• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad 2

failchen

Frührentner
Bin auch am grübeln und grübeln und grübeln... in Gedanken habe ich es schon längst gekauft - nur meiner Frau muss ich es noch vernünftig verpacken und rüberbringen... :nunu:

Tabs68

Frührentner
nur meiner Frau muss ich es noch vernünftig verpacken und rüberbringen... :nunu:

Auch Deine Frau wird es nicht mehr hergeben wollen!

Bei uns liegt das Teil auch im Wohnzimmer (hat die Hütte noch nie verlassen). Mal eben Tagesschau oder nach dem Wetter sehen, Seniorenforum checken oder bei XBox-Live seine Nachrichten lesen.... Perfekt!!!!

Tabs68

Frührentner
3G ist quatsch, wenn Du eh nur zu Hause damit rummachst. Wenn Du es mitnehmen willst, dann eben 3G.
Wir haben das 16 Gig und das ist nich mal halb voll. Obwohl da über 1000 Fotos drauf sind.

Los, kaufen!!!! :)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Erstaunlich,wie viele doch auf so´n Brettchen abfahren. IMHO sind die ganzen Pads eine reine Modeerscheinung,Geldmacherei,was auch immer. Ich persönlich sehe in den Dingern überhaupt keinen Nutzen. Daheim läuft eh der PC immer,meine Frau hat ihren Laptop und für unterwegs habe ich meinen Droiden.

Können die Dinger irgendwas,was ich übersehen habe ???

X30 The Schenckman

Frührentner
Es ist schick !! ;)

Ne im ernst. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht doch einen Laptop hole.Ist ja doch Vielseitiger.(Minecraft,Siedler Online und Age of Empire Online gehen ja nicht auf dem IPAD)
Da ich mir eh wieder einen IPOD Touch oder ein WP7 Smartphone hole.
Aber geil ist so ein Pad schon.
Macht einfach Spass damit zu arbeiten.

Tabs68

Frührentner
Daheim läuft eh der PC immer,meine Frau hat ihren Laptop und für unterwegs habe ich meinen Droiden.

Können die Dinger irgendwas,was ich übersehen habe ???

Der Vorteil ist eben, das der PC nicht IMMER laufen muss. Oder hast Du den auch an, wenn Ihr Abends vielleicht gemütlich mal vorm Fernseher sitzt??

Kommt bei und so oft vor, das man zu einem Film mal eben was bei Wikipedia nachliest oder so.
Und grad jetzt wo es Sommer wird, kann man damit schön im Garten mal Zeitung lesen oder was auch immer.

Klar, die Dinger sind auch schick, aber auch wirklich praktisch. Merkt man erst, wenn man so ein Teil ein paar Tage hat.
Ach ja, und Schach spielen kann es auch :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Für mich stehen da auch noch andere Sachen im Vordergrund. Z.B. schön bequem irgendwelche Zeitschriften (Spiegel, Gamestar etc.) nicht mehr in Printform beziehen, sondern stattdessen die interaktive Ipad-Ausgabe.

Oder die Funktion als MP3-Player: gut, kann der IPod auch, aber meine Anlage ist per Bluetooth-Stick mit dem Player verbunden. Pioneer-Control-App drauf und sitze schön bequem und kabellos auf dem Sofa, steuere die Tracks, Lautstärke oder den Equalizer dann einfach per Pad.

Wie oft muss ich mal kurz irgendwas im Netz nachschauen. Habe ich früher jedesmal den Laptop angeschmissen (*gähn*), benutze ich jetzt fast nur noch den IPod-Touch. Wesentlich angenehmer ist da sicher das IPad.

Ein iPad ist sicher nicht zwingend nötig, aber ich stell mir das Ding als äußerst angenehmer Luxus vor, den man irgendwann nicht mehr missen will :D

Oben