• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARC Raiders

ARC Raiders
Firmen
Embark Studios
Genres
Shooter

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo,
danke @Ahti für den Tipp mit Arc Raiders!

Ich muss sagen, nach dem zweiten mal reinschauen um mich ein wenig mit dem Spiel auseinandersetzen bin ich gerade echt angefixt.
Keine Ahnung wie lang mich das Spielprinzip motivieren kann, aber momentan find ich's echt cool!
Das es von DICE - Entwicklern ist merkt man sofort:
Top Sound - Design, das Pingsystem und das Radialmenü zur Kommunikation.
Find es gerade irgendwie das spannendere Helldivers 2 (wobei ich das schon länger nicht mehr gespielt hab).

Ich finde das Video trifft es recht gut:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Ich finde, dass es aber noch ein paar Macken hat. Mir ist es mehrfach passiert, dass bei der Spielersuche ein Fehler auftrat und erst ein oder zwei Re-Connects war ich im Game. Natürlich waren meine Mates dann schon in Narnia und fast tot, als ich dann bei ihnen war. Habe natürlich alles verloren. Dabei hatten die gestern nicht mal so viele Spieler. Keine 200k. Kann mir kaum vorstellen, dass da die Server schon überlastet waren.

Auch mit den ARCs haben sie etwas übertrieben. Die Teile haben jetzt praktisch Wallhacks. Die scheinen einen jetzt durch Wände zu sehen. Keine Ahnung, im alten Tech Test konnte man ihnen ganz gut ausweichen. Jetzt nicht mehr. Man sitzt in einem Busch, geduckt und macht keinen Mucks - Zack spawnt so ein Teil in der Nähe und sieht einem im Busch sitzen. Natürlich wird alles um einen herum alarmiert, wenn man nicht schnell genug ist. Manchmal hat man einfach keine Ressourcen mehr, um die zu bekämpfen. Aber Stealth funktioniert viel schlechter als in den Tech Tests zuvor. Ich bin jedenfalls häufiger von ARCs als Spielern gekillt wurden. Fängt man einen PVP Kampf an, werden alle ARCs im Umkreis darauf aufmerksam und killen einen dann. Oder umgekehrt. Man bekämpft Arcs und wird dann von Spielern in der Nähe gekillt. Einer der beiden ist immer Third Party.

Apropos Kills. Ich hatte nicht eine freundliche Begegnung mir Raidern. Alle sind auf Blut aus. Obwohl ich das Mic benutze. Teilweise auch gleich nach den Spawn. Wie ich oben geschrieben haben mit den Spawn-in. Passiert auch Solo. Man ist später in der Map, lootet gerade seine zweite Kiste und schon wird einem in den Rücken geschossen. Bruder! Ich bin gerade erst gespawnt und habe nichts an mir! Dazu kommen Extract Camper in fast jeder Runde. Auch der Loot scheint nicht wirklich gut zu sein, alles was ich fand war, Metall, Federn, Stoff, Batterien, Arc-Metall. Also eigentlich nur irgendwelchen Kram. Man verschwendet fast 30 Minuten, nur um dann von Campern gekillt zu werden. Der ganz Stress für so nen Kram steht in keinem Verhältnis.

Die Welt selbst sieht gut aus, Sound ist auch top. Das war es aber schon. Mir fehlt bei Extraction irgendwie der Sinn. Warum looten? Für was? Glaube auch nicht, dass Arc Raiders der große Durchbruch für das Genre wird. Das wird Nische bleiben für ein Dutzend Leute, die das weltweit spielen. Ich war etwas gehyped auf das Spiel. Aber nach dem ersten Tag vom Test hat sich das geändert. Extraction ist einfach nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Die Arcs sind wirklich ein bisschen zu stark. Die sehen einen wirklich überall. Sind sie einem erst ma auf den Fersen
ist es sehr schwer zu entkommen wenn nicht gerade ein Gebäude in der Nähe ist.

Mir machts aber sehr viel Spass. Wenn man irgendwo in einem Korridor am looten ist und plötzlich hört dass ein anderer
Raider in der Nähe ist geht die Pumpe schon mal hoch.

Gestern hab eine Batterie rumgetragen um sie in diesen Kasten zu stecken. Plötzlich steht mir ein Raider gegenüber der gerade am
looten war. Ich habe die Batterie fallen gelassen und ihm über das Rad gesagt dass er nicht schiessen soll und ob er mit mir zusammen looten will. Wir haben die Runde dann erfolgreich abgeschlossen. Das war schon cool.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Release. Ich bin auf der XBOX unterwegs. Gamertag Replikant242 falls jemand Bock hat
gemeinsam zu raiden.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Btw. Wenn man das Spiel auf Reddit kritisiert, wird man aus dem Sub gebannt. Woher weiß ich das? Ist mir so passiert. War es schon zu viel, weil ich fucking Camper geschrieben habe? Was für Lappen. :ROFLMAO:

Daddli

Rentenbezieher
Sound, Atmo und Grafik sind sehr gut. Aber bereits mit diesem Server Slam ist die Begeisterung – die ich nach dem Techtest hatte – bei mir gedämpft. Die einzig zielführenden Aufgaben, sind lediglich die Quests, welche man von den Tradern bekommt. Felddepot betreten, Antenne reparieren, Saatgut besorgen … bli bla blub. Den ganzen Schrott auf der Karte habe ich meistens links liegen lassen. Ist eh nur ein Server Test.

