• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARCANIA - Gothic 4

X30 hAmmA

Jungspund
ich hab nun 2 stunden am pc gespielt und sooo schlecht ist es gar nicht. das sagt einer der risen und two worlds auf der box zockt und gut findet. ^^

schade das die preissenkung nur risen betrifft. hatte schon hoffnung, denn für unter 30€ würde ich es bestimmt für die xbox kaufen.

[edit]
AUTSCH, 4players.de test ist da. pc 40 und xbox 30 punkte. ich werde es mir doch nicht für die xbox antun.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hab es jetzt ca 3Std auf der XBox gespielt und finde es gar nicht mal so schlecht wie es in manchen Reviews gemacht wird.Kann sich natürlich noch im laufe des Spiels ändern aber bis jetzt gefällt es mir besser als Risen.....

EISSCHMIED

Frührentner
Hm, nach diesen Tests hab ich kurz überlegt, ob ich es mir doch später holen soll, wenn es billiger ist, aber da die bestellung bei Amazon schon so gut wie raus ist, kann ich eh nicht mehr stornieren.
Die Demo fand ich ganz ok. TW hatte ja auch vernichtende Kritiken bekommen, aber ich habs geliebt. Hoffe mal, dass es auch hier so sein wird.
Und ich denke, auch Kollege Einauge bleibt dabei!

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ich habe jetzt ca. 5 Stunden gezockt und mir gefällt es richtig gut!
Habe vorher aber auch noch nie Gothik gespielt!

Ich denke für die Rollenenspielprofis wird es zu langweilig sein aber für die Gelegenheits-Rollis ist es ok!

X30 PUMA

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gothic ist definitiv der Tod der Gothic-Serie. Die Demo war schon ein Desaster, sowohl für ein Gothic als auch für ein RPG, aber die Stimmen aus den Redaktionen und der Community zeigen ja deutlich, dass die Vollversion noch schlechter ist.

Anscheinend hat man hier wirklich so gut wie alles plattgebügelt und zerstört, was die Gothic-Serie mal ausgemacht hat. Ich bin Gothic-Fan der ersten Stunde und mir treibt es beim Lesen der Reviews und Forenbeiträge fast Tränen in die Augen, wenn ich sehen muss, wie DIE deutsche Rollenspielserie zugrunde gerichtet wird.

R.I.P. Gothic - Hoffen wir jetzt lieber auf Risen 2

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich hab jetzt auch schon so einige Std aufm Tacho (XBox Version) denk mal so 15.Mir gefällt es immer noch obwohl mir da so kleinigkeiten fehlen bzw mir Dinge auf die Nerven gehen:

-Teleportsystem (es sind immer nur 2 mitteinander verbunden und zwischen denen kann man hin und her porten)
-man sieht beim Händler nicht welche Rezepte man schon kann (mühsames nachschaun)
-überall darf ungestraft geklaut werden
-npcs reagieren nicht auf Waffe ziehen
-das Menü könnte übersichtlicher sein vor allem beim Iems vergleich
-keine Begrenzung des Gepäcks
Obwohl ich den obigen Punkt mittlerweile verstehen kann zwischenzeitlich dauert es schon ne Weile bis man wieder auf einem Händler trifft:D

Technische Mängel oder Bugs sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.Die Story gefällt ebenso die Sound und Sprachausgabe.Ich spiele es mittlerweile auf leicht nachdem ich in in einer grösseren Ruine gelandet bin und nur einen Heiltrank hatte.Aufgrund des schlechten Teleportsystems konnte ich ein ich geh mal ebend Einkaufen knicken:keks:.
Wenn ich das Spiel jetzt bewerten würde gäbe es eine 70 bis 80 %.Für Rollenspiel Einsteiger auf jeden Fall empfehlenswert.Für Leute die ein umfangreiches RPG oder ein wirklichen Gothic Nachfolger erwarten wohl eher nicht ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Raptor

Sicher?

Wertung.jpg

Hier der Test der GamePro:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben