• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad-Sammelthread

sanifox

Altenpfleger
Der Beitrag ging auch net gegen die heutigen Netbooks. Aber wenn man das Gewicht, das Display und die Touchfunktion damit vergleicht, liegt "erstmal" das Ipad vorn. Natürlich wird vermutlich, bis zu nem Jailbreak, auch hier erstmal das Multitasking usw. fehlen. Die Vorteile bzw. Nachteile muss halt jeder für sich sehen. Aber darauf wollte ich ja net hinaus, mir gings mehr darum das man net alle, die über das Teil begeistert sind oder sich das sofort holen wollen, über einen Kamm schert :)

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Achso ich habs -glaube ich- verstanden. Die Produkte von Apple waren ja auch nicht umsonst so erfolgreich, prinzipiell haben die da schon tolle Sachen geleistet, insofern würde ich auch nicht sofort jedem unterstellen dies nur aus Prestigegründen zu kaufen. Wahrscheinlich kann ich mich nur grundsätzlich mit dieser Bedienungsform nicht anfreunden...

X30 Ramme

Aushilfe der Essenausgabe
genial, weil:

- damit Kindle einpacken kann (und welche Konkurrenten sind denn dann noch da und wer traut sich dagegen anzutreten?)
- es von Apple ist

Aus meiner Sicht wirds sein wie beim iphone: Es gibt vielleicht technisch Besseres und viele meckern rum (HTC, blabla), aber das Teil ist von Apple und wird gekauft :)

Ich hab aber dafür aktuell keine Kohle :)

Wieso kann der Kindle da einpacken? Ist ein völlig anderes Gerät.

Vor allem hat der Kindle ein vernünftiges Display wie es jeder eBook Reader haben sollte. Wer liest schon gerne auf einem Monitor wie beim ipad oder jedem anderen PC ein Buch?

Das ipad ist eher ein .. äh.. Zwitter aus .. ich kanns nicht mal richtig beschreiben. Kastrierter Tablet-PC? Tiefergelegtes halbstationäres iphone? Fällt mir schwer dafür eine ernsthafte Verwendung zu erkennen, aber die sehe ich bei Smartphones auch nicht - egal welchem. Ausser man ist zufällig Geschäftlich auf soetwas angewiesen bzw. kann es gut gebrauchen im Geschäft.

Aber wo ich bin ist immer ein PC mit Internet... von daher...

loadsyphon

Jungspund
Hier ein Vergleich :D

ipad-vs-stone-600x400.jpg

X30 Goloo

Frührentner
für mich ist appel auf dem bestem weg genauso zu verkommen wie einige modelabels (dank ed hardy erkenne ich einen *****en auf 100m), unbestritten bleibt es sind in der regel "gute" produkte die designmässig ganz weit vorn liegen ... aber im vergleich zu früher wo man sich nen appel hingestellt hat um stabil und unabhängig zu arbeiten ist das echt verkommen und wirklich jeder der dem aktuellen trend nachläuft hat was von appel in der tasche ipod/itouch
und das schlimmste ist alle machen dauernd und ständig den assi-modus an:wallsash::wallsash::wallsash::wallsash::wallsash:

von allen appel nutzern sprech in 90% der appel-besitzern den willen zum ersthaften nutzungsgedanken ab. alles trendopfer und mitläufer. aber ist nur meine meinung sollte sich wie üblich keiner persönlich von angegriffen fühlen.

F

FaiR Volkmar

Guest
...es ist halt ein Luxusproblem....wer genug Kohle hat kauft, auch wenn Sinn und Nutzen nicht unbedingt da sind..

YetiLester

Pförtner des Altenheims
....ueber Sinn und Unsinn laesst sich natuerlich streiten.
Nicht nur beim iPad oder gar XBOX.
Ich freu mich jedenfalls auf den Erscheinungstermin und habe schon beim Haendler meines Vertrauens vorbestellt.

Viele Gruesse
RoobinHoods

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen, ......ups, smileys ohne ende, ich war wohl länger nicht mehr hier !?!

ach ja, sinn und unsinn um wieder zum thema zu kommen.
für mich macht das ipad mehr sinn als ein iphone. web anwendungen sind hier wohl an erster stelle zu nennen. bank oder börsenaktivitäten mit einem iphone ist auf grund der displaygröße einfach hirnrissig, da macht für mich ein ipad sehr wohl sinn.

in diesem sinne, ...ich habs auch vormerken lassen :keks:

Oben