Auch kommt es mir so vor, als hätten sie die ARCs stärker gemacht. Wenn man im offenen Gelände ist und kaum Deckung in der Nähe, sieht es meistens nicht rosig aus. Mittlerer Schild komplett weg und Lebensbalken gefühlt noch 2 Millimeter. Dann rührt man im Menü herum, um sich nach gefühlt einer Minute heilen zu können. Und dann noch den Schild wieder aufladen. Und man wird während dessen weiter beschossen. Her je …:sneaky:

Ich wurde ein wenig stutzig, als sie vor kurzem bekannt gegeben haben, dass es – ähnlich wie in Escape von Tarkov – so eine Art Wipe geben soll. Und das alle 8 Wochen. Muss man nicht machen. Ist freiwillig. Aber warum sollte ich bereits nach 2 Monaten mein ganzes Gear weghauen? Weil ich dann schon fast alles habe? Und was sind die Belohnungen dafür? Haben Spieler, die „normal“ weiter spielen, dann diesen Spielern gegenüber einen Nachteil?

Mir ist das noch zu viel im Unklaren bzw. habe ich ein ungutes Gefühl bezüglich Spieltiefe und Langzeitmotivation. Auch habe ich den Eindruck, dass sie aktuell nicht so richtig wissen, wo sie mit dem Spiel hin wollen. Schade eigentlich.

Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
Da korrigiere ich mich mal selbst. Definitiv nicht.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Habe gestern auch eine Runde gespielt. Leider hat es mich irgendwie nicht gecatched. Man lootet und lootet und findet irgendwie eh nur Metall irgendwelche Computerteile und Bandagen. Gut ich kenn mich natürlich noch gar nicht aus im Spiel. Aber der Loot wirkt absolut uninteressant. So doof es klingt, aber da loot ich lieber ne Zahnpasta in Tarkov. Die Kämpfe gegen die Arcs waren in Ordnung. Hab mich aber eh nur an das Kleinvieh getraut. Ist ja auch echt cool, dass man den fliegenen Gegnern den Rotor weg schießt und dann verlieren sie die Stabilität und taumeln durch die Luft. Aber es hat natürlich geendet wie es enden musste, Escape Camper hat mich erschossen. Mehrfach übers Kommunikationsrad don`t shoot etc. gerufen. Hat nichts genützt. Dann kam noch irgend ein Arc Flieger dazu der tatsächlich den anderen Raider anging, hab in der Zeit versucht abzuhauen. Hat natürlich nicht funktioniert, er hat lieber mich erschossen als sich um den Arc zu kümmern.

Gut war nur eine Runde, aber irgendwie ist der loot langweilig (zumindest hat es denn anschein) und der Workshop ausbau sieht auch langweiliger aus als den Hideout in EFT auszubauen. Und ich will hier jetzt nicht sagen EFT ist der Shit, das hat definitiv extreme Probleme. Aber es ist immer noch der einzige Extracitonshooter bei dem mir das Extracten auch wirklich irgendwas bringt gefühlt.

Ron DeVall

Neuankömmling
Sponsor
Ich habe am WE auch mal reingeschaut. Extraction-Shooter Erfahrung hatte ich bisher nur mit COD DMZ und The Hunt... wobei Letzteres mehr schlecht als recht ;-).

Ich finde das Spiel (die Welt) sieht richtig gut aus. Die Kämpfe gegen die Arcs fühlen sich für mich toll an. Das Looten fand ich ok. Ich könnten mir vorstellen, dass das mit zunehmender Spielzeit dann interessanter wird.

Ich bin in den Runden immer Solo unterwegs gewesen, was zum Schluss beim Extrahieren dazu geführt hat, dass mir irgendeiner aufgelauert hat. Auch hier hat "Don't shoot" nicht geholfen und auch hier war ich als Ziel wichtiger als die dann ankommenden Arcs.
Naja... das gehört halt dazu... irgendwie... auch wenn das ärgerlich ist...

Ich denke wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, wird das wesentlich mehr Spass machen.

Abgesehen von meinen erfolglosen Extraktions-Momenten gefällt mir das Spiel gut. Ich warte erstmal ein paar Berichte ab. Wäre schön, wenn das mal wieder ein Spiel mit Langzeitmotivation werden würde.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Embark hätte den Server Slam anders gestalten sollen. Gegenüber dem letzten Tech Test gabs leider nur 1 Map.
Man hätte einfach nochmal alles so machen sollen wie im letzten Tech Test.

Oder aber zumindest hätte man den Fortschritt des Server Slam ins Hauptspiel übernehmen sollen. So war die Motivation
ziemlich zum spielen nicht sehr gross.

Vorbestellt habe ich es trotzdem (y)

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Die Entwickler haben vor dem Release nochmal am Game geschraubt. Die wichtigste Änderung ist wohl, dass die Arc nun keinen Röntgenblick mehr haben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben