• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

GismoX

Foren-Gremlin
So die Katze ist aus dem Sack:

IPhone 11 - 799 €
IPhone 11 Pro - 1.149 €
IPhone 11 Pro Max 1.249 €
jeweils 64 GB

So was nun machen? Ein XR (128 GB nun 749 Euro) oder ein 11er 64GB kaufen?

Praegel

Moderator
Team
Ich besitze auch ein iphone (SE). War damals die beste Wahl für mich.

Aber im Jahre 2019 ein Telefon mit nur 64GB (nicht erweiterbar!!!) für über 1000€ anzubieten...

Solange es die Leute kaufen, muss es wohl so sein.

Ich habe damals beim Kauf von Handy und MacBook die Version mit dem größt möglichen Speicher gekauft. Nur deshalb kann ich die Geräte auch heute noch nutzen. Aber die waren gegenüber den Version mit dem kleinsten Speicher auch 50% teurer. Man muss schon etwas gaga sein, das mitzumachen. War ich damals auch. Aber heute würde ich sowas nicht mehr tun. Es ist ein super Produkt. Nach wie vor das Beste für meine Zwecke. Aber die Preispolitik ist unglaublich. Zumal es in den letzten und vorletzten Generationen keine wirklichen Inovationen gab, die ich brauche.
iphone ist nach wie vor geil. Aber echt viel zu teuer. Ist doch echt nur das Image. Das ist in der Automobilindustrie ja auch so, aber der Unterschied zwischen Mercedes und Skoda ist immer noch um einiges deutlicher als zwischen Apple und der Android-Konkurenz, finde ich.

Apple vs den Rest ist mittlerweile wie Vittel vs Leitungswasser. :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
So die Katze ist aus dem Sack:

IPhone 11 - 799 €
IPhone 11 Pro - 1.149 €
IPhone 11 Pro Max 1.249 €
jeweils 64 GB

So was nun machen? Ein XR (128 GB nun 749 Euro) oder ein 11er 64GB kaufen?

Wenn dir 64GB ausreichen und es nicht auf 50€ mehr ankommt nimm das neue Modell. Vorher würde ich aber die Tests abwarten.

Ich habe seit 2 Jahren ein iPhone 8 mit 64GB. Das läuft immer noch zuverlässig, der Akku ist noch fit und den Speicher kriege ich auch nicht voll. Dank iCloud wird das auch nie passieren. Ein neues iPhone kaufe ich mir frühestens im nächsten Herbst.

Frosch

Achievement Panda
Team
Da haut Apple wieder eine raus. Die Preise sind zwischenzeitlich echt abartig.

Bei mir ist das iPhone X im Betrieb mit 256GB. Ich hab es damals kurz nach Release gekauft und mehr als 1000CHF bezahlt. Das jetzt die grösste Pro Variante gegen 1500 CHF sein soll, ist doch exorbitant. Otto Normalverbraucher werden sich das doch nicht leisten können!?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Da haut Apple wieder eine raus. Die Preise sind zwischenzeitlich echt abartig.

Bei mir ist das iPhone X im Betrieb mit 256GB. Ich hab es damals kurz nach Release gekauft und mehr als 1000CHF bezahlt. Das jetzt die grösste Pro Variante gegen 1500 CHF sein soll, ist doch exorbitant. Otto Normalverbraucher werden sich das doch nicht leisten können!?

11 Pro Max in Euro:
- 1249€ für 64GB
- 1419€ für 256GB
- 1649€ für 512GB

Geht doch... 😂

Meiner Meinung nach viel zu teuer! Selbst über eine Finanzierung bei 12-24 Monaten. Die Verträge werden bei diesen Modellen ebenfalls exorbitant hoch ausfallen.
Für mich reicht ein Basismodell aus. Irgendwann hört meine Vorliebe für Apple auch auf.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ottonormal-Schweizer vielleicht schon 😉
Ich hab mir damals das iPhone XR im Sale ebenfalls nur mit 64GB geholt, obwohl ich vorher auch ein 6S mit 128 GB hatte.
Da es das XR sonst nur noch mit 256 gegeben hätte, hab ich mich für das kleinere, billigere entschieden und fahre bisher gut damit.
Wird auch nicht voll.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
"Gut ist, was teuer ist" funktioniert schon immer, es schmeichelt halt der menschlichen Eitelkeit teure Statussymbole zeigen zu können und den Neid der Mitmenschen zu provozieren. Wenn ich da an so manches Luxus-Klamottenlabel denke, die genauso billig wie KIK in Südostasien produzieren lassen.......
Vermutlich beschäftigen sich bei Apple viele kluge Köpfe damit herauszufinden, wo die preisliche Schmerzgrenze liegt, ab der "Otto-Normal-Verdiener" auch über Ratenkredite nicht mehr bereit ist sich dieses kleine Stückchen Luxuswelt zu leisten............
:cool:

Oben