• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple OS Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mal ne Frage, wenn man ganz nach rechts swiped, sieht man die App Mediathek. Dort sind alle Apps einsortiert in Kategorien. Kann man das irgendwie ändern? Ich habe einige 2FA Apps in "Produktivität" und EINE ist extra unter "Produktivität & Finanzen". Das stört mein OCD.

Ich meine nicht den Homescreen, da lässt sich ja alles hin und her verschieben.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Mal ne Frage, wenn man ganz nach rechts swiped, sieht man die App Mediathek. Dort sind alle Apps einsortiert in Kategorien. Kann man das irgendwie ändern? Ich habe einige 2FA Apps in "Produktivität" und EINE ist extra unter "Produktivität & Finanzen". Das stört mein OCD.

Ich meine nicht den Homescreen, da lässt sich ja alles hin und her verschieben.
Kann man leider nicht sortieren oder anpassen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Schaut euch gerne mal dieses Video an. Gibt viele Spotlight Funktionen die ich auch nicht kannte. Nutze Spotlight aber viel. Geht schneller als ewig ne App zu suchen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Spotlight macht alles etwas einfacher.
Benutze es auch schon recht lange, 1-2 Sachen kannte ich als Apple Nerd aber noch nicht, obwohl es logisch sein sollte, wenn man sich damit mal etwas beschäftigt.

Früher immer mehrere Seiten mit Apps und dann noch Ordner, da geht Spotlight blitzschnell.
Jetzt hab ich nur noch 2 Seiten, und alles recht clean.

Danke fürs teilen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jetzt hab ich nur noch 2 Seiten, und alles recht clean.
Ich hab eine :D

2 Smart Stapel. In einem ist Kalender, Gemini, Spotify und Duolingo drin und im anderen Erinnerungen mit jeweils verschiedenen Listen. Um schnell was abzuhaken.

Dann noch 2 Reihen mit den wichtigsten Apps die man immer braucht, plus Dock und fertig. Früher hatte ich 4 Seiten. Hab irgendwann mal auf YouTube son Homescreen downsizing Video gesehen und fand das recht cool wie der das organisiert hat. Das hab ich mir dann auch so umgesetzt und seither, weniger Clutter aufm iPhone.

Hier mal mein Homescreen. Meine Erinnerungen und Termine hab ich mal zensiert. Gehen euch nen feuchten Kehricht an 😛

IMG_4675.jpeg

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Sehr gutes Video. Muss sagen das ich Spotlight bis jetzt garnicht genutzt habe aber das wird sich jetzt ändern.
Hab ein paar Sachen probiert und stelle fest das das mega Praktisch ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gehen euch nen feuchten Kehricht an
Is ja eh nur irgendwas mit Wurzel und/oder zocken. ;)

Ich nutze kein Spotlight und hab trotzdem nur eine Seite mit Apps in unterschiedlichen Ordnern. Die meisten davon haben auch nur eine Seite, manche zwei.

Jetzt mit dem 16e hab ich sogar noch zwei Reihen unten frei.

Oben