hat doch Spaß gemacht, aber die Aufträge sind wenig abwechslungsreich. Teilweise ist es etwas zäh, wenn man 5 Kilometer durch die Katakomben eines Tempels huscht und Gegner ausschalten muss.
Zwei Mal ist es mir passiert, dass eine Quest wiederholt werden musste.
Bei den Untoten am Strand muss man 13 ausschalten. Einge Kills haben dort nicht gezählt, sodass ich neuladen musste, zB

Lanschaftlich wechseln sich interessante Locations, wie der Riesenbaum ab mit 08/15-Leveln.

Von den Sammelstücken hab ich jeweils so ca. die Hälfte gefunden, von den Runenstücken 20/30.

Was seltsam ist: Die meisten Gegner verfolgen dich nur ein Stück und drehen dann um. Während sie zurücksausen, sind sie unverwundbar!!!

Wollte eigentlich noch einmal spielen, um die wenigen Erfolge, die mir noch fehlen, zu holen (außer das Spielen auf der schweren Stufe), aber das muss ich mir noch überlegen. Der Wiederspielwert ist eher gering.

Fazit: Leider einige markante Schwächen, sodass das Ausleihen für die meisten wohl ein guter Tipp ist. Spaß macht's, auf bescheidenem Niveau, aber doch.

Nachschlag:

Liste der Sammelobjekte jetzt verfügbar:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Na, vielleicht mach ich's doch nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Oben