• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

GismoX

Foren-Gremlin
In dem Teil ist der A13 Chip drin. Die restliche Hardware passt für die nächsten Jahre auch. Auf 5g kann ich verzichten. Die Größe geht für mich auch OK. Ich werde mein 5s jetzt austauschen 😉

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe seit 2,5 Jahren ein 8er iPhone und bin sehr zufrieden. Das Gerät läuft und läuft. Die Akkuleistung liegt bei 89%. Allerdings kann man mich manchmal beim telefonieren nicht hören. Weiß nicht ob’s am Gerät oder dem Netz liegt. Wenn sich der Umstand häuft dann werde ich bereits dieses Jahr ein neues iPhone kaufen. Das SE passt für mich. Die Premium Features der teuren Modelle würde ich eh nicht nutzen. Alles in allem wie gesagt ein tolles Telefon. Meine vorherigen Smartphones von Sony zeigten bereits im ersten Jahr deutliche Abnutzungserscheinungen. Apps stürzten oft ab und der Akku machte schnell schlapp.

Praegel

Moderator
Team
Für ein iphone hatte ich mich unter anderem auch wegen der icloud entschieden. Mein MacBook Air (7 Jahre alt!) ist mit dem Handy sychronisiert über die Cloud. Termine, Notizen, Messenger usw. Laufen synchron. Zuhause anfangenzuschreiben, unterwegs mit dem iphone weiterschreiben. Ein super Feature und funktioniert ohne Probleme. Wer das nutzt, hat einen echten Mehrwert.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Für ein iphone hatte ich mich unter anderem auch wegen der icloud entschieden. Mein MacBook Air (7 Jahre alt!) ist mit dem Handy sychronisiert über die Cloud. Termine, Notizen, Messenger usw. Laufen synchron. Zuhause anfangenzuschreiben, unterwegs mit dem iphone weiterschreiben. Ein super Feature und funktioniert ohne Probleme. Wer das nutzt, hat einen echten Mehrwert.
Ja das ist schon eine feine Sache.
Ein Apple gerät ist schon schön, aber um so mehr Geräte man hat, um so besser ist das mit der iCloud. Alle Geräte harmonieren so schön miteinander und selbst mit der Apple Watch oder AirPods. Möchte kein Gerät mehr missen was ich alles so hab.

XboX

Pförtner des Altenheims
Hab ebenfalls das normale iPhone8.Es ist etwas über 2Jahre alt(256GB,totaler Blödsinn eigentlich,aber hatte damals das Geld locker sitzen).Ich nutze es täglich und recht intensiv.Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,liegt es immer auf meiner Induktiven Ladestation und ich höre meine iTunes-Musikalben über Blutooh im Auto.Und bei mir ist die Akkuleistung immer noch bei erstaunlichen 89%.Bin mehr als zufrieden.Und hoffe,es bleibt auch so,denn ich bin schon seit ca 8Jahren durchgehend iPhone-User.Das aktuell vorgestellte neue SE reizt mich auch,aber solange das 8er noch deutlich über 80% Akkuleistung bleibt,reicht es mir noch.Technisch hab ich noch rein Garnichts auszusetzen.

3ngele

Frührentner
Hat jemand das neue SE schon, und kann was zum Akku sagen? Ich habe noch das XR aber da es mir zu groß ist für die Arbeit, will ich was kleineres. Display größe stört mich nicht. Ich habe gerade wieder mein Reserve iPhone 7, aber der Akku ist nicht mehr so Dolle.
Man merkt schon deutlich die Handlichkeit wieder.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
IOS und iPadOS 13.5 steht zum Download bereit. watchOS erschien Anfang der Woche.
Der Mail buck wurde behoben und covid19 tracker ist dabei, kann man aber ausstellen unter Einstellungen, Datenschutz, Health.

Oben