• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad 2

failchen

Frührentner
Da sind ein paar Idee dabei, die ich mir gleich mal anschauen werde ;)

Ausm Bauch raus fällt mir jetzt nur noch Skype und Kindle ein. Sonst hast du alles aufgezählt.

Bei den Spielen muss ich noch Jenga erwähnen ;)

failchen

Frührentner
iLiga hatte ich vergessen. Allerdings hat mich das auch nicht zu 100% überzeugt. Muss mal schauen, was es da für Fussballverrückte sonst noch gibt ;)

Schoxel

Frührentner
Wenn ich noch ein paar nützliche Apps für's IPad hinzufügen darf:

360 Live---> für die Senioren interessant
radio.de---> tolle Radio App mit allen Sendern
Sport 1----> gute Sport App ebenso wie ILiga HD
PhotoSync---> geniales App um Fotos zwischen IPad, IPhone und PC per Wlan auszutauschen (kein lästiges anschliessen per Kabel)
Good Reader--->kann so ziemlich alles Dateien (email-Anhänge) anzeigen, darstellen, per Mail versenden...
Penultimate----> Mal-u. Notizapp :thumbsup:
Amazon Windowshop---> erklärt sich von selber

Schoxel

Frührentner
noch gar keinen, habe das app erst seit ein paar Tagen und das hat zum testen mit dem Finger gereicht! Aber wenn du nen Tip hast, nur raus damit! ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Stimmt, da gibts noch mehr nützliche Apps:

- Sport: Ich habe 2 Apps drauf: 1Liga und noch ne andere (Name vergessen), die auch andere Sportarten abdeckt (u.a. Eishockey im Rahmen der WM vor einigen Tagen) -> nutze beide aber eher selten, da mich das weniger interessiert (bin alle 2 Jahre Fußball-Fan, wenn es um nationale Interessen geht ;))

- Radio: radio.de hab ich drauf; es gibt aber noch eine wesentlich bessere, die einem auch einen Überblick über das Senderprogramm gibt -> hab leider auch hier den Namen vergessen (und kann grad nicht nachschauen) -> ist aber kostenpflichtig

- Good Reader: Hab ich von gehört, ist ganz oben in den App-Charts: Den Sinn habe ich nur noch nicht ganz verstanden, wenn man bereits Pages oder Numbers besitzt. Denn PDFs zeigt mir das Standard-Ipad-Programm auch super an. Kann damit evtl. PDFs bearbeiten? (brauche ich nicht, aber das wäre eine Erklärung für den Erfolg)

- Evernotes: Das angeblich beste Notizzettel-Programm (habe ich aber noch kaum ausprobiert)

- Amazon: Stimmt, habe ich auch drauf, ähnlich wie Ebay, greife trotzdem immer auf Safari zurück -> vermutlich jahrelange Gewohnheit

- 360 Live: Sehr guter Tipp. Gleich gemerkt. Wird nachher ausprobiert!!

- Kindle habe ich auch drauf, aber noch nicht ausprobiert. Hatte mir zuletzt mal ein Buch für iBooks gekauft, weil ich das Programm mal testen wollte. Da ich mir aber auch noch einen Kindle zulegen werde, wäre ein Kauf fürn Kindle sicher sinnvoller gewesen...

- Jenga: Hab ich den Charts gesehen, sah sehr gut aus! In diesem Zusammenhang, kenne ich nur vom Hörensagen: Siedler soll sehr gut sein, ebenfalls die Brettspiel-Umsetzungen von Carcassone und Die Siedler von Catan -> leider in beiden Fällen wohl nur mit lokalem MP.

failchen

Frührentner
Von sämtlichen Playern scheint mir das der Brauchbarste zu sein. Aber es ist eine Sache, darüber irgendwo zu lesen...

Oben