• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Arcade Rennspiele gesucht

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo!

Sagt mal, zockt ihr alle nur Forza oder auch mal einen Arcade Racer?

Ich schaffe es momentan nicht mehr als 3 Stunden pro Woche zu spielen, und sogar diese nicht am Stück :(

Daher macht Forza aktuell irgendwie nicht richtig Spass... hätte nicht gedacht dass dies mal passiert.

Für mich wäre aktuell wohl ein Racer mit schnellem Zugang die perfekte Lösung, gibt es da noch was gutes mit einer aktiven Online-Gemeinde?

Thänks vor ze hälp.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe mir gerade - ganz aktuell - Split Second/Velocity gekauft! Ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, soll aber ne Menge Spass machen!

Hatte eh geplant, mal einen Termin zu setzen, wenn das Ding installiert ist. ;)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Split Second hat mir auch sehr gut gefallen.

Als alter Riiiiiiidge Racer Fan kann ich dir noch Ridge Racer 6 empfehlen.

Auf Flatout ist ein sehr gutes und unterschätzes Spiel. Blur könnte dir vielleicht auch gefallen, das hat vor allem Online verdammt Spass gemacht, ich weiss aber nicht ob da Online noch was los ist.

NFS Hot Pursuit muss natürlich auch noch erwähnt werden.

Und am 30.03.2012 kommt Ridge Racer Unbounded, das habe ich schon vorbestellt.

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Split Second lade ich gerade als Demo, ein Kollege von mir hat es auch noch.

Sonst steht bei mir noch NFS Shift 2 oder Race Driver Grid auf dem Zettel, da ich eigentlich eher realistische Spiele ohne Nitro mag.

Dirt 3 habe ich auch noch, aber ich habe lieber "direkte" Gegner obwohl ich Rally an sich liebe.

Flatout gucke ich mir auch mal an... haben bei mir damals auch ne Menge Leute gezockt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn du frustresistent bist, kann ich dir noch Need for Speed - The Run empfehlen. Du wirst nirgends einen Arcaderacer finden, der einen dermaßen aufregt und dessen Fahrverhalten so unnachvollziehbar ist. Zudem gesellen sich elende Ladezeiten, derbste KI-Aussetzer (Dank Gummibandeffekt) und schlechte Performance.

Eigentlich würde ich das gern online fahren, um Ziele zu erreichen, aber ich glaube, durch meine Negativkritik habe ich wohl eher abgeschreckt. Ich weiß nicht, wieso ich es noch spiele, es geht mir vermutlich einfach nur um die Erfolge, und die sind horrormäßig schwer.

Andere, schöne Arcaderacer sind DiRT 1 und 2, PGR 4 und natürlich alle bisher erwähnten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sonst steht bei mir noch NFS Shift 2 oder Race Driver Grid auf dem Zettel, da ich eigentlich eher realistische Spiele ohne Nitro mag.

Gute Wahl. Wenn du das gern online spielen willst, sag bescheid. Ich würde gern noch bei Shift 2 Unleashed eine Fahrerkrone holen. Dafür brauchen wir nur 8 Leute und viel Zeit. ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Dirt-Reihe ist sehr empfehlenswert, ist aber sehr Rally-betont und teilweise sogar etwas simulationslastig. Ein besserer Racer von Codemasters ist aber (Race Driver) GRID.
Mir persönlich gefallen die beiden PGR-Spiele (insbes. PGR4!) für die 360 am besten. Das sind Vollblut-Arcade-Racer und machen besonders wegen den wunderschönen Städterennen unheimlich viel Spaß! Toll auch mal für zwischendurch!

Von den Shift-Teilen rate ich zu Teil 1, da bei Shift 2 die KI einfach nur besch* ist.

RyelDC

Frührentner

Da muss ich Dir jetzt aber sagen, dass es auch in Shift 1 und 2 Nitro gibt ;)

Ansonsten ist Split/Second eine sehr gute Wahl. Das Spiele ich selber immer noch. Macht einfach Spaß durch die Gegend zu fahren und um einen Explodiert alles.
Blur ist wie Mario Kart auf Speed mit Lizenzwagen. Im Multiplayer der Hit. Wie auch schon vorher gesagt wurde, gibt es dann noch die PGR Teile, beide wirklich sehr gut. Dann, wenn man es mag, Ridge Racer 6, wobei ich das totalen Schrott finde. Und nicht zu vergessen, das Urgestein der Arcade-Racer, Burnout! Da wird noch richtig gefahren und nicht im "bitte nicht anklopfen" Modus rumgeeiert. ;)
Need for Speed Hot Pursuit ist auch eine Empfehlung für den schnellen Arcade-Spaß zwischen durch. Und abseits der Straße dann Dirt 1-3. Mit Arcade-Racern bist du auf der Box besser bedient als mit knochentrockenen Simulationen. ;)
Meine großen Arcade Hoffnungen liegen dann noch auf Ridge Racer Unbound, sieht verdammt nach Burnout aus.

WirbelFCM

Frührentner
PGR (4) kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Ist jetzt nicht so 100% Arcade-lastig, sondern eher so ein Zwischending zwischen Forza und einem Arcade-Racer, aber gerade das hatte mich immer besonders fasziniert!

Vor allem, weil sich die Autos noch wie richtige Rennwagen fahren und nicht wie ein vollbeladener Kombi, wie sich das bei Forza manchmal anfühlt :(

Wenn Du bspw. den Lotus Excige in Forza und in PGR4 "gegeneinander probegefahren" hast, könnte es passieren, daß Du Forza hinterher nicht mehr magst ;)

Ridge Racer 6 habe wir aber auch eeeeewig lange gezockt gehabt! :)
V.a. die Zeitrennen. Auf unserer "Lieblingsstrecke" habe ich es mal geschafft, bis in die Top50 der Welt zu fahren :)

Was Du Dir aber auch mal anschauen solltest ist "Burnout: Revenge" - hammergeiler Soundtrack und richtig coole Fahrmodi! Vor allem die Crash-Rennen haben BR zu einem meiner Lieblingsgames auf der 360 gemacht :) Die kann man auch mal schön zocken, wenn Besuch da ist. M.W.n. mit bis zu 6 Mann ^^

Oben