• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARC Raiders

ARC Raiders
Firmen
Embark Studios
Genres
Shooter

Zäpp

Moderator
Team
ARC Raiders wird ein kooperativer, free-to-play, Third-Person Shooter von Embark der in 2022 für PC, Nvidia GeForce NOW, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen soll.

ARC Raiders Reveal & Gameplay Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Daddli

Rentenbezieher
Ich behalte das mal auf dem Schirm. Der Trailer und die Mucke machen Lust auf mehr. Bei Embark sind ja neben CEO Söderlund noch etliche andere Ex-DICE Devs untergekommen bzw. haben das Studio mitbegründet. Mittlerweile sind es laut Söderlund über 200 Mitarbeiter, die das 2018 gegründete Studio beschäftigt.

Das ARC Raiders kein Battlefield ist, ist ja offensichtlich. Aber zumindest im Trailer erkennt man manchmal noch die alten Gene, die einst auch die BF3 Trailer ausgemacht haben. IMHO.

Da das Game free-to-play sein wird, lässt mir allerdings ein wenig die Nackenhaare hoch stehen. Denn Nexon hat in der Vergangenheit wohl diesbezüglich schon mal über die Stränge geschlagen. Nun gut. Abwarten. 2022 ist lang.

Daddli

Rentenbezieher
Der Release Termin von Arc Raiders wurde von 2022 auf 2023 verschoben. Patrick Söderlund (Gründer, CEO Embark Studios) hat zu der Meldung vom 8. August noch mal Stellung in einem Blog genommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da man neben Arc Raiders auch noch an einem teambasierten Ego Shooter (Project Discovery) arbeitet und dessen Entwicklung schneller als erwartet gute Fortschritte macht, hätte man beide Spiele fast zeitgleich veröffentlichen können. Dafür reichen aktuell aber weder die Mitarbeiterzahl noch die Ressourcen aus. Beides hätte auf zwei Projekte verteilt werden müssen. Deshalb habe man sich zur Verschiebung von Arc Raiders entschlossen.

Daddli

Rentenbezieher
Es wird eine Closed Alpha unter NDA vom 29.07. - 03.08.23 geben. Leider nicht für alle Plattformen. Steam ist der einzige Zugang. Da das Spiel aber volle Controller Unterstützung bietet (PC), habe ich mich mal angemeldet.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ahti

Rentenbezieher
Ich hatte die letzte Closed Alpha gespielt und das Spiel hat einen guten Eindruck auf mich gemacht (abgesehen von Performance-Problemen, für die ich aber in erster Linie meinen PC verantwortlich mache). Als weitaus zugänglichere Alternative zu Tarkov könnte sich Arc Raiders durchaus etablieren, und vor allem auf den Konsolen, wo Extraction Shooter (noch?) nicht so groß sind, gut ankommen.
Es fehlt dem Spiel in der aktuellen Version allerdings an Originalität. Es ist zwar - was das Design angeht - erfrischend, aber spielmechanisch doch sehr konventionell bisher. Immerhin fallen Movement und Steuerung gut aus.

Daddli

Rentenbezieher
Danke für die Info, Ahti.

Sollte ich Glück haben und Zugang bekommen, hoffe ich, dass meine betagte Möhre (i7-8700K, 1080Ti) noch halbwegs performen wird. :D

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Sieht fresh aus. Hatte letztens sogar Zugang zur Alpha/Beta oder was auch immer über Steam. Bin aber nur 5 Minuten durch den ersten Bereich gelaufen und habe mich umgeschaut. Aufgrund von fehlender Controllerunterstützung am PC habe ich es dann schnell beendet. Maus und Tastatur am PC geht gar nicht. Controller all the way! Die Vollversion wird ja dann sicher Controller üterstützen, weil Multiplatform.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Hello. Falls jemand Interesse an einem Key für die open Beta hat, kann er sich hier melden. Würde die beiden Keys (eigentlich: Einladungs-Links) per PM schicken. Die Beta geht noch bis zum 4. Mai.

Additional information:
  • If you have invited a friend to play they will be able to choose their preferred platform.
  • Keys are limited per platform. If your friend's preferred platform is unavailable, they can check back later.
  • Please note that the Invite a Friend program may be adjusted, paused, or closed based on testing needs, player numbers or key availability.

Es kann aber duchaus sein, dass die Invites gerade nicht gehen. Aber probieren kann man es ja trotzdem.

Oben