• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apps starten nicht - Dashborad stürzt ab

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 4101
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho zusammen.

hab jetzt neben meine XBL Problemen auch noch Probleme mit der Hardware fürchte ich.

Seit heute starten keine Apps mehr. Bekomme die Meldung "Öffnen der App xy dauerte zu lange....". Danach ist das Dashboard nur noch am laggen und zu guter Letzt schmiert die Konsole komplett ab. Hilft nur noch Neustart.

MS Support ist heute nur via Chat erreichbar, aktuell min. 40 Minuten Wartezeit -.-

Dachte mir solange ich darauf warte, frag ich mal ob wer von euch damit Erfahrung hat ?
Wollte mir grad Elite Dangerous kaufen und dann so´n Mist :autsch::traurig:

Fürchte ja die Platte is inne Fritten....

Danke schon mal.

Grüße

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hast du ne interne oder externe Festplatte? Das mit den Apps könnte sein wenn diese auf der externen sind und diese hin ist. Das Dashboard sollte dass aber nicht betreffen, also vielleicht eher doch nicht!?
Davon abgesehen musste ich seit gestern meine Box auch 3mal komplett neu starten (10sek. Power drücken) weil AmazonPrime und Youtube erst ging wenn ich eben das gemacht habe.
Da scheint bei dir der Wurm aber leider etwas tiefer zu sitzen.:traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hast du ne interne oder externe Festplatte? Das mit den Apps könnte sein wenn diese auf der externen sind und diese hin ist. Das Dashboard sollte dass aber nicht betreffen, also vielleicht eher doch nicht!?
Davon abgesehen musste ich seit gestern meine Box auch 3mal komplett neu starten (10sek. Power drücken) weil AmazonPrime und Youtube erst ging wenn ich eben das gemacht habe.
Da scheint bei dir der Wurm aber leider etwas tiefer zu sitzen.:traurig:

Dank Dir für die Antwort !

Aber mittlerweile hat die Box sich komplett verabschiedet. Startet noch aber Bild bleibt schwarz.
Hab noch nen paar Tipps vom Support bekommen aber Reparaturauftrag ist schon fertig, wird Montag abgeholt :traurig:

Na immerhin ist noch Garantie drauf, könnte schlimmer sein aber toll ist das auch nicht grade :sniff:

Mein Elite Dangerous wird wohl noch warten müssen.

Aber wie gesagt, gibt Schlimmeres.....
... :heulen:

Bis denn

Metal Master

Na, wenigstens ist der MS Service ziemlich gut! (zumindest bei meinen 3 RoD's auf der 360!)
Viel Glück weiterhin...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte mal das selbe Problem, da half auch nur der Umtausch. Immer gut wenn es in der Garantiezeit passiert.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hab gestern noch mal was rumexperimentiert.

Das Ganze hängt mit der Blu-Ray Player App zusammen.

Die Probleme fingen an nachdem ich nen Film gucken wollte und die Blu-Ray App nicht starten wollte.

Wollte die App dann neu installieren was auch nicht ging.
Das fatale, die Box hing jetzt irgendwie in ner Schleife beim Versuch die App zu installieren. Habe jetzt mit Müh und Not geschafft die Installation abzubrechen. Seitdem läuft die Box wieder einwandfrei. Aber wehe ich starte die Installation der Blu-Ray App neu o0

Alle anderen Apps gehen problemlos zu installieren, nur die Blu-Ray nicht.
Hab dann auch mal zwei größere Spiele von Disc neu installiert, ging auch. Also kann das Laufwerk ja auch nicht im Eimer sein o0 :Frage:

Hab noch mal ins offizielle Forum geschrieben evtl. weiß da einer noch was.
Bin mir nu nicht sicher, Einschicken oder nicht ?!

Metal Master

Hm, ist immer so ne Sache einschicken nervt. Aber wenn sie beim Support nicht helfen konnten und so lange noch Garantie drauf ist...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich würde da anrufen und denen das mal so erklären das du das jetzt erst mal weiter testet bevor du sie einschickst. Frag mal wie lang der Versand Aufkleber gültig ist.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Eben noch mal fast 30 Min mit dem Support telefoniert.

War beim Start schon wieder schwarzer Bildschirm etc.

Alles mögliche Versucht.
Lief daraus hinauf dass es wohl irgendein Hardwarefehler ist.

Hab so aber mal einiges gelernt was es an Tastenkombinationen etc. gibt :top: Immer das Positive sehen :zwinker:

Wird morgen von UPS abgeholt :(

Naja, zum Glück innerhalb der Garantie.

Danke euch !

Grüße

Oben